Lackpflege

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute,
wer hat Erfahrung mit Reinigungsknetmasse zum entfernen von Teer, bzw. Baum Harz und Fliegen Dreck dieses soll nur mit Wasser, leicht und ohne den Lack zu beschädigen sauber werden.
Preis ca.30€.
Dieses wurde mir von einem der Fahrzeuge aufbereitet empfohlen.
Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen

mfG

Porselen

24 Antworten

tja, die Leute finden eben allen Mist gut, der ungewöhnlich oder teuer ist.

Ich würde Dir den Teer mit Alkohol wegwischen und fertig 😉
und bekomme dann 30€ bitte 🙂

So, meine Knete ist gekommen. Ist ja mal richtig bombe das Zeug, auch wenn ich vorher was skeptisch war. Aber der Unterschied ist ja wie Tag und Nacht! Geht außerdem viel einfacher als das Polieren...

ich bin auch voll überzeugt von der knete!
hab damit echt alle harz und teer-flecken vom lack weg bekommen
kann nur sagen -- TOP --
gruß
erik

gerade stand ich in der Küche und konnte auf die Motorhaube gucken :-| so sehr hat sich der Himmel höchstens am Tag nach der Abholung gespiegelt! Nicht sauber, sondern rein 😁

Ähnliche Themen

hab heute das erste mal die reinigungsknete von petzoldts verwendet und bin auch sehr zufrieden.
Hab die Knete bei meinem Golf und beim Passat angewendet, hatten nicht viel Harzpickel, weil Garagenauto und auch sonst stehen die nicht oft unter irgend einem Baum etc..
Ein paar Pickel waren trotzdem drauf, lässt sich wohl nicht vermeiden, 1 Stunde im Frühjahr unter einem blühenden Baum und schon hat man die Dinger aufm Lack, aber zum Glück gibts die Knete, geht super einfach, Wagen gewaschen und auf dem Nassen Lack die Knete leicht drüber geschoben und immer mit etwas Wasser benetzt.
Anschließen hab ich noch die Aristoclass Politur aufgetragen und dann mit dem Aristoclass Wachs versiegelt. Bin begeistert, glatt wie ein Babypopo und glänzt sehr schön, von feinen Kratzern keine Spur, selbst auf dem dunklen Shadow blue Lack.
Werd bei Gelegenheit den Golf meiner Mutter mal mit der Knete, der Politur und dem Wax behandeln, der hat ordentlich Pickelchen auf dem Lack, parkt in der Einfahrt unter einem Kastanienbaum, aber mit der Knete dürfte das kein Problem sein, selbst auf den Scheiben.
Heute das Paket von Petzoldts bekommen und natürlich gleich ausprobiert, muss sagen die Knete hat mich voll überzeugt, kann ich nur wärmstens empfehlen.

Ich habe heute auch das Paket erhalten und wir haben das Ganze auf einem "uralten" schwarzen Twingo ausprobiert und sind vollkommen zufrieden!

Jedoch mußten mir danach schon etwas polieren und natürlich wachsen, aber mit dem Ergebnis sind wir wirklich vollkommen zufrieden. Ich bin schon gespannt, wie das Ganze morgen im hellen ausschaut, da ich bis vor 15 Minuten am arbeiten war.

MfG

P.S.: Ob der NXT Glass Cleaner besser ist als normaler Glasreiniger kann ich leider auch erst morgen bei Sonnenschein begutachten!

hört sich ja geil an, ist so gut wie bestellt, grade auf weiss......

Ich hatte heute morgen das hochgelobte P21S Carnauba Wax bestellt und gerade eben habe ich auch noch die knete bestellt 😛

Ich warte jetzt nur noch auf meine päkchen, dann werde ich mein Golf mal richtig behandeln

1. Fahrzeugwäsche ohne Wax
2. Magic Clean Knete anwenden
3. Lack mit P21S Painwork Cleansing Lotion säubern
4. Abpolieren
5. P21S Carnauba Wax auftragen
6. Abpolieren

Wird ein harter tag *g*

Das ergebniss werde ich nachher posten 😁

in usa bestellt das wachs, oder england?

gerne pm

cya

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

in usa bestellt das wachs, oder england?

gerne pm

cya

Hallo bei ebay 🙂

Aber hier kann man das auch bestellen und kostet billiger..

www.motorgeek.co.uk

Man kann mit PayPal oder Kreditkarte bezahlen..

Ich hab diese seite erst nach meiner bestellung erfahren :/

Deine Antwort