Ladekantenschutz
Hat jemand von Euch den Ladekantenschutz für den E61 nachgerüstet ?
Ist das nur eine Folie die auf den Stossfänger geklebt wird oder ist das eine etwas dickere Gummi oder Kunststoff auflage ?
Gruss
Niki
23 Antworten
das ist eine Folie. Gibt es in schwarz oder transparent von BMW als Originalzubehör. Verschiedene Ausführungen mit oder ohne M-Paket.
Preis 25-31 Euro je nach Ausführung.
Hi,
eine ziemlich dicke Folie, die an der Oberseite rauh ist. Da kannst Du schon mal einen Getränkekasten
drüberziehen ohne Spuren zu hinterlassen. Wenn das ordentlich gemacht ist, siehst Du nicht, daß das
nachgerüstet wurde. Meine Folie ist schwarz und das Auto blau. Habe mit ein paar Leuten darüber
gesprochen, alle hatten gedacht, die Folie wäre schon ab Werk dran gewesen.
Ich hab mir das grade aufkleben nicht zugetraut und es beim 🙂 machen lassen, kostet auch nicht
die Welt. Auch eine kostengünstige Möglichkeit, die verkratzte Stoßstange wieder "heile" zu machen 😉
Gruß gdk.
Hi,
gibts ein Bild von dem Ladekantenschutz, wir haben einen Hund und jetzt lege ich immer eine Decke hin damit mir der Hund nicht die Stoßstange zerkratzt.
Beim Audi mußte ich bei der Rückgabe die Stoßstange lackieren lassen.
Gruß
Hallo Wiener67,
ich habe mir für den Hund das hier bestellt:
http://inhaenger.de/Hunde-Box_Auto_Transport-Box/5er_touring_ab_2004.html
Da ist ein Ladekantenschutz zum ausklappen mit dabei. Dann ist die Stoßstange nicht ständig schmutzig.
Es gibt einhängbare Ladekantenschutz wie ein Lätzchen auch von BMW und diversen Mattenherstellern.
http://kleinmetall.de/produkte/Sicherheit/Kofferraumauskleidung/Jump_In/jump_in.html
Alex
Wobei der Hund auf dem zweiten link nicht gerade glücklich dreinschaut😁
Du hast recht, er sieht aus als ob er ausgestopft ist. Evtl magersüchtiges Hundemodel...
Hallo
Ich hab mir die Laderauschutzmmatte von BMW beim Neuwagen (Touring) aus dem Sonderzubehör gleich mitbestellt. Über den Preis läßt sich diskutieren aber die Lösung ist perfekt!
Die Matte kann man über die Stoßstange herunterschlappen lassen. Seiten, Rückenlehnen und Heck werden komplett geschützt und wenn die Rücksitze umgelegt werden, kann man die Matte über die Rücksitze legen und die Rückseite der Frontsitze auch noch schützen. Das Teil gibt es für Limo und Touring.
Nach 3 Monaten muß ich sagen: Für einen Saubär wie ich es bin ist das prima. Da kann der Fifi auch mal das Beinchen zur Unzeit heben oder Herrchen den Bergstiefel auf der Stoßstange anziehen (oder vielleicht umgekehrt?). Allerdings: Meine Erfahrung gilt nur für die Touring Version.
520dTA MJ2008
Also, ich habe mir gerade den Ladekantenschutz bei meinem 😉 draufmachen lassen. Ist echt super und sieht auch noch gut aus, kann ich nur empfehlen.
Falls Fotos gewünscht werden stelle ich gerne welche ein.
Gruß
Erwin
Ich habe wegen meinem Hund den Bootector Kofferraumschutz von Azuga. Füllt den kompletten Kofferraum incl. Seiten aus und hat auch noch einen Ladekantenschutz den man ausziehen kann. Wird innen mit Klett befestigt. Tolles Teil ! Auf Wunsch stell ich mal ein Foto rein.
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Also, ich habe mir gerade den Ladekantenschutz bei meinem 😉 draufmachen lassen. Ist echt super und sieht auch noch gut aus, kann ich nur empfehlen.
Falls Fotos gewünscht werden stelle ich gerne welche ein.
Gruß
Erwin
dann mal los....
Na dann ;-))
Nummer 1
Ich hoffe man sieht etwas
Und hier Nummer 2.
Die Folie ist jetzt in Schwarz, gibt es aber auch Transparent.
Sieht wirklich gut und zweckmäßig aus.
Die Frage ist nur, wenn die mal verratzt ist, ob man die wieder so leicht abbekommt?
Ja die geht leicht wieder ab. Die haben die mit dem Heißluftfön draufgemacht und gesagt so geht die auch wieder runter.
Mal sehen, da es ja der 🙂 gemacht hat kann er sich ja nachher nicht beschweren wenns nimma runter geht ;-)))))