Lackschaden am Auto
Jemand hat diesen Schaden in mein Auto rein gehauen
Was würdet ihr sagen ist das noch ein Fall für Smart repair ? Oder die ganze Tür ?
73 Antworten
Da gebe ich snoopy001 Recht. Ein guter Dellendoktor bekommt das hin wenn der Lack nicht gerissen ist.
Hallo Benzv6
an meiner E-Klasse hat jemand mit einem Einkaufwagen in der hinteren linken Tür eine Delle gemacht. Diese sieht man nur, wenn man es weiß. Fällt zum Glück nicht auf.
Wolfgang
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 12. September 2024 um 14:59:03 Uhr:
Das ist ein Gebrauchtwagen trotzdem ist das mehr als unnötigE400 bj 18 weiß fast mit vollaustattung
Ja klar hab ich Vollkasko _
Was heißt neue Tür ?
Eine neue Tür einbauen ist das nicht zu viel ?Ich zahl das alles aus der Tasche da geht nichts auf Versicherung
Wenn Vollkasko wie Du schreibst vorhanden ist. Kontakt wegen des Schadens bei Deiner Versicherung
nehmen und Schaden melden. Die Versicherung wird Dir dann sagen können, ob ein Gutachten betreffend
der Reparatur gemacht werden muß. Auf jeden Fall müßte die Vollkasko abzüglich der Eigenbeteiligung
für den Schaden aufkommen. Vielleicht muß Du noch Strafantrag gegen Unbekannt bei der Polizei stellen, was Dir zwar keinen Vorteil einbringen wird, aber es es könnte die Voraussetzung für die Regulierung der Vollkasko sein. Bitte alles mit Deiner VK-Versicherung absprechen und abklären.
Dann wird man wieder runter gestuft und muss mehr zahlen _
Da kommt das gleiche raus an kosten auf eigene Tasche
Ähnliche Themen
Ist das wirklich ein ernst gemeinter Ratschlag hier die Tür tauschen zu lassen?
Der Wagen ist 6 Jahre alt - hat vielleicht einen Nennwert von ~30.000€ und da soll wegen so einem verhältnismäßig kleinen Schaden eine Reparatur in der 10.000€ Region vorgenommen werden? Absolut unverhältnismäßig.
Termin bei einem fähigen Lackierer machen und so gut wie eben möglich per Smart Repair instandsetzen lassen.
Mehr als 1000 wird das nicht kosten.
Gehe zu einer Karosserie Werkstatt dann weisst du mehr die wissen auch ob es sich lohnt die Vollkasko zu aktivieren.
Vollkasko kommt darauf an was du für einen Vertrag hast und wie der Selbstbehalt, und Rückstufung ist.
Vielleicht mal überprüfen ob deine Versicherung passt.
Ich habe keinen Selbstbehalt und Keinen Rückstufung. Nur wenn ich 2 Vollkasko Schäden pro Jahr Anmelde.
Gruss Brummbär
Ich würde auch zunächst Smartrepair versuchen. Wenn es ein guter ist kann er dir meistens schon vorher sagen ob bzw wie es wird. Meist liegen die Kosten bei ca 80€ pro Delle. Das würde ich auf jedenfall versuchen. Tauschen kann man immer noch.
Mir ist auf einem Supermarktparkplatz jemand in die Tür gefahren und abgehauen. Sah total schlimm aus wurde aber per Smartrepair bei MB behoben und man sieht nichts mehr.
Leute ich weiß nicht was ich sagen soll da ist nichts an mein Auto
Auf dem Bild sieht es ganz anders aus
Risse usw
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 12. September 2024 um 16:05:19 Uhr:
Dann wird man wieder runter gestuft und muss mehr zahlen _Da kommt das gleiche raus an kosten auf eigene Tasche
Das kommt darauf an und muß man rechnerisch genau prüfen. Pauschal zu sagen, da kommt nichts bei raus,
ist Unsinn. Wenn die Reparatur 1.500 Euro und höher ist, lohnt es sich auf jeden Fall die Vollkasko in Anspruch zu nehmen. Am besten ist es, daß man es zusammen mit seiner Versicherung durchrechnet.
Da ist nichts an mein Auto
Auf dem Bild hier sieht es so aus als ob da ein Riss drinne ist und Dellen
Zitat:
@Benzv6 schrieb am 12. September 2024 um 16:05:19 Uhr:
Dann wird man wieder runter gestuft und muss mehr zahlen _Da kommt das gleiche raus an kosten auf eigene Tasche
Hast du keinen Rabattretter im Tarif?! Dann wirst du ja nicht runtergestuft. Ist natürlich von Versicherungsvertrag und Versicherung abhängig.