Lackschaden. Was machen?
Guten morgen. Hab gestern beim Ausparken einen Stein mitgenommen. Schaden hält sich sehr in Grenzen, aber soll auf jeden Fall behoben werden. Was schätzt ihr wie teuer das sein könnte? Mich würde auch interessieren wie ihr an meiner Stelle vorgehen würdet?
Danke für eure Meinungen,
A.N.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@AlphaNovember schrieb am 15. Oktober 2016 um 11:09:21 Uhr:
Danke für die völlig korrekte Einschätzung.War eben mal bei Mercedes. Dort wurde auch auf SmartRepair verwiesen und der Preis bei ca 350€ eingeordnet.
Günstiger werde ich vermutlich nicht wegkommen also läuft es wohl auf einen Termin beim Freundlichen hinaus.
Wenn es der Freundliche nicht selber macht und du dessen Dienstleister kennst, könnte es billiger werden, wenn du direkt dort hingehst. Ansonsten sind die 350 im Rahmen.
18 Antworten
Ein sehr ansehnliches Ergebnis! Ich lebe auch in HH, teilst du mir die Adresse dieses Lackierers per PN mit?
LG
AdvoKart
Zitat:
@AdvoKart schrieb am 18. Oktober 2016 um 19:12:43 Uhr:
Ein sehr ansehnliches Ergebnis! Ich lebe auch in HH, teilst du mir die Adresse dieses Lackierers per PN mit?LG
AdvoKart
Na klar, kann ich gerne machen. Den Stift habe ich allerdings wie gesagt für knappe 18€ bei Mercedes selbst gekauft. Wollte natürlich den originalen Lack haben.
Zitat:
@AlphaNovember schrieb am 18. Oktober 2016 um 17:25:10 Uhr:
Ich finde das Ergebnis kann sich zeigen lassen.
In der Tat.
Einer der besten Beweise dass man nicht unbedingt mit 100er Scheinen um sich werfen muss, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Super Sache!
Kleine Randgeschichte, habe vor ca. 2 Jahren mal den hinteren Kotflügel einer Bekannten neu "lackiert", sie ist an einer Wand hängen geblieben... Schleifpapier, Grundierung, Lack, Klarlack für ein paar Kröten und man hat davon nichts mehr gesehen! Material waren keine 30 Euro. Und das bei einem Schaden von ca. 30-40cm der bis auf's Blech ging.
Fährt heute noch hoch zufrieden damit.
Gut, rein-weiß (nicht metallic) kommt einem da natürlich entgegen, dennoch ist einiges mit ein paar Euro machbar!
Danke dass du hier deine Erfahrungen mitteilst. Das will ich nämlich meinen: Auch wenn man es sich leisten kann, sollte man nicht gleich das erst beste Angebot in Anspruch nehmen. Bißchen rumtelefonieren und informieren kostet nicht viel zeit und Geld, aber es kann sich lohnen🙂 und man lernt immer was dazu