Lackschade .... Schei....Tauben

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,

ich bin gestern nach getaner Arbeit zu meinem Ver gekommen und was sehe ich ..... ein riesen Taubeschi .... auf dem Dach. Und dabei achte ich immer darauf, nicht unter einem Baum zu stehen. Habe dann den Wagen gewaschen, musste aber feststellen, dass der Fleck nicht vollständig weggeht. Habe es mit normaler Politur versucht. Habt ihr noch gute Tips?

Täusche ich mich, oder ist die Lackqualität nicht mehr so gut? Ich bin früher Ford gefahren und hatte da nie das Problem, auch wenn ich den Wagen nicht sofort gewaschen habe.

P.S. Farbe ist Blackmagic Perleffekt

18 Antworten

jupp... die kratzer sind schon zu tief...
ab zum lackdoktor... der macht dir für 80 euro ne spotrepair... du wirst nix mehr erkennen können...
ich würd nicht zum normalen lackierer gehen, sondern wirklich zum lackdoktor... der hat andere möglichkeiten eine spotrepair zu machen...

So eine Kacke - kaum zu glauben. Ich war heute mal wieder bei der Dopzone in Soest, steige aus dem Auto und mir sind fast die Augen übergegangen. Da muss doch ein Condor oder so ein Viech seinen gesamte scheiß Darm auf meinem Kotflügel 😁 entladen haben. Gott sei Dank hatte ich dieses Sonax Insektenzeugs im Auto und eine Flasche Wasser. Ich fahre ohne beides nie weider ein Stück. Drecks Vögel.

Gruß,
ks

habe immer gedacht,dass die lacke immer besser werden,aber wenn man jetzt schon vor taubenschiss angst haben braucht...ich warte auf den 6er Golf mit Nanolack ;-)

Beim 6er Golf wird man aus Umweltgründen auf wasserlösliche Lacke zurückgreifen 😁

Gruß,
ks