1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Ladedruck erhöhen geht das?

Ladedruck erhöhen geht das?

Audi 80 B3/89

Hallo erst einmal,
wollte mal ganz vorsichtig fragen ob ich bei meinen alten mädchen denn Ladedruck erhöhen kann und auf ich auch ein blow off einbauen kann.
Daten:
Audi Avant 100 Quattro
2,2 L T 165PS
würde mich echt freuen wenn mir da einer weiter helfen kann ob da noch was zu machen ist?
LG
Lastdragon

Ähnliche Themen
19 Antworten

hat denn keiner ahnung davon :( ????

Hast du nun einen alten Audi 100 mit 2,2 L oder einen neueren einen Audi 100 S4 mit 2,2L!
Wieviel km hastn oben??!
Hast schon nen Chip drinnen oder so??!

Der hat nen 44er mit MC Motor. Noch keinen C4.
Geile Kiste hast du da, hatte selbst mal so einen, allerdings nur mit 5E.
Hier kann dir vielleicht geholfen werden. Schau mal unter "N75-Update".
Grüße
der Freak

danke für die Antworten,
ja ich habe denn alten audi 100 mit 2.2 L Turbo Bj: 88
gelaufen hat er jetzt echte 140000km.
Ist das schlimm?
mfg
lastdragon

Wenn du ihn immer schön brav warm und kalt gefahren bist und ihm sonst alles gegeben hast wie gutes Öl usw.. NEIN!
Ein Bekannter von mir hat auch so einen mit 450000km und der verkauft ih jetzt wegen eines neukaufs!

ich weis das passt jetzt net hier her aber ich frag trotzdem,
kann mir vieleicht einer sagen was der Audi so verbrauchen darf? im Originalzustand.
mfg
Kevin

Kommt drauf an wie du ihn fährst und was für Reifen oben sind! Aber ich sag mal 195er Bereifung richtiger Luftdruck! der 90PSige ca 7l (mix) und der 116er wie ich ihn hatte ca. 7,5-8,5 (mix)!
Guter Tipp:
Schau mal auf www.spritmonitor.de

ich danke dir für deine schnelle antwort und deinen link,
habe 4* 245/40 17 drauf
verbraucht im moment sehr viel aber schätze mal das die kerzen auch neu müssen????

Was solche Brummer auf einem 80er Audi????
Also bei mir seinerzeit mit den 225er hat er schon wesentlich mehr gebraucht! Gleich 1-2l mehr das waren aber nur 16" und keine 17"er denn das kennst nochmal ein bisschen! Vielleicht solltest du auch mal den Luftfilter wechselnd wenn er schon länger wie 20-25000km drinnen ist!

is ein 100er audi....
anbei mal ein pic
habe aber leider das Problem das er 15 Liter braucht. Is das normal?

Ne 15l ist nicht normal das braucht ja mein S4!!
Würde mal alles checken lassen, auch an die Diagnose anhängen ob er was rausschreibt! Würde sagen er dürfte max 10l-11l brauchen denk ich mal!

Ähm ich glaube hier sollten manche nochmal genau nachlesen ...
Das ist ein MC ... und dann kommen antworten wie ... mein 90iger 7 liter und 116er .......
Die 15 liter sind denke ich nicht sooo abwegig, wenn du des öfteren gas gibst.
Würde vielleicht mal Luffi, Zündkerzen und evtl. die Lambdasonde tauschen. Das sind oftmals Dinge, wo man danach nen reduzierten verbrauch feststellen kann.
Gruß capo

Deine Antwort