Lackprobleme Calcitweiß
Hallo Leute,
mir ist Heute beim Autowaschen etwas aufgefallen.
Der komplette Lack (Calcitweiß) hat kleine schwarze und braune Punkte bekommen vor
allem im Bereich hinter den Rädern.
Vor dem Wintereinbruch waren diese definitiv nicht da.
Auch durch eine Wäsche sind diese kleinen Biester nicht zu entfernen.
Hat jemand das gleiche Problem?
Gibt es eine Lösung diese zu beseitigen.
Möchte nicht gerade an einem 4 Monate alten mit Lackreiniger ran.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo
Zu den "Rost Punkten":
Ich habe auch eine Calzitweiße C-Klasse mit AMG Paket und bei mir sind auch einige Oberflächliche "Bräunliche Punkte" aber dies kommt nicht unbedingt ! von der Bremse! denn die Punkte sind auch vorne an der AMG Stosstange und einige leichte an der Kannte der Motorhaube über dem Stern.
Die Punkte kommen meist von den Metallischen Abrieben der LKW Bremsen oder durch Streusalz Zusätze die darin enthalten sind, die durch die Winterliche Aufbringung von Streusalz wesentlich schneller beginnen zu "rosten" als wie im Sommer bevor sie normal durch die Fahrzeugwäsche entfernt werden.
Die Punkte sind bei allen Farben und Automarken anzutreffen nur fallen sie bei Weiß am stärksten auf.
Mit ein bischen Politur im Frühjahr darüber gehen und fertig ! nichts mehr zu sehen.
Zu den Löchern der Bremsscheiben:
Die Löcher setzen sich natürlich immer leicht zu ! das macht gar nichts sondern ist absolut normal !
Es reicht ein leichter Wasserstrahl und der Schmutz spült sich problemlos wieder aus den Bohrungen!
Das ist der normale Bremsklotz und Bremsscheiben Abrieb der sich in die Löcher hinein setzt ! er wird später durch die Bremsscheiben Belüftungs Rippen ( im inneren der Bremsscheiben ) wieder ausgeworfen.
Grüssle 🙂
54 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hawk204
Ein Kollege von mir hatte das gleich Problem: S204 in Palladiumsilber mit AMG-Paket.
Der Wagen war in der unteren Hälfte Rostbraun und die vorderen Felgen waren ebenfalls von innen komplett rostbraun.
Die Bremsklötze und Scheiben wurde vorne von MB getausch und der Flugrost entfernt - Garantie
Ich habe dasselbe Phänomen mit meinem Palladiumsilberen mit AMG paket.
Der wagen war Freitag zur Inspektion, dabei wurde er komplett gereinigt.
Die Felgen vorne glänzten aber immer noch golden, vor lauter merkwürdiger Ablagerungen.
Ich habe mal versucht ein Foto davon zu schiessen - ja ich weiss, er ist schon wieder dreckeig.
Also ich fahre mindestens einmal pro Woche in die Waschanlage. Mehr geht echt nicht ...
Zitat:
Original geschrieben von lulesi
Ich habe dasselbe Phänomen mit meinem Palladiumsilberen mit AMG paket.Zitat:
Original geschrieben von Hawk204
Ein Kollege von mir hatte das gleich Problem: S204 in Palladiumsilber mit AMG-Paket.
Der Wagen war in der unteren Hälfte Rostbraun und die vorderen Felgen waren ebenfalls von innen komplett rostbraun.
Die Bremsklötze und Scheiben wurde vorne von MB getausch und der Flugrost entfernt - Garantie
Der wagen war Freitag zur Inspektion, dabei wurde er komplett gereinigt.
Die Felgen vorne glänzten aber immer noch golden, vor lauter merkwürdiger Ablagerungen.Ich habe mal versucht ein Foto davon zu schiessen - ja ich weiss, er ist schon wieder dreckeig.
Ich fahr das T-Modell in Palladiumsilber mit Avantgarde-Ausstattung und habe null Probleme mit den Felgen. Sie sehen nach dem Waschen, ich gehe max. alle 3 Mon. in eine gute Waschstraße, super sauber aus ... ohne Ablagerungen. Muss wohl schon am AMG-Paket liegen 😕
Zitat:
Original geschrieben von _Tuono_
Ich fahr das T-Modell in Palladiumsilber mit Avantgarde-Ausstattung und habe null Probleme mit den Felgen. Sie sehen nach dem Waschen, ich gehe max. alle 3 Mon. in eine gute Waschstraße, super sauber aus ... ohne Ablagerungen. Muss wohl schon am AMG-Paket liegen 😕
Hmmm, kann ich nicht bestätigen.
Ich könnte sicherlich ein besserer Kunde meiner Waschstrasse sein, aber die geschilderten Probleme kenne ich trotz calcitweiß und AMG-Paket nicht.