Lackierungen +Waschstraßen
Hallo,
BMW bietet ja Standard- und Metallic-Lackierung neuerdings auch so Matt Lackierungen an.
Ist eigentlich eine der Lackierungen für den Waschstraßen Betrieb weniger geeignet, sprich ist weicher und nimmt schneller Gratzer auf.
mfg Leo
18 Antworten
Täuscht euch mal nicht mit dem mattschwarzen Lack .... der ist maximal kratzerempfindlich und obedrein sieht man noch jeden fettigen Fingerabdruck. Dagegen ist Schwarz quasi selbstreinigend. Wir haben bei uns einen mit einem 911er. Der ist froh, dass er "nur" foliert ist.
...ich mag mich täuschen, aber ich vermute wenn erst genug Fahrer mit aufgemotzten alten Wasauchimmertrommeln diese matt foliert haben, wird diese Mode abebben. Es sieht nicht wirklich edel aus in meinen Augen und dient nur dazu sich mit seinem Q7 oder Cayenne von den anderen Massen-SUV's abzugrenzen 😉. Ist für so eine Art Pioneer-Aufkleber auf der Heckscheibe für Spätberufene.
Folieren ist aber an sich eine gute Option (siehe seit einigen Jahren z.B. bei Streifenwagen und Taxis) um den Lack den Lack zu schützen und den Wiederverkaufswert zu steigern. Womit wir wieder beim Threadthema gelandet sind 😉
Gruß aus EN
Zitat:
Original geschrieben von calagodXC707
matt foliert ..... Ist für so eine Art Pioneer-Aufkleber auf der Heckscheibe für Spätberufene.
😁😁
Zitat:
Original geschrieben von ellude
Hallo,
wenn wir schon dabei sind. ich wollte den Beitrag nach Vorgabe ändern. habe dazu wie nachstehend beschrieben keine Möglichkeit gefunden.
Wo steht das mit "bearbeiten und löschen"
Hab es jetzt doch noch gefunden!!!!mfg Leo
8. Kann ich meine eigenen Beiträge später noch ändern?
Wenn Du Dich registriert hast, kannst Du Deine Beiträge bearbeiten und löschen. Die Funktion, Deine Beiträge zu bearbeiten, ist auf ca. 30 Minuten begrenzt.
Um Deine Beiträge zu bearbeiten oder zu löschen, klicke auf den "Beitrag bearbeiten" Schalter in dem Beitrag, den Du bearbeiten möchtest.
Nachdem Du Deine Änderungen durchgeführt hast, erscheint eine Anmerkung, die andere Benutzer darauf hinweist, dass Du Deinen Beitrag bearbeitet hast. Administratoren und Moderatoren können Deine Beiträge auch bearbeiten.
unbedingt so lassen mit dem "sympatischen" fehler...😁