ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackschutz/ Aufbereitung Karbongrauen Insignia

Lackschutz/ Aufbereitung Karbongrauen Insignia

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 18:53

Hallo,

ich habe mich die letzten Tage ausgiebig mit der Fahrzeugpflege beschäftigt. Und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich habe mit Hilfe der üblichen Threads ein paar Produkte zusammengesucht bin mir aber nicht sicher ob das so OK ist.

Mein Fahrzeug ist ein karbongrauer (zweischicht metallic) Insignia . Der Wagen ist jetzt 1 1/4 Jahr alt. Und eigentlich noch ganz im Lack. Ich möchte halt sobald es wärmer ist die ersten Schutzschichten aufbauen. Den Lack vorher natürlich reinigen. Ich werde später alle 4 - 6 Wochen den Wagen ordentlich waschen, somit ist meine Entscheidung erstmal auf ein Wachs gefallen. Vielleicht habt Ihr noch bessere Wachsvorschläge. Mein anderes Auto habe ich immer mit dem Meguiars Nxt Tech Wax bearbeitet. War auch sehr schön.

Habe mich unter anderem für das Set von Dodo entschieden, da auch schon Reinigungsknete und der Lime Cleaner sowie ein paar Pads drin sind.

Die Alufelgen möchte ich vor dem Aufziehen versiegeln.

Des Weiteren möchte ich die Ledersitze ordentlich reinigen und pflegen. Wobei nach einem 22000 km diese noch nicht wirklich abgenutzt aussehen.

Könntet Ihr mal einen Blick auf meine Zusammenstellung werfen? Für Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar.

Vielen Dank.

Edit:

Danke hab ich vergessen. Ich habe noch das Meguairs Nxt Shampoo sowie einen Waschhandschuh. Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen

Zusammenstellung
Beste Antwort im Thema

Huh ? Warum so ein Stress hier, wir ziehen doch alle am selben Strang :)

Überschneidung: Du tippst 5 Minuten an Deinem Beitrag, postest ihn um 19:00h.

Turbo-Bebolus ist 3 Sekunden schneller und schreibt in seinem Beitrag genau das Gleiche.

So sieht es dann im Ergebnis aus, als würdest Du das Gleiche wie Bebolus schreiben (oder gar 'nachplappern'), obwohl Du gar nicht gewußt hast, dass er 3 Sekunden vor Dir einen Beitrag absendet, der Deinen teilweise überflüssig macht.

Da kannst Du nur noch aus Deinem das Doppelte wieder rausnehmen oder einfach mit einem Hinweis auf die zeitliche Überschneidung drauf hinweisen, daß Du nichts doppelt schreiben wolltest.

Ein Blick auf die Post-Zeiten machen die Überschneidungen offensichtlich, aber nicht jeder achtet darauf ...

Gruß,

Celsi

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

wenn du von hand waschen willst, solltest du noch den meguiars waschhandschuh kaufen und das gold shampoo.

ansonsten eine gute zusammenstellung

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 19:00

Danke hatte ich ganz vergessen zu erwähnen

am 11. Februar 2010 um 19:03

Alles hier nachgelesen..? Echt nicht schlecht.

Hab' ins Sparset S jetzt nicht reingeschaut (welcher Shop überhaupt): Wie viele MFT's sind dabei?

Beim Insignia würde ich mindestens 3 MFT's pro Produkt einplanen, das abgetragen werden muss. Genauso be den Applikator Pads.

Ansonsten siehts gut aus.

Edit:

Überschneidung mit mircdl:

Was ist mit der Handwäsche..?

mfG

Hallo,

nach meinem Empfinden zu wenig MF-Tücher, der Insignia ist nicht klein, rechne mit mind. 2 Tüchern pro Durchgang.

Poliert wird nicht ?

Dann sind es 2 Durchgänge :

- Lime Prime

- Blue Velvet

und Felgen. Das Jetseal 109 muß auch womit abgetragen werden ....

Warum verzichtest Du auf Politur, ist der Lack in so gutem Zustand ?

Anmerkung zum SparSet S : Das enthält noch das 'alte' Blue Velvet, es gibt mittlerweile ein Blue Velvet Pro mit deutlich verbesserter Standzeit. Das alte ist aber auch nicht schlecht. In 2 Schichten (mind. 12 Std. Ablüftzeit dazwischen) hält es locker 3 Monate durch.

Gruss,

Celsi

EDIT: Überschneidung mit bebolus ... :( :)

am 11. Februar 2010 um 19:06

Wir sind heute alle etwas zu schnell.. :)

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

 

Edit:

Überschneidung mit mircdl:

Was ist mit der Handwäsche..?

mfG

bist echt manchmal schwer von begriff oder tust du nur so? :rolleyes: wenn du von hand waschen willst, solltest du noch den meguiars waschhandschuh kaufen und das gold shampoo. dick markiert extra nur für dich ;)

und was soll das wort überschneidung beudeuten? ist das so ein neues insiderwort? :D

am 11. Februar 2010 um 19:21

Denk doch mal kurz über das Edit: nach.. :D

..und schau dann auf die Post-Zeiten..

mfG

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Denk doch mal kurz über das Edit: nach.. :D

..und schau dann auf die Post-Zeiten..

mfG

das wird mir zu kompliziert hier, ich bin raus :(

Huh ? Warum so ein Stress hier, wir ziehen doch alle am selben Strang :)

Überschneidung: Du tippst 5 Minuten an Deinem Beitrag, postest ihn um 19:00h.

Turbo-Bebolus ist 3 Sekunden schneller und schreibt in seinem Beitrag genau das Gleiche.

So sieht es dann im Ergebnis aus, als würdest Du das Gleiche wie Bebolus schreiben (oder gar 'nachplappern'), obwohl Du gar nicht gewußt hast, dass er 3 Sekunden vor Dir einen Beitrag absendet, der Deinen teilweise überflüssig macht.

Da kannst Du nur noch aus Deinem das Doppelte wieder rausnehmen oder einfach mit einem Hinweis auf die zeitliche Überschneidung drauf hinweisen, daß Du nichts doppelt schreiben wolltest.

Ein Blick auf die Post-Zeiten machen die Überschneidungen offensichtlich, aber nicht jeder achtet darauf ...

Gruß,

Celsi

am 11. Februar 2010 um 19:29

Danke Celsi..

Daher das -> EDIT: <- in meine Beitrag.

Als meiner online ging, habe ich gesehen, dass Du -mircdl- etwas schneller warst..

Zitat:

Original geschrieben von mircdl

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Denk doch mal kurz über das Edit: nach.. :D

..und schau dann auf die Post-Zeiten..

mfG

das wird mir zu kompliziert hier, ich bin raus :(

:D:confused::D:confused:

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:18

Danke Danke für die schnellen Antworten :D

Also ich hab im ersten Post mit dem Edit angefangen :) Waschhandschuh und Shampoo hab ich noch.

Für mein empfinden sieht der Lack noch recht gut aus. Vielleicht hat er ein paar Hologramme. Ich hoffe, dass ich die mit dem Lime Primer rauskriege, da ich nicht die Lite Version nehmen wollte. Zum anderen trau ich mich an die Handpolitur nicht so wirklich ran. :(

Hatte gedacht, dass ich mit den MFTs auskomme. Mein Signum hab ich auch immer mit einem MFT beim auspolieren des NXT Wax gemacht. Und das ware so kleine BilligMFTs.

Also gut. zwei MFTs für den Lime Primer und zwei für das BlueVelvet. Dann ein MFG für den Innenbereich und ein MFT für die Felgen. Das sollte doch reichen oder?

Die Applikator Pads die bei Lupus für 1,5€ angeboten werden sind OK? Oder besser die teureren bzw. Sind die auch für die Felgen OK?

Also wenn ich das Pro nehme, könnte ich doch auch das Purple Haze nehmen oder? Das soll ja von der Konsistenz etwas härter sein als das alte Purple haze.

btw. für die Knete hab ich gelesen, dass man das mit Leitungswasser machen kann. Daher spar ich mir den Detailer.

Der Shop ist Lupus.

Huhu,

6 MFTs sollten knapp reichen, aber üppig ist das nicht. Zieh mal das Cobra Gold Plush 5er Sparset in Erwägung :)

Die günstigen Applicator Pads sind völlig ausreichend.

Nur Leitungswasser für Knete halte ich für schlecht ... aber wenn Du noch Autoshampoo über hast, kannst Du das als Gleitmittel plus Wasser verwenden.

Gruss,

Celsi

Themenstarteram 11. Februar 2010 um 20:31

OK. Dann nehme ich das Shampoo und pack das in ne Sprühflasche.

Nach dem Kneten muss ich ja eh noch mal waschen.

Was ist den von diesen grünen MFTs zu halten die 750er. Da die bei Lupus gleich teuer sind. Zumindest ein Tuch.

Danke für Eure Mithilfe

Zitat:

Original geschrieben von bebolus

Alles hier nachgelesen..? Echt nicht schlecht.

Hab' ins Sparset S jetzt nicht reingeschaut (welcher Shop überhaupt): Wie viele MFT's sind dabei?

Beim Insignia würde ich mindestens 3 MFT's pro Produkt einplanen, das abgetragen werden muss. Genauso be den Applikator Pads.

Ansonsten siehts gut aus.

Edit:

Überschneidung mit mircdl:

Was ist mit der Handwäsche..?

mfG

Na die Links in Deiner Signatur waren doch recht hilfreich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Lackschutz/ Aufbereitung Karbongrauen Insignia