ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Ladekantenschutz

Ladekantenschutz

Audi Q5 8R

Hallo zusammen,

was haltet Ihr von einer s.g. Schutzfolie für die Auflagefläche der Heckpartie?

Ich dachte so an einer Carbon Chrom Style Folie, weiß aber nicht ob die auch was bringt.

An sich möchte ich so wenig an SchnickSchnack anbringen, je cleaner desto schöner ;-)

Aber bevor ich mir Beim Einladen ne Schramme reinmache, hätte ich gerne die Oberfläche etwas geschützt.

Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:13:00 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:47:16 Uhr:

Ich habe auch eine drauf. Die mache ich aber wieder ab und es kommt eine dickere drauf. 160µm hat meine jetzige und dann mache ich eine 320µm starke Carbon drauf.

Gibt es wo?

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B. hier

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:47:16 Uhr:

Ich habe auch eine drauf. Die mache ich aber wieder ab und es kommt eine dickere drauf. 160µm hat meine jetzige und dann mache ich eine 320µm starke Carbon drauf.

Gibt es wo?

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:13:00 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 11:47:16 Uhr:

Ich habe auch eine drauf. Die mache ich aber wieder ab und es kommt eine dickere drauf. 160µm hat meine jetzige und dann mache ich eine 320µm starke Carbon drauf.

Gibt es wo?

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B. hier

Ich habe von dem Werbefritzen der auch die Folienbeschriftungen meiner Transporter macht eine Transparentfolie aufbringen lassen. Fällt viel weniger auf als die Original Audi Folie, ist leichter anzubringen, Rückstandsfrei ablösbar,

waschanlagenfest und vor allem viel billiger. Kostenpunkt inklusive anbringen ... 20 Euronen mit Trinkgeld.

Bei Audi haben die doch nicht alle auf dem Zaun, die wollen 75 € dafür haben... ohne Montage.

Ich habe mich für die Edelstahl Variante entschieden. Aber mehr aus optischen Gründen als aus praktischen. Zuvor war die original Audi Folie montiert.

Blob

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 16. Februar 2015 um 19:46:14 Uhr:

Ich habe mich für die Edelstahl Variante entschieden. Aber mehr aus optischen Gründen als aus praktischen. Zuvor war die original Audi Folie montiert.

Edelstahl sieht schon edel aus, aber halt nur bei dunklen Fahrzeugen.

Beim weißen Q5 finde ich schwarz am besten, oder halt eine durchsichtige Ausführung.

Werde mir bei Foliencenter einige zeigen lassen, eventuell haben die einige Vorschläge.

Zitat:

@digitalheiko schrieb am 16. Februar 2015 um 19:46:14 Uhr:

Ich habe mich für die Edelstahl Variante entschieden. Aber mehr aus optischen Gründen als aus praktischen. Zuvor war die original Audi Folie montiert.

... sieht auf Deinem Wagen gut - und nahezu unauffällig - aus.

Das Bild zeigt eigentlich deutlich, wie sich der Kontrast bei unterschiedlichen Fahrzeuglackierungen dann auch unterschiedlich darstellt.

Also ich finde es auch, das auf dunklen Lacken der Chrom bzw. Chrom Optik Ladekantenschutz super ausschaut....., ich finde sogar ohne fehlt irgendetwas auf der Stoßstange :D

Ich hab zwar nur ein Bild wo man ein bisschen vom Ladekantenschutz sieht, aber ich denke man erkennt ihn ;)

Ladekantenschutz

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:16:18 Uhr:

Zitat:

@Uwevp4 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:13:00 Uhr:

 

Gibt es wo?

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B. hier

Habe eben mal bei 3-2-1-meins nachgeschaut. Der Anbieter ist wohl auf Grund der vielen negativen Bewertungen sicher keine Empfehlung wert.

Gruß Arnulf

Zitat:

@timmy95 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:51:53 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:16:18 Uhr:

 

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B. hier

Habe eben mal bei 3-2-1-meins nachgeschaut. Der Anbieter ist wohl auf Grund der vielen negativen Bewertungen sicher keine Empfehlung wert.

Gruß Arnulf

Das war ein Beispiel ;)

Zitat:

@timmy95 schrieb am 16. Februar 2015 um 20:51:53 Uhr:

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 17:16:18 Uhr:

 

Einfach bei ebay "Audi Q5 Ladekantenschutz" eingeben und dann findest du alles, z.B. hier

Habe eben mal bei 3-2-1-meins nachgeschaut. Der Anbieter ist wohl auf Grund der vielen negativen Bewertungen sicher keine Empfehlung wert.

Gruß Arnulf

Naja, bei 99,3% positive Bewertungen, finde ich den Verkäufer nicht schlecht, aber es gibt ja auch noch andere, siehe z.B. hier Klick der hat schon 99,6% positive Bewertungen :D

Ich empfehle dir geh zum Audi Händler und lass eine Folie (siehe Bild) professionell drauf machen ! Das sollte fachmännisch gemacht werden dann hast du auch keine Probleme damit ! Es hat bei uns 120,00 € gekostet also die Original Audi Ladenkantenschutzfolie inkl. drauf machen. Die Folie ist immer noch wie am ersten Tag. Die SQ ist jetzt ein gutes Jahr alt.

Image

Zitat:

@marc4177 schrieb am 16. Februar 2015 um 12:58:48 Uhr:

Zitat:

@SQS schrieb am 16. Februar 2015 um 12:54:47 Uhr:

 

Genau so eine habe ich auch im Netz gefunden, für 24,95€ Carbonfolie 320µm stark.

Alzetnativ habe ich mir aber auch eine aus Alu mit Sicken in schwarz bestellt, die wir mal ran halten werden.

Die aus Alu ist nicht so mein Geschmack.

Beim Alu sieht man auch schnell die Kratzer und dann ärgert man sich wieder.

Vor dem Einbau mit Acryllack zweimal beschichten, und zwei Tage aushaerten lassen. Farblos natuerlich. Ridley..

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:55:18 Uhr:

Ich empfehle dir geh zum Audi Händler und lass eine Folie (siehe Bild) professionell drauf machen ! Das sollte fachmännisch gemacht werden dann hast du auch keine Probleme damit ! Es hat bei uns 120,00 € gekostet also die Original Audi Ladenkantenschutzfolie inkl. drauf machen. Die Folie ist immer noch wie am ersten Tag. Die SQ ist jetzt ein gutes Jahr alt.

Man gönnt sich ja sonst alles und Audi muss ja gesponsert werden.

Kaufen bei Audi, "Lacoste was es wolle, spielt doch keine Rolex", für den Kurs kaufe ich fünf Kamei-Folien und die sind in 5 Minuten verklebt. Das ist in der Tat kein Hexenwerk, wenn man keine zwei linke Hände hat. Qualitativ sind sie gleich und wahrscheinlich sogar vom selben Hersteller.

Aber wer es hat... .:D

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 17. Februar 2015 um 11:25:42 Uhr:

Zitat:

@BMW-535 schrieb am 16. Februar 2015 um 21:55:18 Uhr:

Ich empfehle dir geh zum Audi Händler und lass eine Folie (siehe Bild) professionell drauf machen ! Das sollte fachmännisch gemacht werden dann hast du auch keine Probleme damit ! Es hat bei uns 120,00 € gekostet also die Original Audi Ladenkantenschutzfolie inkl. drauf machen. Die Folie ist immer noch wie am ersten Tag. Die SQ ist jetzt ein gutes Jahr alt.

Man gönnt sich ja sonst alles und Audi muss ja gesponsert werden.

Kaufen bei Audi, "Lacoste was es wolle, spielt doch keine Rolex", für den Kurs kaufe ich fünf Kamei-Folien und die sind in 5 Minuten verklebt. Das ist in der Tat kein Hexenwerk, wenn man keine zwei linke Hände hat. Qualitativ sind sie gleich und wahrscheinlich sogar vom selben Hersteller.

Aber wer es hat... .:D

Du kannst dir auch gerne 5 Folien kaufen hab ich absolut nichts dagegen, ich sehe es eben so wie oben beschrieben! Am Auto rumbasteln ist eben nicht mein Ding und ich denke 120,00 € ist bestimmt nicht überteuert wenn das Auto ca. 80.000,00 gekostet hat. Ach ja übrigens ich trage wahnsinnig gerne "Lacoste", ist meine Marke ..... hast du auf den Punkt getroffen!

Schönen Tag noch :D

Zitat:

@RidleyBanks

Vor dem Einbau mit Acryllack zweimal beschichten, und zwei Tage aushaerten lassen. Farblos natuerlich. Ridley..

Guter Tip. Aber beim Acyllack gibt es sehr viele Anwendungsbereiche, nicht alle gleich hart. Hoffe du bist vom Fach und hast den Richtigen genommen.:)

Aber noch besser ist die Metalle beschichten zu lassen mit Pulverlack, klar natürlich. Noch kratzfester!

Deine Antwort
Ähnliche Themen