ForumOst-Fahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ost-Fahrzeuge
  5. Lada 1119

Lada 1119

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 9:30

das warten hat sich (zum 2.mal) gelohnt,-werbung lada-

nach dem stufenheckmodell 1118 kalina

ist nun die schrägheckvariante 1119 auf dem markt

bloss,auf den strassen sieht man immer noch keinen

kalina,der logankonkurent ist teurer und im vergleich

zum rumänen chancenlos

schrägheckvariante ist für 7,600e plus überf. zu haben

na dan viel glück lada

Beste Antwort im Thema

Hallo, auch ich Grüsse alle Lada Fahrer. Nach zwei Nivas, einem 111er jetzt stolzer Besitzer des teuersten WerksLada ( NIVA LPG) möchte ich euch mein Fazit geben. Der Kalina ist ein schönes Auto, technisch nicht ganz auf dem laufenden aber sicher zuverlässig, was mir aufviel war die Lenkung, die geht irgendwie anders als bei anderen Autos... komisches Lenkgefühl. Aber nach ausgiebiger Probefahrt akzeptabel. Der 111 hatte Platz ohne Ende und lief über 135tkm zuverlässig. Meine Nivas waren Divas, liebesbedürftig, launisch aber sie liefen immer. Es gab oft kleine Sachen die andere Autos vieleicht nicht haben (sich verstellende Spiegel, klapperndes Handschuhfach, klemmende Schlösser, lose Sitzschienen...) aber mit ner kleinen Werkzeugtasche und etwas Geschick und ein paar tropfen Öl blieben sie nie liegen und waren immer auch für die weiteste Strecke sofort einsatzbereit! Also alle die noch nie einen Lada hatten sollen sich mal über den Kaufpreis und die Ersatzteilpreise Gedanken machen. Ich fahre momentan für 0,67 Cent pro Liter Sprit einen echten Geländewagen mit ca. 10l Verbrauch auf 100 km!!!

Habe mit Abstand die beste Heizung aller Geländewagen, gute übersicht und er läuft nach Navi auch 150 km/h, er macht Laune und Spass ohne Ende! PS: Lada Niva Fahrer grüssen sich... welcher Golfer oder Astraianer kennt sowas schon???

Übrigens: Auch ich hatte schon 3 und 5er BMW, diverse Mercedes und Japaner...es liegt an der Grundeinstellung eines jeden und ich glaube an der Persönlichkeit. Jemand der im Leben einiges Erreicht hat fährt eher Lada als jemand der noch was erreichen und beweisen muss.....

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Irgendwie nimmt die Studie starke Anleihen beim 1er BMW.

am 19. April 2008 um 21:20

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

@meehster:

Wie hast du es eigentlich geschafft, den Preis für einen 2111 auf 16k € zu bekommen? Der kostet doch laut HP "nur" 10k. Soviele Extras oder warum so teuer?

16kEUR für einen 111er sind locker zu überschreiten. Wie auch bei Volvo, Opel oder anderen gilt der Basispreis nur für das Basismodell.

So here we go:

- LPG-Anlage

- DIN-1-Schacht Navi KD-NX 5000 (mit abnehmbarer Bedienleiste)

- Tagfahrlicht

- Gußfelgen "CA" von Borbet (mit ABE) für Sommerbereifung

- TV Bildschirm für Beifahrerplatz (wird vom Navi angesteuert)

- Klimaanlage

- Pollenfilter

- Standheizung bzw. Motorölvorwärmung

- Anhängerkupplung

- Sitzheizung

- Bildschirme in den Kopfstützen mit unabhängigen DVD-Laufwerken für die Kids bei längeren Reisen

- Rückfahrkamera

- Aufzeichnungssystem für Fahrzeugmanöver

- Dachträgerbox

Je nachdem, welche Ansprüche man hat, variiert es wohl mit den Kosten.

Die großzügige Beinfreiheit/Platzangebot im Fond erlaubt sicherlich auch die Installation je eines Rechnerplatzes in den Vordersitzen, das ist aber nicht original, da muß man (wie für manch anderes auch,) zum Fahrzeugtuner gehen.

Man bekommt aber meiner Meinung nach für sein Geld "mehr" Fahrzeug als beim grundpreislich ähnlichen Hartz-4-Mobil Dacia 1,4 MCV. Zudem fährt Lada mit beispielsweise dem 111 innerhalb der Modellgemeinde Volvo V50, VW Passat oder dem Astra meines ehemaligen Brötchengebers Opel nahezu unbemerkt mit und die reduzierte Formensprache im Interieur wirkt angenehm bei dem gestreßten Zeitgeist der Außenwelt. (Wenn nicht auf der seitlichen Schutzleiste "Lada" stehen würde...) Vom Subaru ist er in der Heckpartie fast gar nicht zu unterscheiden.

Corporate Identity hin oder her, aber das ist schon was anderes, wenn der große blaue Dacia-Flecken in selbstüberschätzter Anlehnung an die Weihen des Stuttgarter Sterns wie ein Fadenkreuz zur finalen Emotion am Fahrzeug prangt. Für den Dacia Kombi in einer oberhalb eines Revell-Plastikbausatz-Stranggußstückes angesetzten Qualität muß man schon in der Grundausstattung ebenfalls 16 k hinlegen.

Der Kalina dürfte sich außerhalb der Schriftzugbetrachtung übrigens im Straßenverkehr ebenfalls nicht sonderlich exotisch bemerkbar machen. Zu sehr gibt die Silouette Anlaß zu einem positiv beschiedenen Corsa-Vergleich. Allerdings habe ich das Kalina-Fzg noch nicht probegefahren oder Tests damit gemacht.

Ein Kalina mit Autogasanlage und ordentlichem Navi ist aber sicherlich eine wirtschaftlich überschaubare und zeitgemäße Überlegung.

Hallo, auch ich Grüsse alle Lada Fahrer. Nach zwei Nivas, einem 111er jetzt stolzer Besitzer des teuersten WerksLada ( NIVA LPG) möchte ich euch mein Fazit geben. Der Kalina ist ein schönes Auto, technisch nicht ganz auf dem laufenden aber sicher zuverlässig, was mir aufviel war die Lenkung, die geht irgendwie anders als bei anderen Autos... komisches Lenkgefühl. Aber nach ausgiebiger Probefahrt akzeptabel. Der 111 hatte Platz ohne Ende und lief über 135tkm zuverlässig. Meine Nivas waren Divas, liebesbedürftig, launisch aber sie liefen immer. Es gab oft kleine Sachen die andere Autos vieleicht nicht haben (sich verstellende Spiegel, klapperndes Handschuhfach, klemmende Schlösser, lose Sitzschienen...) aber mit ner kleinen Werkzeugtasche und etwas Geschick und ein paar tropfen Öl blieben sie nie liegen und waren immer auch für die weiteste Strecke sofort einsatzbereit! Also alle die noch nie einen Lada hatten sollen sich mal über den Kaufpreis und die Ersatzteilpreise Gedanken machen. Ich fahre momentan für 0,67 Cent pro Liter Sprit einen echten Geländewagen mit ca. 10l Verbrauch auf 100 km!!!

Habe mit Abstand die beste Heizung aller Geländewagen, gute übersicht und er läuft nach Navi auch 150 km/h, er macht Laune und Spass ohne Ende! PS: Lada Niva Fahrer grüssen sich... welcher Golfer oder Astraianer kennt sowas schon???

Übrigens: Auch ich hatte schon 3 und 5er BMW, diverse Mercedes und Japaner...es liegt an der Grundeinstellung eines jeden und ich glaube an der Persönlichkeit. Jemand der im Leben einiges Erreicht hat fährt eher Lada als jemand der noch was erreichen und beweisen muss.....

Zitat:

Original geschrieben von Jeanette31

Übrigens: Auch ich hatte schon 3 und 5er BMW, diverse Mercedes und Japaner...es liegt an der Grundeinstellung eines jeden und ich glaube an der Persönlichkeit. Jemand der im Leben einiges Erreicht hat fährt eher Lada als jemand der noch was erreichen und beweisen muss.....

Schön formuliert. ;) Sehe ich genauso.

Hallo, bin erst neu in diesen Forum, und möchte mich erstmal vorstellen, Fahre ein VW-Passat Varian 35i Baujahr 96 Benziner 208tkm.

Habe allerdings ein Frage zum Lada, da ich mich über die "billigautos" auf den laufenden halten möchte.

Nun zur frage, kennt jmd ein Lada-Autohaus oder Lada-Vertragshändler in der nähe von Wismar.

Die Homepage von LADA sollte wirklich überarbeitet werden, denn die Vertragshändler sind keine mehr bzw. gibt es nicht mehr (oder nicht unter der Adresse). Das selbe spiel gibs leider auch bei "maps.google".

Naja im Vorfeld vielen dank.

Wir bitten um Mitgliedschaft für unsere am 10.07.08 in Bockau/Erzgebirge

gegründeten Kraftfahrzeug Partei Deutschland.

Wir stehen jedem offen und haben keine Lobby.

Unser Programm: siehe kfzpartei.de

Unsere nächste Zusammenkunft:

10.09.08; Bockau/Erzgebirge; Lutherstraße 25; Gasthof zum Bierstübel

Referat: Was ist eine Partei!

Tel. 0171 6780482

Ich dachte hier auf MT ist eigennützige Werbung verboten?

So, ich habe mir jetzt für die Nächste Woche einen Kalina für eine Probefahrt gesichert. :cool: Ich werde dann mal ganz ausführlich und objektiv berichten ;)

am 30. Januar 2009 um 2:54

...und hoch damit :)

habe gestern mein "Schiff" zur Fachwerkstatt gebracht und zur Überbrückung einen quasi neuen Kalina erhalten. Ohne Navi oder Telefonanlage; dafür so neu, daß ich beim Blick auf die Kilometeranzeige erst dachte, es sei die Uhrzeit :)

Um mir nicht Markenbrille unterstellen zu lassen, wird der Bericht so objektiv wie möglich erfolgen und vor allem erst nach Abschwächung der bislang durchweg positiven Emotionen.

Was ich aber nach 200km Vorabendfahrt schon zum Anfüttern schreiben kann:

- Der Neuwagengeruch, vielfach beanstandet, unterscheidet sich nicht von dem eines Porsche Boxter oder Daimler C-Klasse. Unaufdringlich und unprominent.

- Das Auto "geht ab wie Schmidts Katze". Selbst bei meinem aufgrund der geringen Laufleistung sehr "verhaltenen" Fahrstil offenbart das Auto hier schon Potential. Fahrwerksabstimmung ausgeprägt kurventauglich. Spurstabil auch bei schlechten belgischen oder rheinlandpfälzischen Straßen.

- Sitze mit hervorragendem Seitenhalt und merklicher uneinschränkender Abstützung der Wirbelsäule im typischen Bandscheibenschadensbereich.

- eine wirklich bemerkenswerte Rundumsicht, realisiert mittels durchdacht konstruierter Fensterflächen.

- Fahrgeräusche im Innenraum bei konstanter Drehzahl ähnlich der Daimler C-Klasse. Die Beschleunigung zeigt sich mit männlich markanter Note. Zu jeder Zeit ist jedoch eine unanstrengende Unterhaltung möglich.

Soweit mal das Themenupdate.

In wenigen Tagen gibt es mehr und vor allem bereichsstrukturierte Worte.

Zitat:

Original geschrieben von der-Chaker

So, ich habe mir jetzt für die Nächste Woche einen Kalina für eine Probefahrt gesichert. :cool: Ich werde dann mal ganz ausführlich und objektiv berichten ;)

Bist du nach 4 Monaten immer noch am Testen und unschlüssig, was du über das Fahrzeug berichten sollst...? ;)

am 30. Juli 2009 um 17:35

ich hab ihn und er ist eich garned mal so schlecht... am bodensee fahren schon viele rum.. also zum mal einkaufen, und auf arbeit kommen isses garkein problem und nen kleines rennen gegen nen corsa und punto is immer drin ^^ bei 90PS und relativ wenig gewicht garned mal so schlecht :) also ich wärde ihn nemme weg geben :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen