ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Lackversiegelung

Lackversiegelung

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:45

Hallo zusammen,

 

ich bekomme mein Auto (ST-Line Tunier) zwar erst im August aber ich wollte mich mal nach einer Lackversiegelung umsehen und habe da was von einer Kerarmikversiegelung gelesen. Da diese jedoch nicht ganz billig ist (knapp 550€ für das komplette Auto) wollte ich mal fragen ob damit schon mal jemand eine Erfahrung gemacht hat und ob hohe der Preis gerechtfertigt ist.

 

Ich bedanke mich schon mal für Antworten...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juli 2019 um 11:45

Hallo zusammen,

 

ich bekomme mein Auto (ST-Line Tunier) zwar erst im August aber ich wollte mich mal nach einer Lackversiegelung umsehen und habe da was von einer Kerarmikversiegelung gelesen. Da diese jedoch nicht ganz billig ist (knapp 550€ für das komplette Auto) wollte ich mal fragen ob damit schon mal jemand eine Erfahrung gemacht hat und ob hohe der Preis gerechtfertigt ist.

 

Ich bedanke mich schon mal für Antworten...

17 weitere Antworten
17 Antworten

550€ ist eigentlich noch ein ganz guter Preis... Nei uns zahlst du 850€ aufwärts

Das mit Keramikversiegelung habe ich mir auch schon überlegt. Für 550€ würde ich es aber sofort machen lassen, auch wenn es für diesen Preis wahrscheinlich nicht die qualitativ best mögliche Versiegelung ist. Normalerweise kostet sowas schon das doppelte, zumindest bei mir in der Umgebung.

Ich werde wahrscheinlich nur eine Wachsversiegelung drauf machen lassen, die muss man zwar ab und zu erneuern kostet dann aber nur so um die 300€. Keramikversiegelung hält natürlich wesentlich länger also je nachdem wie lange du das Auto behalten willst lohnt sie sich eher.

Wo gibst die für 550€.?

am 4. Juli 2019 um 15:36

Ich hab das Waxoyl Crystal Coating (Keramikversiegelung) seit ein paar Wochen, bin damit soweit glücklich, auch sehr guter Glanz, 3 Jahre Garantie. 500€ für den 5-Türer (als Neuwagen).

Ja vermutlich weil man nicht so vorbehandeln muss.... Kneten, polieren etc

Oha da muss ich ernsthaft mal nach weiteren Angeboten schauen. Für unter 900€ hab ich bis jetzt nix in der Nähe gefunden. Zugegeben, ich habe soweit nur mal kurz und anscheinend nicht genau danach gesucht.

Für diesen Preis würde ich sogar ans andere Ende von Deutschland fahren wenn ich hier in der Nähe nix günstiger finde, wäre dann immer noch billiger...

Und meint ihr, dass es beim Neuwagen billiger ist, wenn man es direkt machen lässt? Eben weil weniger Vorbehandlung nötig ist? Wobei der neue Lack doch auch nicht immer perfekt ist...

Ich bin selbst Aufbereiter und habe das schon in einem anderen Thread gelesen.

Ich habe die Versiegelung die ich verwende und die bei einem Daily Driver ~1,5-2 Jahre hält schon oft verwendet, und bei Bekannten und Freunden ~200€ genommen. Allerdings mussten die Lacke hier vorher nochmal richtig aufbereitet werden, sprich geknetet, poliert usw. je nachdem, was sie wollten (ohne Lackdefekte, oder nur Hochglanz etc.)

Ist halt ne schweine Arbeit so was zu machen, deshalb ist die Arbeitszeit meist auch viel teurer als das Mittel selbst.

Das würde ich auch zahlen ;)

da sind 200€ ja echt geschenkt...

was kostet dich das alleine Arbeitszeit? 5-7 Stunden locker?

Zitat:

@SV-Schnarchi schrieb am 4. Juli 2019 um 22:01:06 Uhr:

Ich bin selbst Aufbereiter und habe das schon in einem anderen Thread gelesen.

Ich habe die Versiegelung die ich verwende und die bei einem Daily Driver ~1,5-2 Jahre hält schon oft verwendet, und bei Bekannten und Freunden ~200€ genommen. Allerdings mussten die Lacke hier vorher nochmal richtig aufbereitet werden, sprich geknetet, poliert usw. je nachdem, was sie wollten (ohne Lackdefekte, oder nur Hochglanz etc.)

Ist halt ne schweine Arbeit so was zu machen, deshalb ist die Arbeitszeit meist auch viel teurer als das Mittel selbst.

Hey wollen wir Freunde werden? :D

am 5. Juli 2019 um 12:24

Zitat:

@Invio1 schrieb am 4. Juli 2019 um 21:53:19 Uhr:

Oha da muss ich ernsthaft mal nach weiteren Angeboten schauen. Für unter 900€ hab ich bis jetzt nix in der Nähe gefunden. Zugegeben, ich habe soweit nur mal kurz und anscheinend nicht genau danach gesucht.

Für diesen Preis würde ich sogar ans andere Ende von Deutschland fahren wenn ich hier in der Nähe nix günstiger finde, wäre dann immer noch billiger...

Und meint ihr, dass es beim Neuwagen billiger ist, wenn man es direkt machen lässt? Eben weil weniger Vorbehandlung nötig ist? Wobei der neue Lack doch auch nicht immer perfekt ist...

Ja, das hat mein Aufbereiter auch gesagt, bei einem Neuwagen (und das optimalerweise möglichst bald) eben weniger Aufwand und daher günstiger. Ferner fällt der Focus bei ihm in die "kleinste" Fahrzeugkategorie, bei größeren wirds auch teurer, 500€ sind somit das Minimum.

Dauer waren dann ein paar Stunden an einem Tag, konnte ihn dann am nächsten Tag abholen. Dann 2 Wochen kein Waschen (wg. Shampoo und so), dann hat er selbst ihn nochmal gewaschen, geprüft und evtl nachgearbeitet.

am 5. Juli 2019 um 12:28

Hi,

bei mir hier wird eine Keramik-Versiegelung bei Neuwagen für 299.--€ angeboten. Wie ich so bei euch lese dürfte das ein Schnäppchen sein.

Überlege grad, ob ich es auch machen lasse, wenn mein Focus mal kommt, so ende des Jahres

Habe bei meinem focus für 450 € unterboden und hohraumversiegelung gemacht.Selber noch poliert neuwagenpolitur und menzerna 3500 zusätzlich noch 2 x versiegelt. Habe bei meinem cmax auch so den lack komplett kratzerfrei bekommen sieht aus wie neu.

Oha... Da ist der Arbeitslohn aber ziemlich heftig wernn man das so liest. Crystal Serum Light kostet ca. 80 Euro das Fläschchen und hält ca. 2 Jahre. Kann man locker selber machen wenn man nicht gerade 2 linke Hände hat. dann übers Wochenende in die Garage stellen und gut ist.

Deine Antwort