ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Edelstahl Ladekantenschutz nach 3 Monaten defekt wer muß Garantie geben?

Edelstahl Ladekantenschutz nach 3 Monaten defekt wer muß Garantie geben?

Audi SQ5 8R, Audi Q5 8R
Themenstarteram 1. Mai 2015 um 23:15

Guten Abend alle Audi Fans

Ich hoffe die SQ5 Fahrer sind alle wieder gesund und nicht zu schnell mit dem Auto vom SQ5 Treffen zurück.

Ich weiß auch nicht ob dieses Thema nur hier reingehört oder auch in andere Auto Foren. Das muß dann ein Administrator oder Moderator vornehmen.

Nun zur Sache.

Ich habe mir im Januar 2015 für fast 100,00€ mit Versand über Ebay einen Ladekanten Edelstahlschutz bestellt. Dieser ist nach gerade mal 3 Monaten defekt. Siehe Bilder.Er hat sich noch an meheren Stellen gelöst.

Ich habe an den Verkäufer geschrieben und Ihr könnt selbst den Mailverkehr lesen.

Bitte eure Meinung zu diesem Fall

Danke Simone

Gesendet. 16.04.Guten Tag Ich habe am 25.01.2015 bei Ihnen folgenden Artikel gekauft.

Ladekantenschutz AUDI Q5 ab Bj 2008 Edelstahl Ladenkantenschutz Ebay Kauf 39039xxxxx Jetzt nach 3 Monaten lösen sich die Halter. Im Anhang ein Foto dazu.

Wollen Sie das tauschen oder haben Sie einen Spezialkleber um das zu kleben.

Danke für die schnelle Antwort.

Simone xxxxxx

 

Gesendet 20.04.Guten Tag Ich hatte Ihnen am Donnerstag eine Mail mit Bild über den defekten Ladekantenschutz gesendet. Ich warte auf Ihre Rückmeldung bis zum 20.04.2015. Sollte ich bis dahin nichts von Ihnen hören werde ich vorsichtshalber den Paypal Käuferschutz einschalten. Ich hoffe aber es wird sich schnell eine Lösung finden lassen.

Mit freundlichen Grüßen

 

Posteingang 24.04.Guten Tag Simone xxxxxx

vielen Dank für Ihre Nachricht, die Reklamation haben wir an den Hersteller weitergeleitet. Noch haben wir keine Antwort von diesem erhalten. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir Sie umgehend diesbezüglich informieren.

Mit freundlichem Gruß

Ihr xxxxxxxxx Team

Gesendet 24.04.Hallo Die Woche ist um und ich habe noch keine weitere Info von Ihnen. Bitte kurze Rückmeldung was nun passiert und wann ein neues Teil kommt. Es ist peinlich mit so einen defekten Ladekantenschutz herumzufahren.

Warte nicht unendlich.

Mit freundlichen Grüßen

S.xxxxxxxxx

Posteingang 27.04.Guten Tag Simone xxxxxxxx,

da es hier um Herstellergarantie geht, wurde die Beschwerde auch an den Hersteller weiter geleitet. Mit dem Hersteller haben wir auch gesprochen und warten nun, bis die Reklamation bearbeitet wird.

Sobald wir eine Antwort haben, treten wir mit Ihnen umgehend in Kontakt.

Ich bitte Sie hiermit um Ihr Verständnis und verbleibe

Mit freundlichem Gruß

Ihr xxxxxxxxx

Guten Abend

Dann müßen Sie beim Hersteller Druck machen.

Denn nicht der Hersteller sondern Sie sind mein Vertragspartner.

Gruß S.xxxxxxxxx

2015-04-16-16-20-35
Beste Antwort im Thema
am 6. Mai 2015 um 4:10

Ich würde sie komplett entfernen und eine andere drauf machen.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 2. Mai 2015 um 1:31

Natuerlich der Hersteller. Wollte mir auch so ein Teil bestellen, aber das werde ich dann wohl lassen. (ist der Hersteller bzw Artikelstandort China).Gruss Ridley..

Scheint zweiteilig geklebt zu sein, oder?

Überlege mir auch so ein Schutz drauf zu machen, aber besser scheint mir ein Kantenschutz aus einem Stück zu montieren. Hat sich das einfach gelöst oder seid Ihr daran irgendwie hängen geblieben?

Liebe Simone,

Das Ding passt doch nicht zu Deinem exklusiven und schönen SQ5. Wenn schon ein Ladekantenschutz, würde ich etwas einfaches transparentes nehmen. Danke für die Nachfrage betreffend Rückreise vom Treffen. Wir sind gestern als letzte auch wieder zuhause angekommen. Wir gingen in die Verlängerung, weil es uns bei unseren deutschen Freunden immer so gut gefällt.

am 2. Mai 2015 um 7:23

Ich hatte schon diverse angebracht, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Selbst an meinen alten Autos sind sie nie abgegangen. Ich würde mir das Geld wiedergeben lassen und was anderes mir besorgen. Wie stark ist das Teil und ist es zweiteilig?

Auf dem Bild, sieht man ja nur das es hoch kommt. Hast du noch andere Bilder?

Okay, das geht gar nicht. Beim nächsten mal in die Waschstraße fahren holt es dir das Teil runter und zerkratzt dir bei der Gelegenheit gleich noch ein paar Sachen. Ich würde es so nicht oben lassen.

Zitat:

@Q3Ronaldo schrieb am 2. Mai 2015 um 08:43:57 Uhr:

Liebe Simone,

Das Ding passt doch nicht zu Deinem exklusiven und schönen SQ5. Wenn schon ein Ladekantenschutz, würde ich etwas einfaches transparentes nehmen. Danke für die Nachfrage betreffend Rückreise vom Treffen. Wir sind gestern als letzte auch wieder zuhause angekommen. Wir gingen in die Verlängerung, weil es uns bei unseren deutschen Freunden immer so gut gefällt.

Also klar ist ja Geschmacksache aber gerade hier passt so ein Ladekantenschutz in Edelstahl oder Alu optisch super zum Fahrzeug.

Siehe die Mercedes M Klasse oder den VW Touareg an, passt perfekt zum Fahrzeug.

Voraussetzung ist hier natürlich ein Produkt was unter entsprechenden Qualitätsanforderung produziert wird.

Bei wem wurde es denn bestellt bzw. wer ist hier der Hersteller?

am 2. Mai 2015 um 8:21

Also Garantie muss keiner geben, sondern Gewährleistung. Kleiner aber feiner Unterschied.

Da du in den ersten sechs Monaten nach Kauf bist muß der Händler (nicht der Hersteller) beweisen dass das Teil vom Anbeginn nicht defekt war. Fast nicht möglich.

Da auch der Händler auch dein Ansprechpartner in Sachen Gewährleistung ist würde ich ihm schriftlich eine Frist von 14 Tagen setzen und anschließend die Rückabwicklung des Kaufvertrages durchführen.

Ob er sein Geld vom Hersteller bekommt ist sein Bier.

Ps:

Bei deinem schönen Auto würde ich auch auf transparent umsteigen :)

am 2. Mai 2015 um 8:49

Egal wie und was, sie hat mit PayPal bezahlt, so kann sie sich das Geld sofort zurück holen. Wenn der Verkäufer meint, er braucht nicht reagieren, dann hole ich mir mein Geld zurück.

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 10:45

Zitat:

@marc4177 schrieb am 2. Mai 2015 um 09:23:43 Uhr:

Ich hatte schon diverse angebracht, aber sowas habe ich noch nicht gesehen.

Selbst an meinen alten Autos sind sie nie abgegangen. Ich würde mir das Geld wiedergeben lassen und was anderes mir besorgen. Wie stark ist das Teil und ist es zweiteilig?

Auf dem Bild, sieht man ja nur das es hoch kommt. Hast du noch andere Bilder?

Hallo es sind 2 zusammengeführte Teile.

Ich habe den Ladekantenschutz in dieser Form weil es sich hier um einenm Firmenwagen handelt und ich auch täglich damit zum Großmarkt fahre und Ware hole. Es wird immer was auf der Ladekante abgesetzt. die Stellen sehe ich jetzt schon an dem defekten Kantenschutz.Gruß Simone

am 2. Mai 2015 um 10:56

Da sieht meine für 80€ noch besser aus und haltet tut auch alles.

Meine ist auch eine 2 Fach Folie. Ich würde mir das Geld wiedergeben lassen und eine andere holen.

Soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann, habe ich die gleiche Ladekantenschutzleiste. Bei mir hält sie bombenfest. Wichtig ist bei der Montage, dass die lackierte Kunststofffläche auf dem Stoßfänger pinibel gereinigt und entfettet wird bevor die Leiste angebracht wird. Auch sollte die Leiste an allen Stellen für mehrere Sekunden fest angedrückt wird, insbesondere an den Ecken. Letztlich darf die Außentemperatur bei der Montage nicht zu niedrig sein. Die Klebefolien kommen meist von 3M, und die halten in der Regel bei ordnungsgemäßer Montage bombenfest. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Demontage gar nicht so einfach sein wird, zumindest sollte man die Leiste vorher mit einem Fön ordentlich anwärmen.

Grüße vom Räuber

am 2. Mai 2015 um 14:03

Zitat:

@Räuber schrieb am 2. Mai 2015 um 15:30:01 Uhr:

..... zumindest sollte man die Leiste vorher mit einem Fön ordentlich anwärmen.

Grüße vom Räuber

Wie du schon schreibst, mit einen Fön erwärmen und dann ist es kein Problem.

Ich habe es schon des öfteren so gemacht und keinerlei Probleme damit. Ich würde sogar den Fön dringendst empfehlen, denn ohne bleiben Überreste des Klebers übrig und der geht sehr schwer dann ab.

 

Themenstarteram 2. Mai 2015 um 15:27

Zitat:

@Räuber schrieb am 2. Mai 2015 um 15:30:01 Uhr:

Soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann, habe ich die gleiche Ladekantenschutzleiste. Bei mir hält sie bombenfest. Wichtig ist bei der Montage, dass die lackierte Kunststofffläche auf dem Stoßfänger pinibel gereinigt und entfettet wird bevor die Leiste angebracht wird. Auch sollte die Leiste an allen Stellen für mehrere Sekunden fest angedrückt wird, insbesondere an den Ecken. Letztlich darf die Außentemperatur bei der Montage nicht zu niedrig sein. Die Klebefolien kommen meist von 3M, und die halten in der Regel bei ordnungsgemäßer Montage bombenfest. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Demontage gar nicht so einfach sein wird, zumindest sollte man die Leiste vorher mit einem Fön ordentlich anwärmen.

Grüße vom Räuber

Hallo

Es lößt sich nicht die Leisre vom Stoßfänger sondern das Alu was auf dem Aluträger aufgeklebt ist. Das ganze wird als ein Teil geliefert.Auf dem Stoßfänger ist es bombenfest.

Gruß

Zitat:

@Karibik-MV schrieb am 2. Mai 2015 um 17:27:34 Uhr:

Zitat:

@Räuber schrieb am 2. Mai 2015 um 15:30:01 Uhr:

Soweit ich das anhand des Fotos beurteilen kann, habe ich die gleiche Ladekantenschutzleiste. Bei mir hält sie bombenfest. Wichtig ist bei der Montage, dass die lackierte Kunststofffläche auf dem Stoßfänger pinibel gereinigt und entfettet wird bevor die Leiste angebracht wird. Auch sollte die Leiste an allen Stellen für mehrere Sekunden fest angedrückt wird, insbesondere an den Ecken. Letztlich darf die Außentemperatur bei der Montage nicht zu niedrig sein. Die Klebefolien kommen meist von 3M, und die halten in der Regel bei ordnungsgemäßer Montage bombenfest. Ich gehe übrigens davon aus, dass die Demontage gar nicht so einfach sein wird, zumindest sollte man die Leiste vorher mit einem Fön ordentlich anwärmen.

Grüße vom Räuber

Hallo

Es lößt sich nicht die Leisre vom Stoßfänger sondern das Alu was auf dem Aluträger aufgeklebt ist. Das ganze wird als ein Teil geliefert.Auf dem Stoßfänger ist es bombenfest.

Gruß

Ok, verstanden. Das darf natürlich nicht sein, so dass ich auf eine Ersatzlieferung bestehen würde. Darauf hast Du zweifellos einen Anspruch, und zwar gegenüber dem Händler im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Edelstahl Ladekantenschutz nach 3 Monaten defekt wer muß Garantie geben?