ForumProblemfälle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackproblem Audi A6 4f - weiß jemand, was das ist?

Lackproblem Audi A6 4f - weiß jemand, was das ist?

Hallo zusammen,

Mein neuer gebrauchter A6 (BJ 04/2007) hat folgendes Lackproblem: An einer Stelle (Siehe Foto) unterhalb eines hinteren Fensters ist der Lack einer Stelle rauh und milchig eingetrübt. Die Stelle ist etwa 3x3cm groß. Mit einfachem Wischen oder Waschanlage lässt es sich nicht entfernen.

An der hinteren Stoßstange gibt es ein paar Stellen, an denen der Lack auch ganz leicht getrübt erscheint, dort sieht man es aber nur aus manchen Blickwinkeln und mir schien es eher so, dass es sich dabei um Abnutzungen handelt, wenn man den Kofferraum mal etwas unvorsichtig beladen hat. Überall sonst ist der Lack (dunkelblau metallic) einwandfrei.

Weiß jemand, worum es sich dabei handelt und ob man es wegbekommt? Ich habe nur Angst, dass sich das auf andere Fahrzeugteile ausbreitet...

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Lack
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Osthessen

Das Bild ist Katastrophe:D

Probiers mal mit Knete.

Gruß

Markus

Mit Knete wird das Bild auch nicht besser. Ich würd eine andere Kamera empfehlen :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

trotz detailaufnahme erkennt man aus der nähe nichts.

man muss sich schon weiter weg stellen.

99,999% fällt das eh nicht auf. mich interessiert es trotzdem.

wie oben bereits erwähnt ist das keine delle/beule.

A
B
C

Zitat:

@M0D0 schrieb am 17. September 2019 um 07:49:21 Uhr:

trotz detailaufnahme erkennt man aus der nähe nichts.

man muss sich schon weiter weg stellen.

99,999% fällt das eh nicht auf. mich interessiert es trotzdem.

wie oben bereits erwähnt ist das keine delle/beule.

Könnte es eine Thermische Verfärbung durch die Abgasanlage sein?Kommt nicht die AGA auf der linken Seite zum Endschalldämpfer und zweigt dann auf ein "Fake"Endrohr ab? Aber ich gehöre auch zu den 99.99% zumindest was deine Bilder angeht.

Das Gesicht hab ich sofort gesehen, das ist ja echt skurril. Aber das ist in mein Augen auch Klarlack der unter die Abklebung gekommen ist. Knete würde dir nichts bringen. Das muss auspoliert werden und dann wieder hochpoliert. Wenn du das noch nicht gemacht hast geh zum Fachmann.

Macht er bestimmt, nach 9 Jahren... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Problemfälle
  6. Lackproblem Audi A6 4f - weiß jemand, was das ist?