ForumTesla
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Lackversiegelung

Lackversiegelung

Tesla
Themenstarteram 4. April 2017 um 21:30

Ich muss nun auch feststellen, dass der Lack beim Tesla nicht wirklich viel aushält. An den Türgriffen, da wo es eine "scharfe" Kante gibt, fängt der Fahrzeuglack an leicht abzubröckeln (muss mal ein Foto machen). Tesla wird das sicherlich beheben, das ist nicht das Problem. Ich hätte allerdings gerne eine dauerhafte Lösung.

Wer von euch hat da Erfahrung mit Lackversiegelung, was gibt es für Alternativen und was kosteten sie? Kann jemand etwas in der Nähe von Trier empfehlen?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 9. April 2017 um 20:25

Wo siehst du da Plastik? Es handelt sich um Aluminium.

29 weitere Antworten
29 Antworten
Themenstarteram 9. April 2017 um 14:51

So, nun endlich Zeit gefunden, um ein Foto vom Lackabblättern zu machen. Das, was man auf den Foto sieht, kommt an 3 von 4 Türgriffen in abgeschwächter Form vor. Man kann auf den Fotos gut sehen, dass genügend Abstand zwischen Türgriff und Unterkannte der Tür ist. Kann mir die Abblätterung nur durch die "scharfe" Kante an dieser Stelle erklären.

Der Tesla ist an der Stelle aufgebaut wie ein billig spielzeugauto man sieht doch sehr schön die nicht nachgearbeitete Kante der Pressform

 

Sorry ich weis was der kostet aber da sieht man halt den amerikanischen Hersteller sehr gut! einfach billigplastik ohne Nachbearbeitung, kennt man nicht mal mehr bei asiatischen Herstellern

Themenstarteram 9. April 2017 um 20:25

Wo siehst du da Plastik? Es handelt sich um Aluminium.

Themenstarteram 2. Juni 2018 um 11:06

Vor gut einer Woche habe ich den 90D zur Lackversiegelung gebracht. Er hat eine Komplettaufbereitung inklusive Ceramic-Versiegelung und Innenraumreinigung bekommen:

https://martin-autoaufbereitung.de/

Habe Fotos und ein Video von der Arbeit bekommen (Video wird demnächst auf ihrer Webseite verlinkt). Kann ich das Video irgendwie hier reinladen?

Bin mit der Arbeit extrem zufrieden. Der Lack sah nach ca. 40tkm und etlichen Waschstrassenbesuchen schon nicht mehr so schön aus wie am ersten Tag. Vor der Lackversiegelung wurden deswegen alle feinen Kratzer (von den Waschstrassen) entfernt. Sieht jetzt besser aus als am ersten Tag und das Gute, ich kann jetzt ohne Sorge durch die Waschstrasse fahren. Die ganze Arbeit hat 650€ gekostet. Wer also in der Nähe von Trier wohnt, dem kann ich martin-autoaufbereitung wärmstens empfehlen.

Vollzitat entfernt, Zimpalazumpala

Sieht wirklich gut aus was diese Firma macht. Einen ähnlichen Tipp hätte ich gerne für München, falls jemand was empfehlen kann.

Zitat:

@chrisschorsch schrieb am 2. Juni 2018 um 13:06:57 Uhr:

Vor der Lackversiegelung wurden deswegen alle feinen Kratzer (von den Waschstrassen) entfernt. Sieht jetzt besser aus als am ersten Tag und das Gute, ich kann jetzt ohne Sorge durch die Waschstrasse fahren.

Ich möchte dir ja ungern die Illusion nehmen, aber auch eine Keramikversiegelung kann die Kratzer durch die Waschanlage nicht verhindern. Der Lack zerkratzt zwar nicht ganz so schnell, aber dennoch wirst du wieder die selben Swirls bekommen. Wenn du lange Spaß am aufbereiteten Lack und der Keramikversiegelung haben möchtest, dann hilft nur dir richtige Handwäsche (2-Eimer Variante) und zwischendurch die Pflege der Keramikversiegelung durch die entsprechenden Detailer.

Wie lange hält denn so eine Lackversiegelung bzw. der Abperleffekt durchschnittlich, bis man das wiederholen sollte?

Bei mir wurde empfohlen, jedes Jahre eine Auffrischung zu machen. Würde auch nicht viel kosten, im Vergleich zur Versiegelung.

Zitat:

@ballex schrieb am 9. Juni 2018 um 02:09:00 Uhr:

Wie lange hält denn so eine Lackversiegelung bzw. der Abperleffekt durchschnittlich, bis man das wiederholen sollte?

Pauschal kann man die Frage nicht beantworten, da es immer auf die Versiegelung und die mechanische Belastung (z.B. Waschanlage) ankommt. Eine gute Keramikversiegelung hält etwa 3-4 Jahre bei Handwäsche und entsprechender Pflege, so zumindest meine Erfahrung, bei den Fahrzeugen, die ich bisher aufbereitet und versiegelt habe.

am 10. Dezember 2018 um 10:55

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 12. November 2018 um 23:10:19 Uhr:

Zitat:

@Frischling2 schrieb am 12. November 2018 um 18:19:12 Uhr:

Blau steht ihm super - nur innen beige mag ich Pflegemuffel gar nicht, das sieht man aber öfters in der Kombination.

Deshalb habe ich das Leder versiegeln lassen.

Ein nasser Lappen reicht zum reinigen.

Genial.

wie, wo geht das mit dem Versiegeln - und was kostet es?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackversiegelung' überführt.]

Bei meinem jetzigen Fahrzeug habe ich die in 5 Jahren (oft Frankreich) entstandenen Lackschäden (reichlich!) vom Lackierer beseitigen lassen, €1500. Sieht aus wie neu. Warum da mit Folien hantieren?

Zitat:

@ancalagon schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:55:45 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 12. November 2018 um 23:10:19 Uhr:

Deshalb habe ich das Leder versiegeln lassen.

Ein nasser Lappen reicht zum reinigen.

Genial.

wie, wo geht das mit dem Versiegeln - und was kostet es?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackversiegelung' überführt.]

Jeweils beim Lack versiegeln mit machen lassen.

1. Wagen 2014 in Holland.

Serge Langendoen

Ride&Shine Detailing

www.rideandshinedetailing.nl

https://www.rideandshinedetailing.nl/en/services/interior-detail/

Super Arbeit, netter Kerl.

2. Wagen 2016 in Deutschland.

DevilCars

Wasch&Pflege Center

René Grobelnik

An Den Bleicherkolken 12

26871 Aschendorf

Telefon:

04962/996441

Fax:

04962/996863?

Info@carwash-aschendorf.de

https://www.carwash-aschendorf.de/.../

Auch super Arbeit und nette Leute.

War nur näher dran bei mir.

am 13. Dezember 2018 um 10:43

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 10. Dezember 2018 um 19:46:09 Uhr:

Zitat:

@ancalagon schrieb am 10. Dezember 2018 um 11:55:45 Uhr:

 

wie, wo geht das mit dem Versiegeln - und was kostet es?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackversiegelung' überführt.]

Jeweils beim Lack versiegeln mit machen lassen.

1. Wagen 2014 in Holland.

Serge Langendoen

Ride&Shine Detailing

www.rideandshinedetailing.nl

https://www.rideandshinedetailing.nl/en/services/interior-detail/

Super Arbeit, netter Kerl.

2. Wagen 2016 in Deutschland.

DevilCars

Wasch&Pflege Center

René Grobelnik

An Den Bleicherkolken 12

26871 Aschendorf

Telefon:

04962/996441

Fax:

04962/996863?

Info@carwash-aschendorf.de

https://www.carwash-aschendorf.de/.../

Auch super Arbeit und nette Leute.

War nur näher dran bei mir.

merci, schaue ich mir mal an ;)

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 23. März 2019 um 13:36:15 Uhr:

Zitat:

@Highlander1694 schrieb am 23. März 2019 um 11:27:03 Uhr:

Übrigens: Meinungsbild der Lackexperten: Versiegelung (nano oder keramik) viel zu teuer und wäscht sich in einer Waschanlage wieder ab!

Kann ich aus den Erfahrungen mit 2 Tesla nicht bestätigen.

Auch 2,5 Jahre später war die Versiegelung noch da, trotz regelmäßiger Besuche von Waschstraßen.

Der Lack sah immer noch aus (oder besser) als am ersten Tag.

@Kaju74 Was hast Du für eine Lackversigelung?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Lackversiegelung' überführt.]

Mein Model S 85D hatte Modesta Glass Coating.

Mein Model S 75D hatte Liquidglass Protec

Mein Model 3 Performance hat jetzt wieder Modesta Glass Coating.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Lackversiegelung