Ladekantenschutz Sports Tourer
Habe mal ein Frage an die Opel-Fachleute hier: Was muss man tun, um diesen Edelstahl-Ladekantenschutz auf dem Stoßfänger zu bekommen. Im beigefügten Bild handelt es sich um die Ausstattung "Sport". Ein "Edition" hatte das nicht. Was muss man bestellen, um das zu bekommen?
LG Ralo
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/DSC06132.jpg
Beste Antwort im Thema
Ab sofort ist ein Ladekantenschutz aus Edelstahl für 79.- bei JMS erhältlich, er ist im Augenblick noch nicht im Shop gelistet aber ab Sofort lieferbar.
Entweder manuell per Mail info@racelook.de oder unter 07127 31487 bestellen.
90 Antworten
Mal sehen, ich habe eben meinen Dandler mit der Recherche beauftragt.
Ich halte euch auf dem laufenden.
Hier steht, dass der Ladekantenschutz für Sport und Cosmo Serie sind, für die anderen Aufpreis kosten.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Krolli
Hier steht, dass der Ladekantenschutz für Sport und Cosmo Serie sind, für die anderen Aufpreis kosten.Steffen
Ich habe das Ergebnis meiner Recherche
hierbereits bekanntgegeben.
Ich denke mal dass es sich bei dem von Dir bezogenen Ladekantenschatz auf die zweiteilige, innen liegende Chromblende handelt (die im Kunststoff eingearbeiteten).
Ist irreführend aber wenn es dafür eine Bestellnummer gibt die das Teil als Zubehör ausweist wird das wohl eher der Realität entsprechen.
Naja, ein LadekantenSCHUTZ ist das ja nicht, eher eine Ladekantenverzierung. Die eigentliche Schwachstelle ist nämlich noch immer ungeschützt (die Kante selbst). Da würde ich eine transparente Ladekantenfolie aufkleben lassen.
http://www.rammschutzleisten.de
Gruss
Ähnliche Themen
Wird der Ladekantenschutzt automatisch mit verbaut, wenn man vor dem Erscheinen der neuen Preisliste bestellt hat?
So.. heute war ich bei meinem FOH und hab mal wegen des Kantenschutzes für die Stoßstange gefragt der jetzt wohl beim SPORT und COSMO serie ist.. Es gibt keine Bilder im System, aber einen Preis... Haltet euch fest.. 600€ inkl. Mwst.
Für das bissl Blech..
Er meinte es ist halt so bei ersatzteilen... Lustiges Kerlchen..
Ich werd mir selber was Konstruieren.. 600 Mücken ist das nicht Wert
Zitat:
Original geschrieben von unimatrix_cero
So.. heute war ich bei meinem FOH und hab mal wegen des Kantenschutzes für die Stoßstange gefragt der jetzt wohl beim SPORT und COSMO serie ist.. Es gibt keine Bilder im System, aber einen Preis... Haltet euch fest.. 600€ inkl. Mwst.
Für das bissl Blech..
Er meinte es ist halt so bei ersatzteilen... Lustiges Kerlchen..
Ich werd mir selber was Konstruieren.. 600 Mücken ist das nicht Wert
Ganz frisch sind die ja nicht mehr...
Bei meinem ST Sport ist es in der Tat Teil der Serienausstattung. Würde ich vor Deiner Wahl stehen würde ich eher dazu neigen mit eine feste Klarsichtfolie vom Profi schneiden und verkleben zu lassen.
Bringt wesentlich mehr weil Du es dann über die Kante ziehen lassen kannst und somit einen echten Schutz hast. Das Blech läßt nämlich genau diesen Bereich völlig ungeschützt. Man kann also nichts mal eben schnell über die Kante gleiten lassen ohne den Lack zu ruinieren.
da hst du wohl recht... mahl sehn was ich da so konstruiert kriege..
aber das mit dem gleiten ist glaub auch mit schutz gefährlich..
Diese Folien sind unglaublich strapazierfähig, solange man keine unentgrateten Stahlbleche drüberwuchtet 😉
Das hält natürlich auch die Folie nicht aus aber ein voller Bierkasten macht da nix aus 😁
Meine Frau hat das an Ihrem Daihatsu Sirion dran und die hat da schon einiges drübergeschrappt. Sieht man gar nix davon...😎
An meinem Touran sind da schon einige 'Vermächtnisse'...😛
Hallo,
ich kann dem Preis nur zustimmen....Mein FOH hat sie bestellt und sie auch bekommen....Mit der Aussage das er sie für diesen Preis auch nicht kaufen würde...
Um das Blech zu befestigen werden Löcher in die Stoßstange gebohrt, das Blech hat einige Gummistöppsel (oder ähnliches) auf der Rückseite die dann in die Löcher gedrückt werden...Aussage meines FOH..
Wer trotzdem ein Blech haben möchte der sollte sich mal in der Bucht umschauen...da gibt es nämlich eins zum kleben..
Setz hier mal den Link rein:
http://cgi.ebay.de/...688QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A6|294%3A50
Erfahrungswerte habe ich mit diesem Blech noch keine, spiele aber mit dem Gedanken es auszuprobieren...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Iceman1973
Hallo,ich kann dem Preis nur zustimmen....Mein FOH hat sie bestellt und sie auch bekommen....Mit der Aussage das er sie für diesen Preis auch nicht kaufen würde...
Um das Blech zu befestigen werden Löcher in die Stoßstange gebohrt, das Blech hat einige Gummistöppsel (oder ähnliches) auf der Rückseite die dann in die Löcher gedrückt werden...Aussage meines FOH..Wer trotzdem ein Blech haben möchte der sollte sich mal in der Bucht umschauen...da gibt es nämlich eins zum kleben..
Setz hier mal den Link rein:
http://cgi.ebay.de/...688QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A6|294%3A50
Erfahrungswerte habe ich mit diesem Blech noch keine, spiele aber mit dem Gedanken es auszuprobieren...
MfG
Mag ja ganz interessant sein, aber bei mir stößt da was sauer auf:
In den Anbieterdaten steht 17310 Lloret Deutschland (!)
E 17310 Lloret de Mar => Spanien
Es wird in den AGB auch auf die ausschließliche Gültigkeit spanischen Rechts verwiesen.
Geltendmachung von Gewährleistungsansprüchen etc. dürfte zum Lottospiel werden!
Dass das schöne Teilchen für Opel Insignia Kombi ab Baujahr 2003 bis heute passen soll, ist auch putzig.
Gruß
Fred
Ladekantenschutz ???
Was für ein Thema,man muß die Klamotten einfach richtig hochheben und wer die Ladefläche im ST schonen will hat eine Decke drinnen die man über den Stoßstange legen kann !
Meine Frau betreibt hier in Österreich ein kleines Lebensmittelgeschäft (Saison bedingt) und ich bin 2-3 mal in der Woche bei der Metro oder AGM und da kommt eine ganze Menge hinten rein,Decke über die Stoßstange,Klamotten rein,Decke über das Ladegut,Klappe zu,Macken habe ich noch nicht.
Wozu Ladekantenschutz für viel Geld,eine alte Decke wird wohl jeder haben !!!
Zitat:
Original geschrieben von Toto666
wieso eigentlich 600!!!!!???????? 😕😕😕siehe preisliste
Der Preis gilt wenn du ein Neufahrzeug bestellst.
Nicht aber nachträglich als Zubehör.
Funktioniert möglicherweise auch ohne Hund und kostet 30 Euro:
http://www.kleinmetall.de/.../jump_in.html