Lackpflege - wo sind die Experten?!?
Hallo zusammen!
Da der nächst Winter ganz bestimmt kommt möchte ich meinem 5Monatigen einen Lackschutz zukommen lassen. Auch wenn der Dreck dann nicht so fest dran klebt und man einfach mal kurz mit klarem Wasser abkärchern kann wäre das schön.
Habt Ihr Erfahrung mit diesen neuen Polymer-Mitteln wie LiquidGlass o.ä. gemacht? Das mit dem Wachs hält ja auch nicht sooo lange und ich habe auch keine Lust alle 6-8 Wochen das Auto von Hand zu waschen und neu einzuwachsen. Habe das früher gemacht, ist mir aber zu lästig. Habe auch mal was von Polytech gelesen, weiß aber nicht mehr wo, jedenfalls wurde es sehr gelobt.
Ich würde schon bissl mehr für ein echt gutes Mittel ausgeben, allerdings find ich die Preisklasse von Swizoil dann doch zu teuer.
Hat jemand einen gut Tip?
Saubere Grüße
Ramair
20 Antworten
Genauso sehe ich das auch! Drum schrieb ich ja bürstenlose WA.... ohne Wachs und bis ich daheim bin ist das Autochen auch schon richtig trocken, weil der Fahrtwind alles rausbläst, läuft auch nicht aus den Fugen dann das Wasser raus, wie es beim Ledern wäre...
Unser jaspisblauer hat auch noch kein Krätzerchen von der WA, ist da bestimmt ein wenig empfimdlicher als silber.
Oh Mann...
Hallo zusammen!
Jetzt habe ich mir das gute A1 Wachs geholt und was trifft mich dann für ein Schicksalsschlag bzgl. dem Lack???
Irgend so eine miese und dumme Kreatur hat den Lack zerkratzt!!!!!!!!!! Hinten den Kotflügel, total verwüstet! Heul....
Ich hätte ihn so gerne dabei erwischt, ganz ehrlich..!
Eine kranke Gesellschaft ist das in diesem Land, es ist echt zum kotzen. Musste ich mal kurz loswerden.
Was das wieder kostet...
In Trauer und noch größerer Wut
Ramair
PS: Ich weiß, es gibt schlimmeres im Leben, andere haben wirkliche Probleme. Aber trotzdem find ich es Sch****.
So eine Fruchtfliege! Dann ist dein Auto betimmt besonders schön! Neid muss man sich verdienen!!!
Das kann ich gut verstehen, dass es schmerzt und es macht auch mich mit wütend!
Einen hab ich mal erwicht, als er eine Autotür eintrat. Da wird er sich heute noch ungerne daran erinnern ..
Hat jemand da eine Idee, wie man solche Sauereien aufklären kann? Verhindern wird man Idiotie leider nie!
Au Mensch, Ramair, das tut mir leid!
Stimmt schon, es gibt Schlimmeres, aber trotzdem ist das sehr sehr ärgerlich, weil´s eine Menge Geld und Laufereien kostet und so sinnlos ist!
Ich weiß auch nicht, was sich solche Idioten dabei denken.... einfach nicht nachvollziehbar.
Mangelnder Respekt, Neid oder schierer Blödsinn?
Aufklären lässt sich sowas ja leider kaum, da man diese Typen meist nicht in flagranti erwischt.
Ich hoffe, die Sache lässt sich schnell und einigermaßen kostengünstig hinkriegen, damit dein Stern bald wieder in A1 glänzen kann. 😉
Kopf hoch!
wuddeline