1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

66 Antworten
Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von einer s.g. Schutzfolie für die Auflagefläche der Heckpartie?
Ich dachte so an einer Carbon Chrom Style Folie, weiß aber nicht ob die auch was bringt.
An sich möchte ich so wenig an SchnickSchnack anbringen, je cleaner desto schöner ;-)
Aber bevor ich mir Beim Einladen ne Schramme reinmache, hätte ich gerne die Oberfläche etwas geschützt.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:13:00 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:47:16 Uhr:

Ich habe auch eine drauf. Die mache ich aber wieder ab und es kommt eine dickere drauf. 160µm hat meine jetzige und dann mache ich eine 320µm starke Carbon drauf.
Gibt es wo?

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B.

hier
66 weitere Antworten
66 Antworten

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:01:34 Uhr:

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 19. Juni 2015 um 19:37:00 Uhr:

Danke, sieht gut aus! Manche kommentiere, die Kanten wären scharf, wohl eher nicht, oder?

Montage einfach?

VG

Hallo,
Hab keine scharfen Kanten festgestellt.
Montage war einfach, ich bin nicht der große technisch Begabte für solche Sachen, aber hat wunderbar geklappt.
Ich finde das Preisleistungsverhältnis und die Qualität für absolut ok.
vg

Danke! Passt wohl auch perfekt, denke ich!

VG

Das sieht auch gut aus hier.

http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayISAPI.dll?...

Ja, mit S Line. Kann nur IT lesen. Leider steht wenig drinn, wg Materiel und Dicke! Ist wohl Metall.

Danke!

VG

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 19. Juni 2015 um 20:21:52 Uhr:

Ja, mit S Line. Kann nur IT lesen. Leider steht wenig drinn, wg Materiel und Dicke! Ist wohl Metall.

Danke!

VG

Ja, ich hatte schon ein paar mal gesehen, dass es auch andere Händler gibt, die sowas anbieten, finde leider die nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

@kuno.60 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:07:26 Uhr:

http://www.ebay.de/.../251360537300?...

Robust aus Edelstahl,und preisgünstig.

Wenn die Qualität in Ordnung ist, dann ist das schon ein Superpreis dafür.

Zitat:

@Wursti123 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:34:40 Uhr:

Zitat:

@kuno.60 schrieb am 20. Juni 2015 um 11:07:26 Uhr:

http://www.ebay.de/.../251360537300?...

Robust aus Edelstahl,und preisgünstig.

Wenn die Qualität in Ordnung ist, dann ist das schon ein Superpreis dafür.

Leider merkt man das erst, wenn das Teil da ist oder schon angebracht wurde. Wobei auch billigere Teile manchmal besser sind als die teuren.

sieht schick aus, aber leider keine Abkanntung

Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesem Ladekantenschutz:
http://www.ebay.de/.../331691800423?...

Es geht auch um die Angabe, dass beim Anbringen "die Temperatur über 20 Grad betragen sollte". Also wäre dies erst im nächsten Spätfrühjahr zu bewältigen. 🙄

Gruß
wamant

Zu dem Artikel selber kann ich dir zwar nichts sagen, aber wenn du dir eine anbringst, dann sollte es bei allen nicht kalt sein. Sonst hast du nicht viel spass damit.

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:59:59 Uhr:

... aber wenn du dir eine anbringst, dann sollte es bei allen nicht kalt sein. Sonst hast du nicht viel spass damit.

Sollte eigentlich ein kleines Weihnachtsgeschenk für eine Freundin sein. Muss ich mich wohl umorientieren. 🙁

Zitat:

@wamant schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:12:26 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 3. Dezember 2015 um 17:59:59 Uhr:

... aber wenn du dir eine anbringst, dann sollte es bei allen nicht kalt sein. Sonst hast du nicht viel spass damit.
Sollte eigentlich ein kleines Weihnachtsgeschenk für eine Freundin sein. Muss ich mich wohl umorientieren. 🙁

Wenn dei Wagen nicht gerade in einer trockenen und etwas wärmeren Garage steht, würde ich es nicht machen.

Zitat:

@wamant schrieb am 3. Dezember 2015 um 16:37:47 Uhr:

Hi,

hat jemand Erfahrung mit diesem Ladekantenschutz:
http://www.ebay.de/.../331691800423?...

Es geht auch um die Angabe, dass beim Anbringen "die Temperatur über 20 Grad betragen sollte". Also wäre dies erst im nächsten Spätfrühjahr zu bewältigen. 🙄

Gruß
wamant

Fakt ist aber das eine Kunststoff- Stoßstange und das Edelstahlblech einen völlig unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten und Materialeigenschaften haben. Richtig gut halten und vollflächig sauber anliegen können diese Edelstahlteile nie. Waschanlagen, Wasser und Frost tun ihr übriges. Ich habe diesen Ladekantenschutz nach dem ersten lösen gereinigt, mit neuen Klebebändern eines renommierten Herstellers versehen, Stoßstange (wie auch beim ersten Mal) piekfein mit Silikon- und Wachsentferner vorbereitet, und neu verklebt...

genützt hat es nix. Hochsommerliche Temperaturen auf dem dunklen Lack haben schnell für Eselsohren am Ladekantenschutz gesorgt. Die Folie vom Fahrzeugbeschrifter hat 1/10 gekostet, löst sich nicht ab, sieht man nicht, ist bei bedarf schnell erneuert.

Ich kann vom Edelstahlladekantenschutz nur abraten!

Warum machen die Leute von AUDI das nicht so wie bei MERCEDES , also werksseitig den Ladekantenschutz. Kann ja so teuer nicht sein.

Fakt ist aber das eine Kunststoff- Stoßstange und das Edelstahlblech einen völlig unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten und Materialeigenschaften haben. Richtig gut halten und vollflächig sauber anliegen können diese Edelstahlteile nie. Waschanlagen, Wasser und Frost tun ihr übriges. Ich habe diesen Ladekantenschutz nach dem ersten lösen gereinigt, mit neuen Klebebändern eines renommierten Herstellers versehen, Stoßstange (wie auch beim ersten Mal) piekfein mit Silikon- und Wachsentferner vorbereitet, und neu verklebt...
genützt hat es nix. Hochsommerliche Temperaturen auf dem dunklen Lack haben schnell für Eselsohren am Ladekantenschutz gesorgt. Die Folie vom Fahrzeugbeschrifter hat 1/10 gekostet, löst sich nicht ab, sieht man nicht, ist bei bedarf schnell erneuert.
Ich kann vom Edelstahlladekantenschutz nur abraten!.

....stimmt, ist bei meinem Passat damals auch so gewesen. Heute habe ich eine Folie drauf und die hält.

Deine Antwort