ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Ladekantenschutz Kofferraum

Ladekantenschutz Kofferraum

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 18:46

Dieses Bild ist aus dem original BMW Katalog. Weiß jemand von Euch, ob dieser Ladekantenschutz ein original BMW Bestandteil ist, bzw. als Zubehör zu erhalten ist?

X1-loading-comfort-2-jpg-resource-1432135739346
Beste Antwort im Thema

Da gebe ich Dir Recht HK25d, weil für die Leiste bezahlt BMW beim Zulieferer keine € 10,--, sonst würden sie sie nicht für knapp € 49,00 netto (Liste !!) verkaufen. Ich finde das auch mehr als kleinlich......und das bei einem Fahrzeugpreis von ~ 54 TEUR. Wenn auch unerheblich, aber diese kleine Dinge nerven und bleiben in Erinnerung...zumindest bei mir :mad:

Dennoch wünsche ich Dir auch noch allzeit gute und unfallfreie Fahrt....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:16:40 Uhr:

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.............. aber das habe ich auch nicht:

Spannband im Beifahrer-Fußraum

Im Beifahrer-Fußraum befindet sich ein Spannband zur Befestigung kleiner Gegenstände.

Steht aber so in der (Online)Betriebsanleitung

Hallo,

habe diese Spannband auch nicht.

Ist das Modell- oder Konfigurationsabhängig?

Gruß

Schorsch

Zitat:

@BMW_X120d schrieb am 25. Februar 2016 um 08:55:11 Uhr:

Zitat:

@DriverF48 schrieb am 17. Februar 2016 um 15:16:40 Uhr:

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun.............. aber das habe ich auch nicht:

Spannband im Beifahrer-Fußraum

Im Beifahrer-Fußraum befindet sich ein Spannband zur Befestigung kleiner Gegenstände.

Steht aber so in der (Online)Betriebsanleitung

Hallo,

habe diese Spannband auch nicht.

Ist das Modell- oder Konfigurationsabhängig?

Gruß

Schorsch

Servus Schorsch,

das lässt sich leider nicht heraus lesen. Ich habe das nur zufällig bei meiner Online-Betriebsanleitung ("Mein BMW") gelesen. Vielleicht ist das nur verbaut, wenn man keine Sportsitze hat. Das ist aber reine Mutmaßung. Ich finde ohnehin, dass in den Betriebsanleitungen (egal ob online oder auf Papier) etliche Fragen unbeantwortet bleiben.

Beim F45 ist das Spannband beim Modelljahreswechsel weggefallen, genau wie die Klimatisierung der Handschuhfachs.

Vielleicht ist das beim F48 ja ähnlich?

Grüße!

Hallo ihr Lieben,

beide Teile, Ladekantenschutz und Kofferraumwanne habe ich bei dem Onlinehandel mit dem A als Anfangsbuchstaben .....unter 50€ für beide Teile. So, hoffe ich, bleibt die Stosssange ohne Kratzer....LG

2016-03-11-11-35-27

Habe mir auch die Wanne bestellt und heute nach dem Einkauf im Baumarkt eingeweiht. :D. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen