Lackschaden Heckklappe durch Kennzeichenleuchtenleiste
Hallo.
Als ich heute meinen Kuga gewaschen habe, habe ich an der Leiste, wo die Kennzeichenleuchten drin sind, an den Enden Lackschäden gefunden.
Ist sowas bekannt, dass das beim Kuga öfters vorkommt? So wie es aussieht ist der Abstand zwischen der Leiste und Heckklappe einfach zu gering und scheuert an der Klappe.
Sollte ja eigentlich ein Garantiefall sein, oder? Darf an einem 8 Monate jungem Auto nicht sein?!
Beste Antwort im Thema
Du bist doch derjenige, der in einem anderen Thread ganz stolz darauf ist, seine Inspektionen nicht beim Ford Händler, sondern in einer einer freien Werkstatt machen zu lassen - und dadurch nen Euro spart:
"@Silvio604 schrieb am 23. September 2016 um 09:39:22 Uhr:
Bei der 0% Finanzierung und den Durchsichten, ist es nicht unbedingt nötig, eine Ford Werkstatt aufzusuchen, da freie Werkstätten meistens günstiger sind und die Leistungen sind die selben. Meiner z.B. ist im November fällig und ich werde eine Freie Werkstatt aufsuchen, da kann ich evtl. am Preis noch verhandeln."
Dann solltest Du jetzt auch nicht rumknatschen...
121 Antworten
Am Tag der zweiten Inspektion habe ich den Mechaniker auf das Problem aufmerksam gemacht.
Ein Mitarbeiter aus dem Bereich Kundendienst, hat davon Foto gemacht und noch am selben Abend bekam ich den Anruf, das Ford die Reparatur komplett übernimmt. Nach Terminabsprache ein paar Tage später hingefahren noch die Bestätigung unterschrieben und zwei Tage später konnte ich den Wagen wieder abholen.
Zitat:
Einen Monat nach der Lackierung ist absehbar, dass der Schaden wieder auftreten wird. Es bilden sich bereits an beiden Ecken kleine "Drückspuren", die darauf hindeuten, dass der Lack nach unten weggedrückt wird. Wie das bei elektrischer Heckklappe passieren kann ist mir ein Rätsel. Sobald der Lack wieder platzt, geht der Wagen zur Werkstatt.
Gut dass er 5 Jahre Garantie hat.
😠
Normal, dass der Schaden wiederkommt, ich nehme an, die Leiste ist aus Plastik, richtig?
Wir hatten damals im Caddy-Forum das gleiche bei vielen Caddy 3 Typ 2K. Die Leiste beschädigte an den Ecken den Lack. Aber nicht durch Vibrationen beim Heckklappe schließen, sondern schlicht und ergreifend durch die Sonne, Plastik dehnt sich aus und beschädigt an den Ecken den Lack - da half dann nur eine Neulackierung und anschließend die neue Leiste an den Ecken leicht abschleifen oder auf etwas mehr Abstand montieren - Problem gelöst.