Lackschutzfolie / Ladekantenschutz
Hallo,
hat einer Lackschutzfolie oder einen Ladekantenschutz anbringen lassen?
Und wie teuer ist der Spaß?
Grüße
CF
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Rollimaz
Müßte man mal fertig montiert auf einem Foto sehen,
Gruß Rolf
Liebe Astra ST-Gemeinde,
seit letzten Samstag habe ich den Ladekantenschutz montiert.
Die Montage war kinderleicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass der Schutz auf Anhieb korrekt ausgerichtet ist.
Deie Klebefolie hält nämlich bombenfest. Eine nachträgliche Korrektur ist nach Montage nicht mehr möglich.
Beste Grüße
Gerhardem
Ähnliche Themen
83 Antworten
..... kann ich machen, zuvor geht´s aber die Tage noch zum Auto waschen! ;-) Vielleicht hat bis dahin ja schon jemand anders ein paar Bilder von einem "schwarzen" mit Ladekantenschutz eingestellt. Falls nicht, dann kommen demnächst ein paar Bilder! ;-)
LG
Hallo,
hier drei Bilder von meinem Astra ST graphitschwarz mit Ladekantenschutz:
Wie ist eigentlich das Graphitschwarz im Vergleich zum alten Saphirschwarz? Gibts da unterschiede in der Kratzempfindlichkeit? Saphirschwarz ist ja nicht das Beste.
Zitat:
Original geschrieben von Onkelche
Hallo,hier drei Bilder von meinem Astra ST graphitschwarz mit Ladekantenschutz:
Also ich war jetzt Gestern das Erste mal in der Waschstraße und kann nicht feststellen dass der Lack sehr kratzempfindlich wäre. Aber leider ist er sehr empfindlich gegenüber Pollenstaub! Du siehst hier wirklich alles!!! Zuvor hatte ich auch ein schwarzes Auto, das war aber weit unempfindlicher gegenüber Blüten- und Pollenstaub. Gestern erst in der Waschstaße und Heute schon wieder auf dem ganzen Auto ein leichter Film mit Pollenstaub zu sehen und jetzt ist noch nicht mal Saison dafür! :-(
Sorry für den Thread-Necro,
aber da ja hier schon viele Meinungen und Empfehlungen gegeben wurden, will ich ihn mal wieder "anwärmen".
Habe mir auch nun die Schutzfolie für meinen Astra bei "lackschutzshop.de" bestellt. Für Einstieg und Ladekante.
Meine Frage, kennt jmd einen guten Anbieter für Schutzfolien für Fronschürze+co gegen Steinschlag?
Gruß
Robsterboy
Hallo, ich suche einen Ladekantenschutz für meinen Astra J (kein Kombi), damit ich ein Paar Kratzer verdecke 🙂. Wo finde ich so was (will keine Folie), eher etwas aus Kunststoff oder Edelstahl, damit die Kratzer verdeckt bleiben
Hallo verso6264,
ich habe an meinem Astra J ST seit 08/2011 einen Ladekantenschutz aus Edelstahl montiert (siehe Fotos auf Seite 4). Gekauft habe ich es im WGS-Shop über Ebay. Wenn Du bei Ebay nach Ladekantenschutz Astra J suchst, wirst Du auch entsprechende Angebote für den 5-Türer in Edelstahl, ABS und Folie finden.
Beste Grüße
Gerhardem
Sieht super aus, das suche ich auch. Wieviel hat es dir gekostet? Hat jemand Erfahrungen auch mit diesem Ladekantenschutz: http://www.schutzprofi.com/.../...opel-astra-j-5-turig-ab-11-2009.html
Bei dunklem Auto wird besser aussehen, aber was ist mit der Montage, ist sie auch so leicht?
Auch ich habe bei der Bucht einen Ladekantenschutz für meinen ST gefunden.
Der ist aus Edelstahl und hat eine abgerundete Kante, so dass der Schutz auch noch ein bischen nach unten reicht.
Gekauft habe ich das Teil noch nicht, vielleicht gibt es noch Alternativen.
Eine Folie kommt für mich nicht in Frage, davon halte ich nicht viel und sieht nicht so gut aus wie Edelstahl.
Dazu kommt, dass ich noch auf der Suche nach Edelstahlkappen für die Außenspiegel und die Türgriffe bin.
Das passt optisch besser, wenn alles aus Edelstahl ist😉
Hallo
Bei mir ist die Ladekante eine Chromleiste da kann man ja keinen Schutz aus einem Stück drüberfolieren.
Das müssten dann schon 2 Teile sein .Die Leiste müsste extra mit durchsichtiger Folie überklebt werden.
Hat das schon mal einer gemacht?
Gruß
Bernd
Ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Jedoch hab ich diese Chromleiste (siehe Foto) bei der Ladekante. Weiß jemand ob der Ladekantenschutz mit Abschrägung hier auch passt? Oder benötige ich einen Ladekantenschutz ohne Abschrägung hinten?
Danke für Eure Hilfe!
Hallo,
Gerade eben hatte mich meine Werkstatt auch dazu angerufen,die Folie passt nicht wegen der Chromeleiste. An die habe ich nicht gedacht und bei Opel die Originalfolie bestellt, damit eben alles passt, aber gibt es nur in einer Ausführung. Also muss der FOH die zwischen Stoßfänger und Chromeleiste einschneiden =😮(
Das man bei denen in der Entwicklung nicht mal mitdenkt...
AlexD1979
Zitat:
Original geschrieben von prinzin26
Ich bin auf der Suche nach einem Ladekantenschutz. Jedoch hab ich diese Chromleiste (siehe Foto) bei der Ladekante. Weiß jemand ob der Ladekantenschutz mit Abschrägung hier auch passt? Oder benötige ich einen Ladekantenschutz ohne Abschrägung hinten?Danke für Eure Hilfe!
Der Ladekantenschutz aus Edelstahl von dem schon mehrmals genannten Ebay Anbieter hat bei mir nach 2 Monaten zu rosten begonnen. Die Teile kommen aus Polen und dürften mit Maschinen bearbeitet werden welche auch normalen Stahl bearbeiten. Dadurch kommt es bei gesalzenen Straßen zu Rost an den Kanten. Sieht echt sch...e aus!
Habe mit einer Sonax Politur den Rost weggerubbelt, sieht jetzt wieder aus wie neu.
Vom Hersteller habe ich einen Edelstahl Ladekantenschutz auf Garantie bekommen, werde diesen aber verkaufen und den alten am Auto lassen.
Vielleicht hat jemand Interesse, sonst werde ich das Teil bei Ebay einstellen.
Der Ladekantenschutz ist von WGS und aus Edelstahl und passend für den Astra J Sportstourer.
Weiß jemand, ob es zwischenzeitlich einen angepassten Ladekantenschutz für die J-Sports Tourer mit Chromleiste gibt? Was ich bisher gesehen habe, scheint nicht zu passen und bei 2 Anfragen zu den Produkten habe ich Antworten à là "steht nur geringfügig über" bekommen. Ist aber nicht ganz mein Geschmack. 😉