ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Ladekantenschutz Kofferraum

Ladekantenschutz Kofferraum

BMW X1 F48
Themenstarteram 21. Januar 2016 um 18:46

Dieses Bild ist aus dem original BMW Katalog. Weiß jemand von Euch, ob dieser Ladekantenschutz ein original BMW Bestandteil ist, bzw. als Zubehör zu erhalten ist?

X1-loading-comfort-2-jpg-resource-1432135739346
Beste Antwort im Thema

Da gebe ich Dir Recht HK25d, weil für die Leiste bezahlt BMW beim Zulieferer keine € 10,--, sonst würden sie sie nicht für knapp € 49,00 netto (Liste !!) verkaufen. Ich finde das auch mehr als kleinlich......und das bei einem Fahrzeugpreis von ~ 54 TEUR. Wenn auch unerheblich, aber diese kleine Dinge nerven und bleiben in Erinnerung...zumindest bei mir :mad:

Dennoch wünsche ich Dir auch noch allzeit gute und unfallfreie Fahrt....

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Zitat:

hallo, ich denke das ist bei jedem X1 verbaut.

@mac_mst schrieb am 21. Januar 2016 um 18:46:20 Uhr:

Dieses Bild ist aus dem original BMW Katalog. Weiß jemand von Euch, ob dieser Ladekantenschutz ein original BMW Bestandteil ist, bzw. als Zubehör zu erhalten ist?

Siehe X1-Katalog Seite 41. Edelstahlladekantenschutz ab November 2015 serienmäßig verfügbar.

Themenstarteram 21. Januar 2016 um 20:11

Danke, hab es bereits gesehen.

Also ich habe hier nur schnödes Plastik (X1 25d Auslieferung Mitte November 2015). Ich habe das seinerzeit auch gelesen:...Edelstahlladekantenschutz ab November 2015 serienmäßig verfügbar.

Ist aber bei mir definitiv nicht vorhanden. Habe mich seinerzeit auch schon gewundert, ist mir aber nicht ganz so wichtig. Als Zubehör gibt es das m. W. nicht.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_8?...

Bei Amazon habe ich das gefunden

Dank Dir für den Hinweis "Space2011". Sieht nicht mal schlecht aus........nur ich kann nicht einfach etwas auf´s Auto kleben, da es bei mir ein Firmen-Leasing-Wagen ist.

Ja, stimmt.... und selbst wenn er nicht geleast ist, wäre ich mit Kleben auch vorsichtig, man weis nie wie sich der Kleber zum Lack verhält.

Hat jetzt schon einer einen X1 mit diesem Edelstahl-Kantenschutz ausgeliefert bekommen??

Ich habe diesen definitiv nicht (Auslieferung 11/2015).

Jep .. Auslieferung 12/2015

Ohhhhhhhh, wie gemein ;-) Will ich auch haben. Ist diese Edelstahlblende auf dem Plastik aufgeklebt, oder ist der kpl. Ladekantenschutz ein anderer?

Zitat:

@Space2011 schrieb am 25. Januar 2016 um 11:38:02 Uhr:

Ja, stimmt.... und selbst wenn er nicht geleast ist, wäre ich mit Kleben auch vorsichtig, man weis nie wie sich der Kleber zum Lack verhält.

Prinzipiell hast Du natürlich recht.

Der Anbieter dort versucht einem etwas die Angst vor dem Kleben zu nehmen:

"Die Folie läßt sich jederzeit rückstandsfrei wieder entfernen!"

Hallo,

bei mir (Auslieferung 11/2015) leider auch nicht dabei.

Es gibt im BMW Zubehörkatalog aber eine "Blende Ladekante", die sehr nach dem Edelstahlteil aussieht. Es scheint aber die komplette Ladekante mit der Edelstahlabdeckung zu sein.

siehe: http://www.etk.cc/.../

Werde mich bei meinem Freundlichen mal nach der Verfügbarkeit und dem Preis erkundigen.

Gruß

Hallo HK25d.............wir wollen das aber ohne etwas zu bezahlen, da es ja geheißen hat ab 11/2015

Habe soeben nachgesehen:

51 47 7 413 689 BLENDE LADEKANTE 48,61 + MWSt.

Steht aber nicht dabei, ob die mit Edelstahl ist............aber auf dem Bild sieht das danach aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen