Ladefläche - wer hats schon ausprobiert?
Hallöchen,
ich muss am Wochenende ein IKEA-Regal transportieren und bin mir nicht sicher ob mein Polo die Länge 202 cm schafft....
Wer hat schon Erfahrungswerte???
Beste Antwort im Thema
19 Antworten
Ja gut, wenn man es über die Beifahrerrückenlehne legt, könnte es natürlich funktionieren. Ich habe es mir nicht getraut, aber wenn ihr damit alle gute Erfahrungen gemacht habt, weiß ich beim nächsten Mal auch Bescheid!😉
laut bemaßter Skizze bei VW online ist die Ladefläche 1,43 wenn ichs richtig im Kopf hab.
Die Länge wird etwas weniger, wenn man die Sitzbank aufstellt, um die ebene Ladefläche zu haben. Die Dicke der Bank geht dann von der Strecke Heckklappe / Rückenlehne Vordersitze ab.
Wenn die Ladefläche 1,43 Länge hat, so kann ich die Breite beisteuern: ein knapper Meter, genauer etwa 96cm, ist aber ebenfalls eine "Kopfangabe". Davon abgesehen: es ist durchaus erlaubt, für derartige Transporte den Kofferraum offen zu lassen, solange die Ladung ausreichend fixiert ist. Mein Favorit ist ja Ladungssicherung durch Packungsdichte, allerdings ist das bei Ikea Möbeln nicht so einfach. Hab letztes WE 2 Koppang Kommoden und 1 Lacktisch an Bord gehabt, aber da gab es von Anfang an keine Frage ob das passt oder nicht. Dafür hat sich jetzt schon das zweite mal die asymetrisch teilbare Rücksitzbank bewährt. Für mich als Kombiverwöhnter Umsteiger ein Muss...
Wenn das Paket nicht breiter ist, als der vordere Fußraum und nicht dicker als 30 cm, gibt es keine Probleme. Kofferraumabdeckung zu Hause lassen. Rückbanklehne umklappen, Kopfstütze vom Beifahrer- und Rücksitz abnehmen, dann die Rücklehne vom Beifahrersitz soweit wie es geht runter drehen, dann kann das Befüllen los gehen. Eventuell mußt Du die Heckklappe etwas auflassen. Also einen etwas stärkeren Bindfaden mitnehmen.😉
MfG aus Bremen