Lackschutzfolie am Sportback
Hallo allerwerteste Community 🙂
Kann mir vielleicht jemand sagen,was eine komplette Folierung des Autos ( ohne Dach ) kosten würde? Ich weiß,es gibt große Preisspannen,aber in etwa kann mir das doch bestimmt jemand schreiben🙂
Noch besser wäre es natürlich,wenn das schon jemand hier hinter sich hat und mir Detailfotos zukommen lassen könnte. Merkt man da nen großen Unterschied gegenüber dem Lack? (Touchprobe,Glänzungsgrad)
Ich weiß wohl,dass die Türkanten und Motorhauben innen nicht beklebt werden aber bei meiner "nächsten" Farbe würd mir das nichts ausmachen.
Wieviel Jahre Garantie gibt es ?
Ich seh da eigentlich nur Vorteile: Der Lack wird geschützt,Rückstandslos wieder entfernbar,Werterhaltung,man hat ein "Neues" Auto 🙂
Ich bedanke mich schonmal.
Viele Grüße + einen schönen Sonntag
Domi
28 Antworten
Dieser A3 wurde letztens bei Ebay angeboten und ist beklebt in weiß, original Farbe lava grau.
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Dieser A3 wurde letztens bei Ebay angeboten und ist beklebt in weiß, original Farbe lava grau.
Ich glaube was er meint sind die durchsichtigen Folien, die gegen Steinschlag schützen oder?
Ja Servas,
Ich frage mich nur ob die Folie nach einigen Jahren wirklich wieder rückstandslos zu entfernen ist oder ob das auch eine Fachfirma machen muß?
Mir würde es schon als Steinschlagschutz reichen. Bei nem Automagazin in TV haben die es bei nen Golf V für 350€ gemacht(Stoßstange,Teile der Motorhaube, Türschweller und Ladekante an der Heckklappe) und der Kunde war begeistert.
Aber verändert sich der Lack nicht mit den Jahren und was passiert mit den Teilen die dann mit der Folie bedeckt waren?
Leider findet man mit der Suchfuntion nicht wirklich was hilfreiches.
Fragen über Fragen????
Gruß Marco
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von boesemoese
Ich glaube was er meint sind die durchsichtigen Folien, die gegen Steinschlag schützen oder?Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
doch genau sowas mein ich 🙂 Eine "Farbige" Folie.
Grüße
Domi
Zitat:
Original geschrieben von schaabes
Leider findet man mit der Suchfuntion nicht wirklich was hilfreiches.Fragen über Fragen????
Gruß Marco
deswegen dieser Thread hier 😎
350€ geht ja.. Leider ist dann nicht das ganze Auto gemacht.
Grüße
Domi
jup,
350,- € soll nur der Steinschlag Schutz kosten. Den ganzen Wagen soll es wohl für 1200,-€ geben, ich selber habe mich aber noch nicht erkundigt. In den nächsten Tagen werde ich mal bei so einem Folienexperten vorbeischauen und dann kann ich berichten.
Gruß Marco🙂😉
Hallo zusammen, schaut doch mal hier
--> http://www.intax.de/folierung/index.html
netten Gruß, der Jo
Zitat:
In den nächsten Tagen werde ich mal bei so einem Folienexperten vorbeischauen und dann kann ich berichten.
Da war ich doch wohl schneller wie Marco. Hab mich in den letzten Tagen umgehört
und hab nun das Beste Angebot.
Ich würde das Dach und die Spiegel schwarz lassen. Der Rest würde "Icewhite" werden. Es gibt 5 Jahre Garantie auf die Folie und auf rückstandsloses Entfernen.
Preis: 1000€
Für mich gibt es momentan nur 1 Haken...
- Er braucht das Auto mind von Montag - Freitag...
- Dass 1000,- ne Menge Holz ist - wobei ich hätte dann ein "neues" Auto..
Was meint ihr ? 🙂
Grüße
Domi
Zitat:
Was meint ihr ?
Türeinstieg und die Türinnenseite werden auch weiß?
Was ist zur Beschaffung der Kohle geplant? Schutzgelderpressung,Banküberfall oder Kidnapping mit Lösegeldforderung?😁
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Da war ich doch wohl schneller wie Marco. Hab mich in den letzten Tagen umgehörtZitat:
In den nächsten Tagen werde ich mal bei so einem Folienexperten vorbeischauen und dann kann ich berichten.
und hab nun das Beste Angebot.Ich würde das Dach und die Spiegel schwarz lassen. Der Rest würde "Icewhite" werden. Es gibt 5 Jahre Garantie auf die Folie und auf rückstandsloses Entfernen.
Preis: 1000€
Für mich gibt es momentan nur 1 Haken...
- Er braucht das Auto mind von Montag - Freitag...
- Dass 1000,- ne Menge Holz ist - wobei ich hätte dann ein "neues" Auto..Was meint ihr ? 🙂
Grüße
Domi
.
.
Hallo Herr
Domi, (the most gehänselter) 😉
1000€ für die Folierung ist meines Erachtens ein sehr günstiger Preis.
Ich finde das hat was...und 5 Jahre Garantie sind schon mal nicht schlecht.
Welche Firma hat dir denn das Angebot gemacht? Intax?
Viele Grüße
Hänsel 😉 🙂
*derdievorlageangenommenhat* 😉
Zur Besänftigung.....für Domi 🙂
Flash Datei
Zur Besänftigung für alle.....
Flash Datei