1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Audi A6 C8/4K

Hallo, beim Avant 4F war ja Ladenkantenschutz auf der "Stosstange" hinten noch Serie. Was habt ihr denn auf eure Kombis gemacht?

Das Angebot reicht ja von einfacher transparenter Folie über Dekorfolie (Aluminium, Carbon, ...) bis hin zu strukturiertem Edelstahl (z.B. Recambo V2A)

Mag jemand Bilder einstellen (idealerweise Daytona grau 😎)?

42 Antworten

Ja, abmachen nur zum Drunterschauen habe ich auch nicht erwartet 😉 Dachte evtl. musste es jemand bspw. wegem Leasing wieder entfernen und hat da Erfahrung gesammelt. Oder auch Langzeiterfahrung, ob irgendwann das Moos an der Seite rausquillt 😁 Just 4 fun das Ding runterreissen macht natürlich niemand.

Ich hab die Metall-Leiste jetzt 2,5 Jahre drauf - sieht alles immer noch gut aus, Klappe hat genügend Spalt / steht nicht auf.

Würde ich wieder so machen!

Nachtrag: ist mit doppelseitigen Moosgummi 3M Klebebändern geklebt. Ich glaub nicht, dass da was den Lack angreift. Evtl. Nochmal polieren. Oder einfach dran lassen 😉

Ich bin mal so frech und eröffne wieder das Thema 🙂
Hab mich mal durchgeschaut im Forum, weil ich auf der Suche nach einem guten Ladekantenschutz, der zu einem schwarzen A6 mit Optikpaket (also kein Chrom) passt. Leider lassen sich die Links nicht mehr öffnen. Kann mir wer empfehlenswerte Links zuschicken? Soll natürlich zur Optik passen.
Danke!

Pulverbeschichtet, schwarz, nach einem Jahr keine Kratzer.
Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

https://www.ebay.de/sch/i.html?...

Luxshield Carbon Struktur. Geht auch über die Krümmung drüber.

Img
Img

Zitat:

@Darko91 schrieb am 7. Mai 2025 um 17:23:13 Uhr:

Hab mich mal durchgeschaut im Forum, weil ich auf der Suche nach einem guten Ladekantenschutz, der zu einem schwarzen A6 mit Optikpaket (also kein Chrom) passt. Leider lassen sich die Links nicht mehr öffnen. Kann mir wer empfehlenswerte Links zuschicken? Soll natürlich zur Optik passen.
Danke!

Schau mal in der Bucht mit "Lackschutzfolie Ladekantenschutz Schutzfolie passend für Audi A6 Avant 4K C8" Dort Anbieter wwwpixellerde auswählen. Er hat auch klare Folien. Habe erst vor 3 Tagen eine auf meinen A6 angebracht. Ich verwende diese klaren Folien von dem Anbieter schon seit mehreren Autos und diese fallen überhaupt nicht auf.

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 8. Mai 2025 um 08:47:56 Uhr:

Zitat:

@Darko91 schrieb am 7. Mai 2025 um 17:23:13 Uhr:

Danke!

Schau mal in der Bucht mit "Lackschutzfolie Ladekantenschutz Schutzfolie passend für Audi A6 Avant 4K C8" Dort Anbieter wwwpixellerde auswählen. Er hat auch klare Folien. Habe erst vor 3 Tagen eine auf meinen A6 angebracht. Ich verwende diese klaren Folien von dem Anbieter schon seit mehreren Autos und diese fallen überhaupt nicht auf.

Super, danke! Sowohl transparent, als auch matt schwarz sehen super aus. Bei der transparenten Folie habe ich nur Angst, dass die mit der Zeit vergilbt.

Da vergilbt nichts. Hatte sie unter anderem 7 Jahre auf meinem SQ5 Competition.

So ist es bei meinem, einfache Lackschutzfolie.

17467993891021654615432787839079

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 9. Mai 2025 um 15:39:31 Uhr:

Da vergilbt nichts. Hatte sie unter anderem 7 Jahre auf meinem SQ5 Competition.

Wie gut kriegt man die denn runter, wenn man sie mal wechseln möchte?

Mit dem Föhn anwärmen und runter ziehen. War aber in all den Jahren bei keinem meiner Autos notwendig.

Sehr hochwertig, Kleber hebt Mega und passt gut zum Chrom.

(Ignoriert die Tapser von der Katze, die hat eine besondere Beziehung zum A6)

Ladekantenschutz Edelstahl CHROM... https://www.amazon.de/dp/B09LVFNP14?ref=ppx_pop_mob_ap_share

Bild #211515122

Schaut eher nach Marder aus.

Deine Antwort