Lackstift bei United Grey Metallic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

nen kumpel hat mir gerade beim Einladen nen kleinen Kratzer ins Auto gehauen 🙁 Er ist etwa 3-4 mm groß. Gibt es für meine Lackierung nen gescheiten Lackstift (hab da nicht sehr viel Ahnung, hatte das Prob bisher nicht), bzw. ist es da zu empfehlen einen zu nehmen ?

Gruß,
Alex

17 Antworten

geh mal zu so einem lack- und dellendoktor. der sollte die delle rausziehen können und lackiert dann den kratzer weg. da kommst du mit 100€ hin und es sieht auch aus wie neu.

das mag sein, allerdings ist sowas immer mit einer Wertminderung verbunden, die sich spätestens beim Wiederverkauf zeigt. Da aber die Versicherung zahlt, warum sollte ich das dann machen. Und wie gesagt, ich will aus dieser Aktion keinen Gewinn herausschlagen.

@Kleriker
mit einer wertminderung ist das nicht verbunden wenn er die delle ordentlich rausbekommt und das sollte er. beim lackieren gibt es auch keine unterschiede bezüglich der qualität und soweit ich weiß, kannst du der versicherung den kostenvoranschlag einreichen und dir dann aussuchen, wo du es machen lässt. das restlich geld kannst du dir dann einstecken. so wurde das unter anderem auch mal bei sterntv gezeigt und empfohlen. würde an deiner stelle zumindest mal nachfragen.

Deine Antwort