Lackschäden dank Idioten

Porsche

Hallo,

komme zwar von den BMW leuten aber wollte mal bei euch im Porsche-Lager nachfragen wie ihr das handhabt mit parken in innenstädten...habt ihr da nicht massig ärger mit reingeschlagenen türen...kratzern etc..?

habt ihr ne flatrate beim lackierer?!😁

Beste Antwort im Thema

Repressive Konsumgesellschaft, nicht ganz so schludrig bitte... 😁

97 weitere Antworten
97 Antworten

Ich hab meinen immer überall hingestellt. Hatte nie Probleme.

Die Lackschäden hab ich wenn dann schon selbst fabriziert 😁

So ungefähr? (Anhang)

Gibt kein Gegenmittel, leider.

Vandalismus in der krassen Idioten-Form konnte ich noch nicht verbuchen. Lediglich hat mir eine Omi, als sie im neben mir parkenden Auto einsteigen wollte (Beifahrer) volle Kanone die Türe in meine Fahrertüre gerammt.
Als ich sie darauf ansprach, wurde die Alte auch noch frech...das hättet ihr sehen und hören sollen; der neben ihr sitzende Greis startete und fuhr von dannen. Egal, Kennzeichen notiert, Pozilei angefunkt, hättte gerne gesehen, ob die Omi bei den Herren in grün auch so frech geswesen ist....

Aber im Grunde parke ich meinen Jaguar oder den Cayenne von Dad überall, wenn´s passiert, passiert es eben...und über die sog. "Neidkratzer", wie wiggerl sie eingesetzt hat, braucht man sich nicht wirklich wundern, wenn man mal genau hinschaut, welch degenerierte Irren durch Deutschlands Städte rennen...

Anni

Ach so: VK ist natürlich Pflicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

Hallo,

komme zwar von den BMW leuten aber wollte mal bei euch im Porsche-Lager nachfragen wie ihr das handhabt mit parken in innenstädten...habt ihr da nicht massig ärger mit reingeschlagenen türen...kratzern etc..?

habt ihr ne flatrate beim lackierer?!😁

In Hamburg kein Problem - egal ob Parkhaus oder in Sichtweite an der Straße, noch nie einen Parkrempler oder "Neidkratzer"...

Ohoh davor habe ich auch Angst.

😁

Heute noch. 😉

Kamen von einer Tour mit 9 Autos zurück, gingen noch gemeinsam essen und stellten die Autos alle nebeneinander auf den Parkplatz um die Ecke.

Irgend so ein Schwachmat, der es wohl im Leben zu viel Neid gebracht hat, wollte zwei vordere Nummernschilder abtreten. Beim einen nur etwas verbogen, beim anderen mit Halterung herausgerissen und baumelte nur noch an einer Schraube am seidenen Faden herunter. Beim Abtreten pendelte das Kennzeichen wohl noch gegen die Frontschürze, so daß sich der Kollege jetzt über einen schicken Kratzer freuen darf. 😠

Ist wohl normal, daß man mit sowas rechnen muß. 🙄

Gruß, Stephan

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

So ungefähr? (Anhang)

Grausam - das ist doch ein Zettie, und in meiner Farbe! 😰

Falls ich so einen Vandalen in flagranti erwischen könnte, wüßte ich echt nicht ob ich ihn gleich erschießen oder vorher noch langsam häuten sollte...

Hier im eher ländlichen Südwesten (Rhein-Neckar-Delta) ist solche Frust-Kratzerei zum Glück kein verbreitetes Problem.

Zitat:

Original geschrieben von Wildemaster

Ohoh davor habe ich auch Angst.

😁

Mit nem simplen Billich-Boxster brauchst Du dich davor nicht zu fürchten. Lass einfach das Dach auf, wenn Du ihn irgendwo parkst, dann werfen die Leute Spenden rein 😁 😁 😁

Sorry, kleiner Scherz am Rande, aber es passte grad so gut. 😉

Porsche, Audi und Mercedes sind bisher verschont geblieben. Vandalismus gab es nur beim Golf, trotz ruhiger Wohngegend wurden ca. 8 Autos von irgendwelchen Idioten beschädigt.
Die Anzeige bei der Polizei war verschwendete Zeit. 🙄

Grüße
Mia

In solchen Fällen ermittelt die Polizei meist gegen "Unbekannt", die Chance, dass die Täter gefasst werden, geht gegen Null.

In Köln hat mal einer Folgedes gemacht: nachdem sein Mercedes von Vandalen ruiniert wurde, hat der Betreffende Zettel an Schildern und Leternen angebracht und hat 2.000€ ausgesetzt für diejenigen, die brauchbare Hinweise zur Ergreifung der Täter liefern können. Die Hinweise kamen, die Polizei konnte zwei Jugendliche dingfest machen, aber genutzt hat ihm das auch nichts...😁 ...nach Feststellung der Personalien wurden die wieder nach Hause geschickt...mad:

Und da kommt wieder Richter Lynch ins Spiel...

Im Grunde ist es doch so: wer ein teures oder exclusives Auto fährt, muss immer damit rechnen, dass es gerade in der heutigen Zeit immer wieder Menschen gibt, die mit dem Erfolg anderer Menschen nicht umgehen können. Da diese Sorte Mensch bedingt durch den begrenzten geistigen Horizont über keine anderen Mittel verfügt, als sich an wehrlosen Gegenständen zu vergreifen, wird das Problem des Vandalismus immer bestehen.

Die VK reguliert zwar die Schäden, aber die Besitzer der entsprechenden Fahrzeuge macht das auch nicht wirklich glücklich, denn der Aufwand und die Wut bleibt.

Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn ich jemanden erwischen würde, American History X aber sicherlich nicht...

Anni

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

In Hamburg kein Problem - egal ob Parkhaus oder in Sichtweite an der Straße, noch nie einen Parkrempler oder "Neidkratzer"...

Bei dieser Zusammenstellung sind deine Fahrzeuge auch eher für Ökoterroristen interessant 😉

Osama Bin Greenpeace...😁 ...schnell die Gasanlage rein...

Zitat:

Original geschrieben von JürgenF

Zitat:

Original geschrieben von Wiggerl911

So ungefähr? (Anhang)

Grausam - das ist doch ein Zettie, und in meiner Farbe! 😰

Falls ich so einen Vandalen in flagranti erwischen könnte, wüßte ich echt nicht ob ich ihn gleich erschießen oder vorher noch langsam häuten sollte...

Hier im eher ländlichen Südwesten (Rhein-Neckar-Delta) ist solche Frust-Kratzerei zum Glück kein verbreitetes Problem.

Das ganze muss nachts passiert sein.

Das Auto parkte über Nacht in München Haidhausen vor der Wohnung meiner ehem. Freundin.

Sind am nächsten Tag in die Innenstadt gefahren, wo ich auch erst den Kratzer entdeckt habe.

Da war ich dann richtig pissed die nächsten 2-3 Tage.

Der Kratzer ging übrigens vom Scheinwerfer bis an den Türgriff. Habe noch ein Bild des Kotflügels vorne, aber leider erkennt man den Kratzer da nicht besonders gut.

Zitat:

Original geschrieben von Wolfman34

Mit nem simplen Billich-Boxster brauchst Du dich davor nicht zu fürchten. Lass einfach das Dach auf, wenn Du ihn irgendwo parkst, dann werfen die Leute Spenden rein 😁 😁 😁

Aaah, jetzt kapier ich, was

wir

falsch gemacht haben. Wir hatten unsere Billigheimer geschlossen abgestellt. Der Frusttreter war also nur sauer, weil er seine Scheine nirgendwo reinwerfen konnte... 🙂

Wieder was gelernt, aber der Gärtner ist ja immer der Bock. 😁

Deine Antwort