Ladedruckprobleme
Hi leute hab ein problem mit meinem s3 mit apy motor. Motor geht eigentlich ganz gut, aber sobalt ich im 5. oder 6. gang vollgas gebe will er nicht mehr so. Hört sich an als würde er den ladedruck über das pop off abblasen. oder fühlt sich an als würde bei großer last der ladedruck weggeregelt. aber das komische, nur im 5. und 6. gang. Arbeit bei audi als kfz. mech. hab also so gut wie alles geprüft.
Hat vieleicht schonmal jemand solche probleme gehabt?
19 Antworten
und was kann nun eigentlich der fehler sein? 🙄
schwer zu sagen. bei mir wars auch ne scheiß suche über laaaaange zeit.. hatte immerwieder probleme mit dem beschleunigen. erstmal habe ich sogut wie Alle LD schläuche erneuert.. immer hintereinander weil alle nacheinander kaputt gingen. dann noch LD sensor, Abgastempfühler, LMM, N75 (aber nur nen gutes getestet). hatte nen sportluftfilter drinne, dann wieder der orginale und er zog wieder besser.
am besten du misst mit vagcom ersma n bischen das du sachen aussschließen kannst. Lmm, LD sollte ja kein problem sein. abgedrückz hast du aber schon ?
was meinst du mit abdrücken?
Damit meint er ob du das Rohrsystem schon auf Dichtheit geprüft hast .
vom LMM zum Turbo > LLK>DK fertig.
Oft sind es die kleine Anschlüsse an der Ansaugbrücke , oder Risse in Schläuchen .
Dazu gehört auch der Ansaugtrackt