Lackschicht C-Klasss W206 viel dünn! Steinschlag? Lack direkt ab

Mercedes C-Klasse W206

Hallo zusammen,

Ich weiß nicht ob dieses Thema bereits angesprochen wurde jedoch ist mir bei meiner C-Klasse W206 Limousine Bj. 7/23 aktueller km stand ca. 15.000 bereits öfter schon aufgefallen das der Lack am Auto viel zu dünn ist.

Bei jedem kleinen Steinschlag ist direkt schon der ganze Lack ab und man sieht schon direkt Metall /Weiß das regt mich so auf. Ich hatte vor zwei Monaten einen kleinen Steinschlag an der Tür Fahrerseite (siehe Bild Anhang) und jetzt seit ner Woche an der A-Säule und auch direkt weiß zu sehen. (Hab leider kein Bild davon gemacht)

Ich habe jetzt auch schon öfters von einigen gehört das die neue C Klasse wohl anders lackiert worden ist. Also die Lackschicht soll wohl viel zu dünn sein und das macht Sinn ich merke das.

Ist noch einem sowas bekannt oder hat einer auch ähnliche Probleme das sich direkt der Lack löst?

Steinschlag / Lack ab Fahrerseite Tür
Lack ab Fahrerseite / Steinschlag
34 Antworten

Bestellt bei Lackpen de
Farbname: designo opalithweiß bright
Farbcode: 885
15,90 euro plus 3,99 Versand

noch nicht genutzt, hoffe Farbe passt, sind 3 Flaschen 2mal farbe und klarlack also ohne grundierung, reicht auch bei steinschlägen, denke nicht das grundierung nötig ist aber bin kein lackierer

Zitat:

@Tremas schrieb am 2. Mai 2024 um 19:47:41 Uhr:

Bestellt bei Lackpen de

noch nicht genutzt, hoffe Farbe passt, sind 3 Flaschen 2mal farbe und klarlack also ohne grundierung, reicht auch bei steinschlägen, denke nicht das grundierung nötig ist aber bin kein lackierer

Ich habe die selbe Farbe. Ein absoluter Traum, aber ja, die Stoßstange sieht schnell schlecht aus. Sag mal bitte ob die Farbe passt

Ich habe mal das von Colorndrive probiert. Geht garnicht. Passt vorne und hinten nix. Wird reklamiert.

Habe mir jetzt auch den Pen bestellt und bin sehr gespannt.

Zitat:

@freeka schrieb am 7. Mai 2024 um 19:13:57 Uhr:

Zitat:

@Tremas schrieb am 2. Mai 2024 um 19:47:41 Uhr:

Bestellt bei Lackpen de

Ich habe die selbe Farbe. Ein absoluter Traum, aber ja, die Stoßstange sieht schnell schlecht aus. Sag mal bitte ob die Farbe passt

Ich bin leider noch nicht dazu gekommen aber ich hab das auf dem schirm und sag hier noch bescheid.