Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus
Hinterhuber9

Img-2725-copy
212 weitere Antworten
212 Antworten

Zitat:

@pauls1965 schrieb am 16. August 2018 um 11:51:44 Uhr:

die einzige passende Farbe für den Q2 ist : gelb :-))

hört, hört...😁😎😁

Zitat:

@NanoQ2 schrieb am 16. August 2018 um 10:01:25 Uhr:

Schwarz, weiß und gelb sind zur Zeit die Farben, die beim Q2 nichts kosten.

---------------------------------------------------------------

das denkst Du!😁

Nee, Spaß beiseite!
Du meinst sicher, das diese Farben keinen AUFPREIS kosten!

Man beraucht sich ja nur mal die Werbung im Audi Media TV anzusehen welche
Kunden für den Q2 vorgesehen waren...

Nach fast 2 Jahren kann man wohl sagen, dass das Audi Marketing voll in die Hose gegangen ist.

Diese angesprochenen jungen Leute haben meist nicht die Mittel zum Kauf,
oder bekommen nicht die nötigen Kredite...

So sind es denn wohl meist Leute im fortgeschrittenen Alter, die den Q2 gekauft haben,
und diese bevorzugen dann auch nicht so poppige Farben...

https://www.audi-mediacenter.com/.../...2-auf-zu-neuen-abenteuern-3303

Tja, nicht nur der Q2 - auch die Zielgruppe ist UNTAGGABLE! 😁

Hier zum Vergleich meiner in sepangblau perleffekt.

Img-20180504-095145
Img-20180504-103535
Img-20180504-154340
+1

Meiner in arablau

Bild 1.jpg
Ähnliche Themen

Blau ist auch eine schöne Farbe für den Q2. Ich finde aber das die Blades, sobald sie nicht in Wagenfarbe sind, dunkler als die Wagenfarbe sein sollten. Sieht FÜR MICH so besser aus.

Meiner in Sandbeige perleffekt..............

Sandbeige gefällt mir gut.

Auf alle Fälle eine Farbe, die ich weder live noch hier im Forum gesehen habe.
Sieht schick aus.

Das 2. Bild könnte den Titel: Warten auf den Regen" tragen!

Sandbeige, was es nicht alles gibt... Auf den ersten Blick sehr ungewöhnlich, je länger man es anschaut, desto besser gefällt es. Damit hast du auf jeden Fall einen Exoten in der Q2-Herde. Weiterhin viel Spaß damit!

Zitat:

@mimoS5 schrieb am 19. August 2018 um 19:32:11 Uhr:

Habe ich noch nie gesehen,
irgendwie ne geile Farbe auf dem Q2
kann gar nicht erklären warum...........................

Moin,

für mich ist und bleibt rot die geilste Farbe für den Q2. Aber nur mit der Kontrastlackierung und
der dazu passenden Blade.

Gruß
Calvin

Wp-20180712-16-59-14-pro
Wp-20180712-17-29-49-pro

Zitat:

@Dect schrieb am 20. August 2018 um 18:47:26 Uhr:

Zitat:

@mimoS5 schrieb am 19. August 2018 um 19:32:11 Uhr:

Habe ich noch nie gesehen,
irgendwie ne geile Farbe auf dem Q2
kann gar nicht erklären warum...........................

Erkläung: das liegt sicherlich am Preis. Ist ja keine Farbe aus dem Katalog.
Dennoch, ich liebe mein Gelb, aber dieses Sandbeige: Hammer!!!!!

Zitat:

@Spannungsprüfer13 schrieb am 15. August 2018 um 23:13:24 Uhr:

Ich, Bj.47 hatte früher den Käfer in grün, rot und gelb, später den Golf GTI in weiß. Ende der 80ziger ist der Trend
dann zu schwarz gegangen und immer noch präsent. Jetzt fahre ich einen Q2 auch in schwarz. Audi fährt mit dem
Q2 m.E. folgende Strategie: Sich Absetzen zum Q3 & Co. mit Mut zur Farbe, Zielgruppe Jüngere, die schon eher mal auf Rot, Blau, Gelb gehen. Bemüht man Google "Audi Q2" Bilder, wird man da auch sofort fündig, wie auch auf YouTube, nach dunklen Farben muss man eher suchen. Sucht man wiederum auf den bekannten Plattformen autoscout oder mobile dann ist es erstaunlich dass man dort nur wenige rote, gelbe oder blaue Q2 im Angebot sieht. Selbst in den von mir besuchten Audi Zentren habe ich keinen farbenfrohen Q2 entdeckt. Fakt ist, die Nachfrage nach farbigen Q2 ist eher gering. In Foren liest man, mit welcher Farbe wirkt mein Fahrzeug größer ? Der Q2 ist nur 4,19m lang. Audi setzt im Marketing beim Q2 bewusst auf Farbe und will damit den Charakter Kleinwagen eher unterstreichen.

Danke ! für diese Meinung, ganz meine Linie !
Beim Q2 geht es Audi darum nicht am Q3 zu kratzen und deshalb setzt man auf bunt.
Nun ist der SQ2 auf dem Markt und was haben die Händler geordert, schwarz und grau
der Rest an Farben geht unter. Außerdem fühle ich mich mit schwarz bestätigt. Google
Suche "Audi Q2 schwarz" da steht meiner nach 6 Monaten in der ersten Reihe !

@J47,
was willst Du damit sagen? Wenn man - wie Du geschrieben hast - nach "Audi Q2 schwarz" sucht, wird man zuvorderst auch nur schwarze Q2 finden (wg. der meisten Übereinstimmungen).
Wenn Dein Kälbchen dann in der 1. Reihe steht, was hat das dann mit Deiner gefühlten Bestätigung betreffend der Farbe zu tun?
Trotzdem weiterhin viel Spaß mit Deinem tollen Auto (unabhängig von der Farbe).

@russkopp
Erklärung ...
Im Juli 2018 habe ich Brock Felgen gekauft und ein Foto an Brock geschickt.
Brock war begeistert, habe 3 Bilder an Brock abgetreten, Brock hat auf Brock.de veröffentlicht
Nun zur Google Suche Bilder ...
Je mehr Suchende auf ein Merkmal setzen desto schneller wandert das gesuchte Merkmal in der
Suche nach oben. So hat es 3 Monate gedauert bis in der Suche der Q2 mit dem Merkmal
"Audi Q2 Felgen" ganz oben angekommen ist und 6 Monate mit der Suche "Audi Q2 schwarz"
Entscheidend sind da die "Klicks", gefallen oder nicht !?, die Neugierde war da, sonst hätte
man nicht auf das Bild geklickt.

Deine Antwort