Lacknummer büdde!!
Hallo,
ich werde wohl bald meine Sommerfelgen, nach dem umrüsten auf Winterreifen, lackieren lassen.
Nur muss ich da eine Lacknummer vom Lack den ich gerne möchte angeben.
Hat hier vielleicht einer paar Beispiele?
Also Lacknummer mit Bild?
Gruß
Gustl
24 Antworten
BMW felgen haben die Lacknummer 144 (Felgensilber)
das ist die normale Farbe mit der die Alufelgen bei BMW ab Werk lackiert werden.
danke,
aber ich hab folgendes Problem, da der Hersteller meiner Felgen nicht mehr existiert ist es sehr schwer die orginal lacknummer aufzutreiben, nahe zu unmöglich.
Hab sogar schon in der Schweiz rumtelefoniert.
Beim Reifenwechsel von zweien meiner felgen, hat der kfz arbeiter ganze arbeit geleistet und meine Felgen total verkratzt. Nun werden alle neu lackiert, aber dafür braucht der Lackierer eine Lacknummer....aber leider finde ich im Netz keine Lacknummern von Felgen mit Bild.
Mit den Links von euch kann ich leider nicht viel anfangen 🙁
Büdde help me
Zitat:
Original geschrieben von Gustl323ti
danke,
aber ich hab folgendes Problem, da der Hersteller meiner Felgen nicht mehr existiert ist es sehr schwer die orginal lacknummer aufzutreiben, nahe zu unmöglich.
Hab sogar schon in der Schweiz rumtelefoniert.Beim Reifenwechsel von zweien meiner felgen, hat der kfz arbeiter ganze arbeit geleistet und meine Felgen total verkratzt. Nun werden alle neu lackiert, aber dafür braucht der Lackierer eine Lacknummer....aber leider finde ich im Netz keine Lacknummern von Felgen mit Bild.
Mit den Links von euch kann ich leider nicht viel anfangen 🙁
Büdde help me
Wenn die komplett gelackt werden,ist es doch egela,welches silber?!😁
Geh zum Lacker und schaut DIr an Hand der Farbblätter die richtige Farbe + Nuance raus.
gruß
Ps. Soll sich der Verursache doch ne Platte machen😁
das problem ist. Es gibt viele Felgensilber. Mit bissl Glanz drin. Bissl matter usw...Wenn man die falsche Farbe wählt, dann sehen die 4 Felgen komisch nach dem Lacken aus. Den richtigen Farbton zu erwischen ist echt schwer. Grade bei Felgen.
also wenn der die zerkratz hat würde ich sie ihm geben und sagen du kommst in einer woche die dinger abholen. wenn er alle 4 machen will soll er zur not 744 von mercedes nehmen oder titansilber von bmw, silber ist in dem falle silber das sieht später keiner
Wenn du ein richtig schönes Silber haben willst was richtig glänzt, nimm von Renault Das Silber mit der Farbnummer D44
ist richtig helles silber sieht dann aus wie Original wenn nit doagr besser :-)
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Felgen silber und Auto silber ist NICHT das gleiche!!!!!!! Man wird das später sehen!!!!!
Sollte aber keine große Rolle spielen,wenn alle 4 gelackt werden.
also ich denke wenn du dir meine felgen anschaust kann man nicht sagen das man das sieht. und das ist auch nur nen normales silber kein felgensilber
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sollte aber keine große Rolle spielen,wenn alle 4 gelackt werden.
glaube mir du siehst es das es nicht der original Felgen Lack ist. Mich würd das stören wenn ich die Felgen auf dem Auto sehen würd.
Schreib am besten eine Email an kundenbetreuung@bmw.de
die können dir mit Sicherheit die Lacknummer sagen.