Lackschutzfolie / Ladekantenschutz
Hallo,
hat einer Lackschutzfolie oder einen Ladekantenschutz anbringen lassen?
Und wie teuer ist der Spaß?
Grüße
CF
Beste Antwort im Thema
Original geschrieben von Rollimaz
Müßte man mal fertig montiert auf einem Foto sehen,
Gruß Rolf
Liebe Astra ST-Gemeinde,
seit letzten Samstag habe ich den Ladekantenschutz montiert.
Die Montage war kinderleicht. Man muss nur höllisch aufpassen, dass der Schutz auf Anhieb korrekt ausgerichtet ist.
Deie Klebefolie hält nämlich bombenfest. Eine nachträgliche Korrektur ist nach Montage nicht mehr möglich.
Beste Grüße
Gerhardem
83 Antworten
Ich habe gerade nur den letzten Beitrag gelesen. Suchst Du immer noch nach Folie? Ich empfehle die Nr. 2923038885238 auf ebay. Passt für den ST 11/2014. Einstiege hinten habe ich auch bei dem Verkäufer gekauft. Passen auch.
Danke für Deine Info.
Leider bekomme ich bei Eingabe der genannten Nummer in der ebay-Suchezeile gar keine Ergebnisse. Ergänze ich die Suche um den Begriff "Lachschutzfolie" erhalte ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Folien angezeigt.
Welche meinst Du denn?
"Lachschutzfolie"?
Schöner Verschreiber 😉
Versuch's mal mit diesem Link:
Ähnliche Themen
Eine Alternative gibt es bei Amazon, nach LADEKANTENSCHUTZ STOßSTANGENSCHUTZ EDELSTAHL suchen. Chromleiste von Carparts-Online für knapp über 21 € inkl. Versand.
Sieht fast so aus, wie die, die ich an meinem Zafira hatte. Die passte sehr gut und hat auch einiges ausgehalten. Selbst einen kleinen Auffahrunfall hat die überlebt, ohne sich zu lösen. Und das, obwohl ich die bei recht niedrigen Temperaturen angeklebt habe. Mann muss vorher nur gut saubermachen und entfetten.
Hier gibt es auch etwas aus Kunststoff was angeschraubt wird und dementsprechend besser schützt.
https://rover.ebay.com/.../0?...
Hallo zusammen,
ich habe mir für die Ladekante, die Seitenschweller und die Türgriffmulden Folien bei Lackschutzfolie24.de bestellt.
Ließ sich leicht und blasenfrei anbringen. Sind aber leider selber nicht kratzfest, so dass ich jetzt die an der Ladekante erneuern werde. Bin gespannt, ob die Demontage genau so einfach wie das anbringen ist.
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 21. Juni 2018 um 14:39:17 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir für die Ladekante, die Seitenschweller und die Türgriffmulden Folien bei Lackschutzfolie24.de bestellt.
Ließ sich leicht und blasenfrei anbringen. Sind aber leider selber nicht kratzfest, so dass ich jetzt die an der Ladekante erneuern werde. Bin gespannt, ob die Demontage genau so einfach wie das anbringen ist.
Hat zwar mit deinem Beitrag nichts zu tun,aber ich habe eben dein Profil angesehen und erwarte, dass du morgen einen ausgibst, da du dann auf den Tag genau 10 Jahre motortalker bist 😁
Zitat:
@alsdorfer schrieb am 21. Juni 2018 um 14:48:43 Uhr:
Zitat:
@Scurafahrer schrieb am 21. Juni 2018 um 14:39:17 Uhr:
Hallo zusammen,ich habe mir für die Ladekante, die Seitenschweller und die Türgriffmulden Folien bei Lackschutzfolie24.de bestellt.
Ließ sich leicht und blasenfrei anbringen. Sind aber leider selber nicht kratzfest, so dass ich jetzt die an der Ladekante erneuern werde. Bin gespannt, ob die Demontage genau so einfach wie das anbringen ist.Hat zwar mit deinem Beitrag nichts zu tun,aber ich habe eben dein Profil angesehen und erwarte, dass du morgen einen ausgibst, da du dann auf den Tag genau 10 Jahre motortalker bist 😁
Da schau mal einer an. Tatsächlich 🙂