ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Ladedruckprobleme

Ladedruckprobleme

Themenstarteram 18. August 2010 um 16:51

Hi leute hab ein problem mit meinem s3 mit apy motor. Motor geht eigentlich ganz gut, aber sobalt ich im 5. oder 6. gang vollgas gebe will er nicht mehr so. Hört sich an als würde er den ladedruck über das pop off abblasen. oder fühlt sich an als würde bei großer last der ladedruck weggeregelt. aber das komische, nur im 5. und 6. gang. Arbeit bei audi als kfz. mech. hab also so gut wie alles geprüft.

Hat vieleicht schonmal jemand solche probleme gehabt?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. August 2010 um 16:54

Zitat:

Original geschrieben von bastirs80

Hi leute hab ein problem mit meinem s3 mit apy motor. Motor geht eigentlich ganz gut, aber sobalt ich im 5. oder 6. gang vollgas gebe will er nicht mehr so. Hört sich an als würde er den ladedruck über das pop off abblasen. oder fühlt sich an als würde bei großer last der ladedruck weggeregelt. aber das komische, nur im 5. und 6. gang. Arbeit bei audi als kfz. mech. hab also so gut wie alles geprüft.

Hat vieleicht schonmal jemand solche probleme gehabt?

fahr mal so um die 40 kmh im 2ten,

schalte bei springer kupplung in den 4ten und drück voll drauf,

wenn gleiches Problem kommt wie im 5 und 6 sind es die Zündspulen.

Ansonsten immer die allgemeinen Probleme wie Drosselklappe etc ^^

Grüße

Christian

hast du mit dem chip gespielt oder noch alles serie?

Hallo,

habe das gleiche Problem bei meinem APY im 4., 5. und 6. Gang. Keine Kraft bei 1.2 bar :confused:

am 1. September 2010 um 11:44

eventuell bleibt der auf teillast, haste ne möglichkeit sachen mit VAGcom zu testen ?

habe ich auch. meinste mit den messwertblöcken?

am 1. September 2010 um 11:57

ja genau. weiß gerade nich welcher kanal glaube 060; da siehtst dann ob er überhaubt in volllast geht.

bist du sicher das es erst ab den 4ten passiert ??

1., 2. und 3. reisst er voll durch. nur danach ist fast totenstille...

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

ja genau. weiß gerade nich welcher kanal glaube 060; da siehtst dann ob er überhaubt in volllast geht.

bist du sicher das es erst ab den 4ten passiert ??

habe jetzt mal probiert. kanal 60 war es nicht. habe bei kanal 005 "LAST" gefunden. es stand immer nur leerlauf, anreicherung, teillast und schub

am 1. September 2010 um 16:47

auch nich volllast in den 1-3. gängen ?

da auch nicht. bin aber nicht sicher ob es der richtige kanal beim VAG ist

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

auch nich volllast in den 1-3. gängen ?

Zeig mir bitte mal einen Screenshot von einem 1.8T wo in dem MWB Volllast steht.

Ich habe jetzt schon etliche geloggt aber Volllast habe ich bei noch keinem gesehen.

Wenn du einen Screenshot oder einen Log hast lass ich mich gern eines besseren belehren

Zitat:

Original geschrieben von ReneVR

Zitat:

Original geschrieben von 19dawid89

auch nich volllast in den 1-3. gängen ?

Zeig mir bitte mal einen Screenshot von einem 1.8T wo in dem MWB Volllast steht.

Ich habe jetzt schon etliche geloggt aber Volllast habe ich bei noch keinem gesehen.

Wenn du einen Screenshot oder einen Log hast lass ich mich gern eines besseren belehren

Stimmt irgendwie. Ging im Originalzustand auch nie in Volllast. Warum eigentlich?

Zitat:

Original geschrieben von moelgg

Stimmt irgendwie. Ging im Originalzustand auch nie in Volllast. Warum eigentlich?

Wenn ich das wüßte.

Hab auch noch keine Antwort darauf gefunden.

am 2. September 2010 um 21:40

@renevr; stimmt hast recht.. meiner lief auch ma scheiße und bei ner messfahrt mit 005, sagte man mir auch warum der nicht in volllast geht! desswegen dachte ich es war bei mir auch ein problem damit. danach war es aber was anderes gewesen als die DK. sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen