Ladeboden im SB klappert bei Straßenunebenheiten
Hallo liebe SB-Fahrer,
ich habe bei meinem neuen das Problem, dass der Ladeboden hinten bei Unebenheiten, Kanten oder Schlaglöchern klappert / scheppert! Hat das jemand der SB Fahrer (oder vielleicht auch der QP-Fahrer) auch bei seinem Wagen odr fehlt bei mir irgendwie eine Isolierung oder ähnliches?!
Danke & Gruß
Ninjapilot
27 Antworten
Sorry mein Fehler.
Stimmt, A5slac meinte die Heckklappenverkleidung.
Beim Entfernen der Verkleidung hilft ein Bild aus dem ETK.
Dort sieht man, wo die Klipse verbaut sind und weiß wo man ziehen muß.
Gruß Cokefreak
Danke Cokefreak,
jetzt habe ich nur mal eine dumme Frage.
Was ist ETK?😕
sorry jungs... war etwas offline
also, richtig - ich spreche von der heckklappenabdeckung (hartplastik an heckklappenrahmen - quasi um das heckfenster herum).
dieses kunststoffteil wird mit clips in der heckklappe befestigt. wenn ein clip abreist oder gar in die heckklappe rein fällt bzw. darin rumfällt, dann hört man diese fiesen schepper-geräusche.
übrigens: abhilfe gibts nur wenn man nach erfolgter instandsetzung die heckklappe nur noch sehr sehr sanft schließt 😁 andernfalls reissen die clips irgendwann wieder - audi quallität eben oder nichts für grobmotoriker die so eine fette heckklappe immer richtig feste zu knallen...
gruß
slac
Danke a5slac, das hilft mir weiter.
Allerdings kann man ja selbst vorsichtig sein, dumm ist dann nur, wenn die Mitfahrer Grobmotoriker sind..
Ich habe das gerade wieder am Wochenende erlebt, dass ein Mitfahrer seine Sporttasche aus dem Kofferraum geholt hat und danach die Klappe so zu schlug, dass ich fast aus dem Fahrersitz gefallen bin😠
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von svenskan
Danke a5slac, das hilft mir weiter.
Allerdings kann man ja selbst vorsichtig sein, dumm ist dann nur, wenn die Mitfahrer Grobmotoriker sind..
Ich habe das gerade wieder am Wochenende erlebt, dass ein Mitfahrer seine Sporttasche aus dem Kofferraum geholt hat und danach die Klappe so zu schlug, dass ich fast aus dem Fahrersitz gefallen bin😠
kenn ich - da haut es dir schier die trommelfelle weg und wenn man dann noch was sagt wird man als "empfindlich" gesteinigt....
wenn die wüssten wie "empfindlich" ein audi ist... 😉
Hallo zusammen,
habe auch das Problem das hinten links irgendwas klappert. Hört sich sehr nach Plastik an, aber ich kann den Fehler nicht finden.
Kann´s mir jemand noch einmal erklären? Muss täglich durch eine sehr holprige Strasse und das Geräusch raubt mir den letzten Nerv.
Wäre euch wirklich dankbar.
Hallo zusammen ,habe auch dieses vibrieren oder klappern hinten im Bereich der Heckklappe beim SB.
Habe schon Hutablage (beide Teile ) ausgebaut ,Sitzbänke unterlegt sowie die klammern der Kunstoffverkleidung um die Glasscheibe der Heckklappe durch stärkere Klammern (MAN LKW )ausgetauscht. Leider kein Erfolg. Wäre für weitere Vorschläge sehr dankbar.
Hatte das klappern auch. Habe etwas gesuchtund bei mir war ein Klip der Kofferraumklappe nicht mehr drin, lies sich auch nicht mehr festdrücken!
Werkstattmeister meinte er fasst dsa teil nicht an ohne alle klips neu bestellt zu haben, da die sowieso oft abbrechen!
Wurde dann alles demontiert und mit neuen Clips versehen.
2. Problem für klappern ist wie schon erwähnt die 2. teilige kofferraumabdeckung bei der das eine Teil auf das andere schlägt, hier hilft ein filzband mit 0,5cm breite an der seite des kofferraumdeckels!
und hats nun was bei euch gebracht ? ich hab nämlich auch son dämliches klappern als wär irgent nen blech oder so locker und das frisst mir alle Nerven !!!
das mit dem Klebestreifen hab ich nun nicht ganz verstanden, kann das einer eventuell mit Bild hochladen ?
Grüße
Mensch, jetzt bin ich aber erstaunt, was es hier für Probleme gibt.
Wie oft habt ihr die Verkleidung in der Werkstatt richten lassen?
Zitat:
Original geschrieben von mondeomq
Mensch, jetzt bin ich aber erstaunt, was es hier für Probleme gibt.
Wie oft habt ihr die Verkleidung in der Werkstatt richten lassen?
...wird bei mir diese woche zum zweiten mal komplett getauscht (audi tauscht lieber als den fehler langfristig zu beseitigen).
ich werde die heckabdeckung so oft tauschen bis eben das leasing rum ist - wenn der hersteller so einen schei... baut muss er eben büßen.
trotz vorsichtiger handhabe (alleine das ist schon unglaublich - was man alles tut 🙄 ) brechen die clips bzw. halterungen immer wieder heraus.
das einzige was an dem auto gut ist ist das design - alles andere ist großserien-vag-schrott (ok - der motor geht auch gut 😁 )
slac
Hört sich alles nicht gut an. Bleibt zu hoffen, dass Facelift Modelle 2012 nicht betroffen sind und Audi eine Verbesserung ab diesem Modelljahr gefunden hat.
@all
Hatte auch ständiges klappern!
Klappern von Hutablage und Abdeckung wurde vom :-) beseitigt. Es blieb aber nach wie vor nervendes Klappern...Die Lösung war bei mir die Kennzeichenaufnahme die ein nervendes klapperndes Geräusch verursachte!!