Lackreinigung Neuwagen
Hallo,
ich habe mir ein Golf 7 Varaint facelift in Pure Weiß als Neuwagen gekauft und mir stellt sich nun die Frage der Pflege. Ich habe mir Faq bereits durch gelesen.Nehmen werde ich die Produkte die mir in der Faq bei der Hanäche empfohlen werden.
SONAX 314541 AutoShampoo
Petzoldts superweicher Microfaser-Waschhandschuh
DELIRIUM DC-01 Orange Drying Towel Trockentuch
Was für ein Shamboo nehme ich zum einweichen? In der Faq steht Allzweckreniger, habt ihr eine Empfehlug?
Es handelt sich wie erwähnt um ein Neuwagen, poliert man trotzdem?
Danke euch :-)
Beste Antwort im Thema
Hadez meint was anderes, aber ich empfehle dir auch das Protect & Shine. Das ist im Aufwand-/Nutzen Effekt einmalig.
Eine Anwendung reicht für 4-9 Monate.
Nach jeder Wäsche empfehle ich dir den Sonax Brilliant Shine Detailer aufzulegen. Das geht wirklich ganz fix und der Glanz und Wasserabweiseffekt wird dich begeistern.
VIel mehr Aufwand ist m.E. für einen "Otto-Normal-Autopfleger" nicht notwendig und das Ergebnis übertrifft spätestens nach ein paar Wochen jedes mir bekannte Coating.
Wunsch und Wirklichkeit klaffen bei den Coatings in der Praxis deutlich auseinander.
Insofern sind die o.g. Produkte meine Standard-Empfehlung für Leute die mit möglichst wenig Einsatz einen möglichst großen Effekt erzielen wollen.