ForumX1 F48
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84 & F48
  7. X1 F48
  8. Kofferraum

Kofferraum

BMW X1 F48
Themenstarteram 16. Juni 2023 um 13:36

Hi, ich schwanke zwischen dem 320i G21, dem iX1 und dem X1.

Meine Tendenz geht jetzt aber mehr zum X1, schon alleine wegen der Reichweite.

Meine Frage handelt sich um den Kofferraum, da wir mit einem Golden Retriever in Urlaub fahren.

Da der Hund auf der Rücksitzbank mitfährt , müsste das gesamte Gepäck für zwei Personen in den Kofferraum.Ist der Kofferraum groß genug für zwei Koffer plus Kleinkram ( Decken, Jacken, Hundefutter usw.)?

Ähnliche Themen
19 Antworten

@bmw1.

 

Du bist hier im Forum des alten BMW X1 F48.

 

Bist du sicher, dass du nicht zum neuen BMW X1 U11 willst?

Themenstarteram 16. Juni 2023 um 13:38

Ups , wenn das der Benziner ist, habe ich mich vertan.

Hier geht es halt um das alte bis 2022 gefertigte Modell.

Passt, ich hab‘s umgekehrt gemacht. Hund (Labbi) nach hinten u. die Rücksitze umgeklappt. Dürfte beim neuen X1 nicht anders sein.

Passt, Hovawart auf der Rückbank und Gepäck für 2 Personen + Hundefutter und Hundebett im Kofferraum.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 10:53

Welche Koffer habt ihr bzw. passen zwei Koffer rein?

@bmw1.

 

Wir haben den X1 F48 (Vorgänger des neuen X1) letzte Woche für die Fahrt zum Münchner Flughafen genutzt.

 

4 große Koffer (2x 80x50x30 und 2 etwas kleinere) + 4x Handgepäck passte rein.

 

Wobei beim Handgepäck 2 Gepäckstücke nach vorne auf die Rückbank mussten.

 

Saßen zu viert Fahrzeug.

 

Mehr wäre aber nimmer gegangen.

Wir hatten 3 Eastpack Trolleys Gr.L und 2 grosse Reisetaschen im Kofferraum. Und wenn es nicht reichen sollte, dann kommt die Thule Motion 800 oben drauf.

Moin,

schaue Dir mal das Bild an. So hatten wir gepackt als es letztes Jahr nach Spanien ging.

Die Rückbank war nicht umgelegt. Kleinkram kam in die untere Etage.

Guckst Du .........

Spanien-2022-1-kopie

Also keine Koffer sondern Reisetaschen

Doch ein Kofferset 1 großer, 1 mittlerer und ein kleiner. Aber keine Hartschalenkoffer. Reidetasche war noch zusätzlich. Dieses Kofferset ist schon etwas älter und hat auch noch keine Räder dran. Also ist tragen angesagt, wenn man sein Urlaubsdomizil bezieht

Gruß Hans

Der Kofferraum G21 und X1 ist ähnlich groß. Besser beladen kannst du allerdings den G21. Die öffnende Heckscheibe des 3er ist einfach phantastisch und die vermisse ich bei meinen X1.

Finde allerdings auch so den 3er generell viel wertiger. Bin generell am überlegen meinen X1 gegen einen 3er zu tauschen.

Zitat:

@Hukketin schrieb am 20. Juni 2023 um 22:28:47 Uhr:

Der Kofferraum G21 und X1 ist ähnlich groß. Besser beladen kannst du allerdings den G21. Die öffnende Heckscheibe des 3er ist einfach phantastisch und die vermisse ich bei meinen X1.

Finde allerdings auch so den 3er generell viel wertiger. Bin generell am überlegen meinen X1 gegen einen 3er zu tauschen.

Ich wechsle im Frühjahr auch auf einen G21, der X1 U11 gefällt mir überhaupt nicht

Zitat:

@Rheobus schrieb am 21. Juni 2023 um 09:17:48 Uhr:

Zitat:

@Hukketin schrieb am 20. Juni 2023 um 22:28:47 Uhr:

Der Kofferraum G21 und X1 ist ähnlich groß. Besser beladen kannst du allerdings den G21. Die öffnende Heckscheibe des 3er ist einfach phantastisch und die vermisse ich bei meinen X1.

Finde allerdings auch so den 3er generell viel wertiger. Bin generell am überlegen meinen X1 gegen einen 3er zu tauschen.

Ich wechsle im Frühjahr auch auf einen G21, der X1 U11 gefällt mir überhaupt nicht

wegen des Kofferraums?

Deine Antwort
Ähnliche Themen