Calcitweiss vs. Polarweiss
Calcitweiss im Vergleich zu Polarweiss (mit AMG Paket)
Beste Antwort im Thema
Calcitweiss im Vergleich zu Polarweiss (mit AMG Paket)
Ähnliche Themen
20 Antworten
Hallo ins Forum,
irre ich mich, oder erinnert mich das neue Weiss an die z.B. auf den 124iger gesprühte Farbe. Anscheinend hat man die alte Mischung wieder rausgeholt.
Viele Grüße
Peter
PS: Vielleicht gräbt Daimler auch andere alte Farbe wieder aus. Ich hoffe immer noch auf ein Wiederaufleben des schönen Turmalingrüns.
Danke. Da steht also Weiß neben Weiß.
Oder "Kaltweiß neben Warmweiß".
Man darf gar nicht an den Preisunterschied denken.
Und lass Veyron die Bilder nicht sehen, da sind Mücken an der Front, das mag er gar nicht
Hi.
Da ich selbst gerade dabei bin, mir 'nen C zu bestellen:
Das "Warmweiß" ist warscheinlich Calcitweiß?
Mein MB-Händler vor Ort beschäftigt nur Pfeifen, die mir ne silberne B-Klasse als weiße A-Klasse gezeigt haben, da habe ich von der Farbwahl her also keine Unterstützung zu erwarten..
Ich würde das normale Weiß nehmen und mir den Aufpreis sparen. Oder für den Preis das Auto folieren lassen in einer individuellen Farbe wie Dunkelblau Metallic.
Es gibt auch Vermutungen, dass Schäden am Metallicweiß nicht so leicht auszubessern sind.
Sobald mal nicht die Sonne scheint und das Auto blitzeblank ist, sieht es auch aus wie Normalweiß.
Eine Showfarbe in meinen Augen. Sieht klasse aus bei optimalen Verhältnissen, für den Alltag aber m.E. nicht geeignet.
Aber ein Händler, der Silber als Weiß verkauft, naja vielleicht ist er Farbenblind, das gibt es.
Ansonsten wäre das ein Grund mal ein anderes Autohaus aufzusuchen oder zumindest den Verkäufer zu wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von mattberlin
Und lass Veyron die Bilder nicht sehen, da sind Mücken an der Front, das mag er gar nicht
Wo ist denn da ein Preisunterschied?
Das Polar hat doch lediglich das Calcit abgelöst und kostet genauso viel - nämlich nüscht ;-)
Für mich sieht der eine wie Diamantweiß Bright aus.
Mist, dann hab ich das in meinem jugendlichen Leichtsinn mit dem Metallicweiß verwechselt. Warum tut MB mir das an und tauscht sein weiß aus
Asche auf mein Haupt und ich ziehe meinen Hinweis, außer den mit den Mücken, zurück und sage, kaufen, kaufen, kaufen.
Polarweiß, Diamantweiß-BRIGHT-Metallic, hm....und welcher hat jetzt welches
Zitat:
Aber ein Händler, der Silber als Weiß verkauft, naja vielleicht ist er Farbenblind, das gibt es.
Ansonsten wäre das ein Grund mal ein anderes Autohaus aufzusuchen oder zumindest den Verkäufer zu wechseln.
Bei dem Händler würde ich auch nicht kaufen, nur ist mein Händler ca. 200km entfernt. Nur zum Farbe-gucken ist mir die Strecke etwas zu weit.

Polarweiß ist laut Konfigurator tatsächlich Uni und kostet nix, und Diamantweiß BRIGHT kostet Aufpreis.
Hat zu den Farben vlt. jemand "Erfahrungen", wie stark der Unterschied ist?
Auf der IAA vor 2 (oder 3) Jahren stand mal die E-Klasse in nem ziemlich leckeren Weiß, allerdings keine Ahnung ob das Diamantweiß war. Das sah schon sehr chic aus, aber vermutlich bei Lackschäden Lackierers Alptraum.

Beim Diamantweiß ist mir der Gelbstich zu deutlich. Geht fast schon mehr in die Richtung Wollweiß und sieht irgendwie schmutzig aus. Zumindest habe ich das unter den Lichtverhältnissen so empfunden.
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Beim Diamantweiß ist mir der Gelbstich zu deutlich.
D.h. das "dreckige" weiß ist das teure? Gut zu wissen...hatte beim örtlichen

ein E-Coupé gesehen, das hatte auch dieses gelbliche weiß. Bah.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Powermikey
D.h. das "dreckige" weiß ist das teure?
Joa, die aufpreispflichtige Metallic-Ausführung.
beide farben sind NICHT aufpreispflichtig.
das dreckige weiss ist CALCITWEISS (alte farbe bis MJ 2012)
das helle ist POLARWEISS (neu seit MJ 2013)