Lackschäden dank Idioten

Porsche

Hallo,

komme zwar von den BMW leuten aber wollte mal bei euch im Porsche-Lager nachfragen wie ihr das handhabt mit parken in innenstädten...habt ihr da nicht massig ärger mit reingeschlagenen türen...kratzern etc..?

habt ihr ne flatrate beim lackierer?!😁

Beste Antwort im Thema

Repressive Konsumgesellschaft, nicht ganz so schludrig bitte... 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dicka

vandalismus kann dir fast überall passieren...

bestes beispiel kurz einkaufen im supermark mit offenen verdeck - da hat irgendwer Kernöl (!!!!!) über unser braunes Leder geschüttet.

keiner hat was gesehn keiner was gehört^^

x5 aus der mit sicherheitsdienst bewachten garage geklaut,

hingegen kann in manchen ("schlechten"😉 gegenden ein p. stehn dem nichts passiert! vll aber auch nur weil der nem zuhälter oder ka gehört 🙂😎

ad topic: ich verstehe es aber einfach nicht besonders das mit dem öl (googlen oder wiki pls) - ist einfach sooo extrem scheisse ging aber gott sei dank mit ner schnellen reinigung raus...

Hm, ich verstehe den ganzen Beitrag nicht...😕

Mag sein, dass ich die "Rapper-Sprache" irgendwie nicht nachvollziehen kann...

rapper sprache?
falls das eine anspielung auf den namen sein soll, kann ich das nachvollziehn, sonst eher nicht...

@dicka
bei solchen sache wie mit dem öl kannste dich direkt am parkplatz mal umschauen - es ist sehr wahrscheinlich, dass der/die täter/in sich zumindest angucken will, wie du reagierst.....

nen luxuswagen zu klauen stelle ich mir mittlwerweile recht einfach vor - ab nach d´dorf (kö), nen abschlepper fahren, nen luxuswagen aus ner parkbucht ziehen und fertig ist. wenn der besitzer nicht gerade im kaffee gegenüber sitzt wird sich auch keiner für das gehupe der alarmanlage interessieren......wo ist wolfman eigentlich wenn man ihn braucht?😁

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

wo ist wolfman eigentlich wenn man ihn braucht?😁

Hier! 😎

Du meinst, ich sollte ne Zweigstelle eröffnen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Zitat:

Original geschrieben von Coestar

wo ist wolfman eigentlich wenn man ihn braucht?😁
Hier! 😎

Du meinst, ich sollte ne Zweigstelle eröffnen? 😁

jeep - ne holding im ausland - warum nicht😁 aber vorsicht, der markt ist hart umkämpft😎

Mit steigender Schere zwischen Arm und Reich wird wohl auch die Hemmschwelle für Vandalismustaten sinken. Und in Berlin, wo sich Polizei und Judikative machtlos gegen die Hausbesetzer und die linksradikale Szene zeigen, würde ich gar nicht erst wohnen wollen.

Daß die Typen, die fremde Autos beschädigen, aber nicht so weit denken können (oder wollen), daß man für diese Gegenstände hart arbeiten muß (was 99,9% dieser Leute gar nicht will) ist die andere Seite.

Manchmal wünschte ich mir, daß man gegenüber solchen Leuten vom Gesetz her härter durchgreift und/oder den Besitzern der Autos mehr Rechte zur Absicherung/Sicherstellung der Täter einräumt. Denn die haben im Endeffekt dann noch mehr Rechte wie ein Geschädigter. Eigenartiges Rechtsverständnis in Deutschland. 😠

Wenn ich da schon allein an die Brandanschläge auf Luxusautos im Berliner Raum seit 2007 denke.

Und dabei befürchte ich, daß diese Auswüchse seit 2007 erst die Anfänge einer steigenden Zahl an solchen Vorfällen/Vandalismusschäden sind.

Zitat:

Original geschrieben von Michael Gehrt

Manchmal wünschte ich mir, daß man gegenüber solchen Leuten vom Gesetz her härter durchgreift und/oder den Besitzern der Autos mehr Rechte zur Absicherung/Sicherstellung der Täter einräumt. Denn die haben im Endeffekt dann noch mehr Rechte wie ein Geschädigter. Eigenartiges Rechtsverständnis in Deutschland. 😠

Tja, aber welche Rechte sollen einem (dem Geschädigten) mehr eingeräumt werden? Stacheldraht an der Straße ums Auto legen? Wohl kaum!😕😕

Zitat:

Original geschrieben von MP27

Zitat:

Tja, aber welche Rechte sollen einem (dem Geschädigten) mehr eingeräumt werden? Stacheldraht an der Straße ums Auto legen? Wohl kaum!😕😕

Was ich meinte ist, daß man bereits beim Anfassen eines solchen Täters (sofern man ihn inflagranti erwischt) mit einem Bein im Knast steht, weil er einen wegen Freiheitsberaubung anzeigen kann. Da müßte man das Recht eher Richtung Geschädigten auslegen, daß dieser in die Lage versetzt wird, solche Personen auch notfalls mit Druck festzuhalten, um eine Übergabe an die Staatsgewalt (Polizei o.ä.) zu ermöglichen.

Apropos Stacheldraht: Das ist was für Weicheier. 😁 In Südafrika gibts gleich mal einen Schuß aus dem Flammenwerfer, der im Schweller integriert ist. 😎

Wenn man denjenigen auf frischer Tat ertappt, darf jedermann diesen vorläufig festnehmen um ihn der Polizei zu übergeben! Es muss nur sicher sein, dass die Tat auch begangen wurde. Auch wenn er seine Identität nicht preisgeben will, darf er vorläufig festgenommen werden.

Wenn Du jedoch nur vermutest, dass er diese Tat begangen hat, steht das "vorläufige Festnehmen" unter Strafe.

Grüsse

Zitat:

Was ich meinte ist, daß man bereits beim Anfassen eines solchen Täters (sofern man ihn inflagranti erwischt) mit einem Bein im Knast steht, weil er einen wegen Freiheitsberaubung anzeigen kann.

das stimmt ja so nicht - wenn du jemanden bei einer straftat erwischt darfst du ihn festhalten (ACHTUNG - juristischer Begriff, lernt man beim Streifegehen der Bundeswehr (jaaa, habe beim Bund mehr gelernt als nur Bäume zu erschrecken)😁

Wichtig ist nur die "Verhältnismäßigkeit"....!!! und ehrlich...wenn einer Sinnlos mein Auto versaut, dann ist es schwer hier so zu handeln

ob das festhalten jedoch immer gesundheitlich für dich (geschädigter) ist, lassen wir dahingestellt.

Genau das ist doch der Punkt: Was ist angemessen ? Bei Sprüchen wie "Du, Du, bleibst jetzt hier" bekommt der doch nur einen Lachkrampf und haut ab. Freiwillig wird der mit Sicherheit nicht bleiben. Verdreh ich ihm aber den Arm, ist das eventuell schon Körperverletzung. Und was ist, wenn er selbst gewalttätig wird oder gar zu Waffen (Messer o.ä.) greift ?

Du darfst denjenigen notfalls auch mit Gewalt festsetzen. Wenn er ein Messer zückt, dann ist es, wenn Du dich wehrst, Notwehr.
Auf jeden Fall so schnell wie möglich die Polizei verständigen, die können zwar oft auch nichts ausrichten, aber, wenn man Glück hat...

verhältnismäßigkeit:
jemand begeht ner straftat - rennt weg und ich halte ihn fest. er wehrt sich und ich drehe den arm um - in ordnung

...er zieht ein messer - ich (im ernst: hier würde ich gehen!) drück ihm eine und "fixiere" ihn - in ordnung
(ergänzend: cooler spruch hierzu: du machst einen fehler - du kommst zu ner schießerei mit einem messer!" - aber egal, ich bin da ja schon weg)

....anderes beispiel:
jemand bedroht dich und rennt weg und du schießt ihm ins bein (nicht NASENBEIN) - NICHT IN ORDNUNG

haarig wird es - wie MP27 geschrieben hat - wenn du nur eine straftat vermutest - ferner darfst du natürlich nicht direkt "bestrafen" und vor allem - NIE taschen durchsuchen oder das portemonaie an dich nehmen.

im übrigen machen die hausdedektive und sicherheitsdienste von kaufhäusern nichts anderes. die nehmen auch nicht fest, die halten dich fest - kleiner aber feiner unterschied

kommt glaub ich auch drauf an wer (!!) dein auto gerade demoliert oder versucht zu klaun, würde eigtl nicht gerne auf nen groen starken polen zugehn und den arm verdrehen...

Zitat:

Original geschrieben von dicka

kommt glaub ich auch drauf an wer (!!) dein auto gerade demoliert oder versucht zu klaun, würde eigtl nicht gerne auf nen groen starken polen zugehn und den arm verdrehen...

Feigling, Feigling....😁

Eine große Flasche ordentliches CS-Gas oder Pfefferspray macht auch den stärksten Polen zum Parterre-Gänger...sollte man eigentlich immer griffbereit haben...

Deine Antwort