Ladedruck zu gering

Mercedes C-Klasse S205

Hallo,

Mein Ladedruck ist auf einmal weg .. Dichtigkeit wurde überprüft und ist dicht. Wenn ich das Auto aus mache und wieder an, läuft er Normal weiter und dann nach ein Paar Kilometern mal länger mal kürzer wieder kein Ladedruck. Aus gelesen wurde, Ladedruck zu gering. Es geht nicht immer die Motorkontrollleuchte an. Nur ab und zu.

Ich hoffe ihr habt einen Tip

Lg

5 Antworten

Das kann beim Diesel der Aschewert vom Partikelfilter sein denn wenn der fast voll ist können die Abgase nicht schnell genug strömen und somit den Abgasturbolader nicht kräftig genug antreiben.

Luftmassenmesser ist auch möglich denn der wird nicht immer als Fehler angezeigt, da läuft der Motor im Notprogramm. Motor aus und gleich wieder an gehts kurzzeitig.

Interessant zu wissen welchen Motor.

Laufleistung, mit was wurde ausgelesen? Fehleprotokoll posten; Bild vom Fehlercode.

Mot aus und an da startet nur das Motormanagement neu, der Fehler wird wieder kommen.

Undichtigkeit im Ladeluftschlauch, etc. Möglichkeiten gibt es viele.

Hallo, danke für deine Antwort. Das System ist dicht wurde abgedrückt. Fehlerspeicher war nur einmal an innerhalb von drei Wochen wo ich das Problem habe. Fehlerspeicher ist. 0299E5 Ladedruck zu Klein . Laufleistung 215350 Kilometer. Bj. 2019 ,200 d 160 PS Dr Meister meint, vermutlich klemmt zeitweise die Verstellung vom Abgasturbolader

17486084081884209343780410595519