Ladekantenschutz Sports Tourer
Habe mal ein Frage an die Opel-Fachleute hier: Was muss man tun, um diesen Edelstahl-Ladekantenschutz auf dem Stoßfänger zu bekommen. Im beigefügten Bild handelt es sich um die Ausstattung "Sport". Ein "Edition" hatte das nicht. Was muss man bestellen, um das zu bekommen?
LG Ralo
http://i257.photobucket.com/albums/hh203/Ralo64/DSC06132.jpg
Beste Antwort im Thema
Ab sofort ist ein Ladekantenschutz aus Edelstahl für 79.- bei JMS erhältlich, er ist im Augenblick noch nicht im Shop gelistet aber ab Sofort lieferbar.
Entweder manuell per Mail info@racelook.de oder unter 07127 31487 bestellen.
90 Antworten
Bei dem Edition, der beim hiesigen FOH steht, ist es nicht verbaut.
Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Genau, ist bei meinem FOH auch so gewesen.
LG Ralo
Ich fahre derzeit den ST in der Edition Aussattung. Diese Ausstattungsvariante hat keinen gesonderten Schutz im oberen Bereich des hinteren Stossfängers.
Ein solcher Schutz ist m. E. unabdingbar, da ansonsten die Lackierung schon kurzfristig deutliche Gebrauchsspuren zeigen dürfte.
Eine sinnige und kostengünstige Lösung könnte ich mir durch das Anbringen einer Folie auf der Oberseite des Stossfängers vorstellen.
Witterungsbedingte Einfüsse sollten z. B. bei einer Klarsichtfolie kein Problem sein, da die Heckklappe den Bereich völlig abdeckt. Eine solche Folie schützt natürlich nur im Rahmen der gewöhnlich zu erwartenden Nutzung.
Zitat:
Original geschrieben von Heinz-Wilhelm
Ein solcher Schutz ist m. E. unabdingbar, da ansonsten die Lackierung schon kurzfristig deutliche Gebrauchsspuren zeigen dürfte.
Eine sinnige und kostengünstige Lösung könnte ich mir durch das Anbringen einer Folie auf der Oberseite des Stossfängers vorstellen.
Diese Chromkante finde ich aber auch genial. Die sieht echt super aus.
LG Ralo
Ähnliche Themen
Danke hab es jetzt erst gelesen und bereits bei Deinen Bildern angefragt.Zitat:
Original geschrieben von stbufraba
Zitat:
Original geschrieben von ubai
die Ladekantenabdeckung (Stahl) ist serienmäßig (siehe auch Konfigurator)
Neuerdings jedenfalls, nicht ausstattungsabhängig.
MfG BlackTM
Reden wir hier aneinander vorbei ?Ladekantenabdeckung ist klar,aber es geht um die Abdeckung auf dem Stoßfänger und sollte ich da etwas mißverstehen,dann Entschuldigung !Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Neuerdings jedenfalls, nicht ausstattungsabhängig.Zitat:
Original geschrieben von ubai
die Ladekantenabdeckung (Stahl) ist serienmäßig (siehe auch Konfigurator)MfG BlackTM
Das ist beides die Ladekantenabdeckung. Ich meine natürlich das die neu dazugekommene 2. am Stoßfänger jetzt ausstattungsunabhängig drin ist.
MfG BlackTM
Ok,ich danke Dir für die Auskunft. 🙂Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Das ist beides die Ladekantenabdeckung. Ich meine natürlich das die neu dazugekommene 2. am Stoßfänger jetzt ausstattungsunabhängig drin ist.MfG BlackTM
Zur Optik wenn man die Luke von der Fähre aufmacht 😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Wilma Bier
Hallo karliheinzel, wozu braucht man auf dem Stoßfänger diesen Schutz?
Ist natürlich ein kleiner Scherz,aber bei so viel Chrom am Insignia dürfte das nicht fehlen und wenn man wirklich einmal was schweres hat,dann erwischt man garantiert exakt die Kante vom Stoßfänger.
Praktisch war bei BMW schon das man die Heckscheibe öffnen konnte,leider war der Gegenstand etwas zu schwer und somit halt eine Delle in der Heckklappe.
Man erwischt meistens die Stelle,welche nicht geschützt ist und für mich persönlich daher eine optische Sache.
Zitat:
Original geschrieben von Karliheinzel
Ist natürlich ein kleiner Scherz,aber bei so viel Chrom am Insignia dürfte das nicht fehlen und wenn man wirklich einmal was schweres hat,dann erwischt man garantiert exakt die Kante vom Stoßfänger.
Dazu bedarf es nicht einmal schwerer Gegenstände. In Anbetracht dessen, dass der obere Bereich des Stossfängers im Fahrbetrieb verschmutzt, sich dort also auch Sandpartikel o. ä. ablagern, können schon Einkaufstaschen bei Berührung feine Kratzspuren in der Lackierung hinterlassen. Also ist ein entsprechender Schutz mehr als sinnvoll. Gut, wenn Opel sich des Themas jetzt in der Serienfertigung annimmt.
Damit ist eine weitere Voraussetzung geschaffen, an einem schönen Auto dauerhaft Freude zu haben.
Mich zumindest hat der Sports-Tourer in den vergangenen Tagen im Alltagsbetrieb überzeugt, er ist ein richtig gutes Auto.
Hallo!
Wie üblich aus gut unterrichteten Kreisen!
Locker bleiben! Der Ladekantenstoßstangenschutz kommt!
Gruß maan
Die Frage ist nur, WANN?
Mein Insignia ST Sport soll Mitte Mai 2009 kommen. Wäre schön, wenn er dieses Ausstattungsdetail schon verbaut hat, denn es sieht nicht nur geil aus, nein es hat auch einen praktischen Nutzen.
Steffen
Zitat:
Original geschrieben von Krolli
Die Frage ist nur, WANN?Mein Insignia ST Sport soll Mitte Mai 2009 kommen. Wäre schön, wenn er dieses Ausstattungsdetail schon verbaut hat, denn es sieht nicht nur geil aus, nein es hat auch einen praktischen Nutzen.
Steffen
Denke schon, dass das ab sofort verbaut wird. Mein FOH hatte ja schon einen mit diesem Feature.
LG Ralo