ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)

Audi Q2 GA
Themenstarteram 18. Mai 2017 um 6:57

Neben der Entscheidung für verschiedene Extras ist für mich die Frage der Lackierung eine der entscheidensten und leider auch schwierigsten.

Beim Q2 kommt ja erschwerend noch hinzu, dass man das Blade auch in abweichender Farbe sowie eine Kontrastlackierung wählen kann.

Ich (und wohl auch andere, die vor der Wahl stehen) würden sich freuen, wenn Ihr hier mal Eure Farb-Entscheidung posten könntet, am besten vielleicht noch mit ein paar Fotos.

Danke schon einmal!

Beste Antwort im Thema

So sieht er in der Sonne aus

Hinterhuber9

212 weitere Antworten
Ähnliche Themen
212 Antworten

Das stimmt auf jeden Fall.

Aber die Anzahl der Klicks sagt ja nicht aus wie sehr dein Q2 gefällt (ich möchte jetzt bestimmt nicht sagen das dein Q2 nicht hübsch wäre).

@J47

Ja, im Laufe der Zeit summieren sich die Klicks. Dennoch wanderst Du ja nur bei den schwarzen Kälbchen nach oben. Das heißt doch nicht, dass Du bei der Suche "Audi Q2" (ohne Farbangabe) in die 1. Reihe kommst. Also hast Du mit Sicherheit ein tolles Auto, das auch noch unverschämt gut aussieht. Auf eine Bewertung der Farbe kannst Du aber sicherlich nicht mit Deinem oben angeführten Argument schließen.

Wer "schwarz" sucht, wird "schwarz" (ganz oben) finden.

Übrigens, Mercedes bringt zum Auslaufen des Typs jetzt ein Sondermodell des SLC heraus, dass extra wieder an den 1. SLK von 1996 erinnern soll. Farbe: GELB.

Finde ich geil, den hatte ich selbst. Aber das ist (offensichtlich nicht) nur meine Meinung. Auch Daimler-Benz teilt sie. Das heißt aber nicht, dass ich glaube, GELB sei die begehrteste Farbe auf unserem Planeten.

am 8. März 2019 um 10:05

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 8. März 2019 um 10:41:10 Uhr:

Das stimmt auf jeden Fall.

Aber die Anzahl der Klicks sagt ja nicht aus wie sehr dein Q2 gefällt (ich möchte jetzt bestimmt nicht sagen das dein Q2 nicht hübsch wäre).

Habe ich ja geschrieben "gefallen oder nicht"

entscheidend ist am Ende die Neugierde durch die Klicks

am 8. März 2019 um 10:10

Zitat:

@russkopp schrieb am 8. März 2019 um 10:43:43 Uhr:

@J47

Ja, im Laufe der Zeit summieren sich die Klicks. Dennoch wandert Du ja nur bei den schwarzen Kälbchen nach oben. Das heißt doch nicht, dass Du bei der Suche "Audi Q2" (ohne Farbangabe) in die 1. Reihe kommst. Also hast Du mit Sicherheit ein tolles Auto, das auch noch unverschämt gut aussieht. Auf eine Bewertung der Farbe kannst Du aber sicherlich nicht mit Deinem oben angeführten Argument schließen.

Wer "schwarz" sucht, wird "schwarz" (ganz oben) finden.

Übrigens, Mercedes bringt zum Auslaufen des Typs jetzt ein Sondermodell des SLC heraus, dass extra wieder an den 1. SLK von 1996 erinnern soll. Farbe: GELB.

Finde ich geil, den hatte ich selbst. Aber das ist (offensichtlich nicht) nur meine Meinung. Auch Daimler-Benz teilt sie. Das heißt aber nicht, dass ich glaube, GELB sei die begehrteste Farbe auf unserem Planeten.

Google Suche Bilder "Audi Q2" Reihe 17

@J47

Bei meiner Suche bei Google unter "Bilder Audi Q2": Auf Seite 1= 3 graue, 2 rote, 1 gelber. Das hat garantiert nichts mit der Beliebtheit der Farben zu tun. Da liegen grau/silber, schwarz und weiß vorne. Wobei erwähnenswert ist, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur 2 Farben aufpreisfrei waren: eine der weißen und eine der schwarzen Farben.

 

Was willst Du mit Reihe 17 sagen? Sind in den 16 Reihen davor bei Dir nur schwarze Wagen? Sieht andernfalls eine andere Farbe etwa interessanter aus (weil womöglich mehr Klicks erhalten) als Deiner? Sonst wird das nichts mit Deiner Theorie.

 

Wobei ich gerne zugebe, dass Dein Schlitten schon hammermäßig geil aussieht (lt. Profil-Foto).

 

Zur Beruhigung: ich schreibe zu diesem Thema heute nix mehr.

Übrigens, Google stellt die Vorschläge (unter anderem) auch nach Deinem persönlichen Profil zusammen.

Jep, sofern man ein Google-Konto hat, werden die angezeigten Seiten/Bilder/Beiträge etc nach den eigenen Suchanfragen gelistet. Umso öfter du "schwarzer Q2" eingegeben hattest, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, das genau diese Anfrage als erstes angezeigt wird.

am 8. März 2019 um 14:02

Zitat:

@russkopp schrieb am 8. März 2019 um 12:20:18 Uhr:

@J47

Bei meiner Suche bei Google unter "Bilder Audi Q2": Auf Seite 1= 3 graue, 2 rote, 1 gelber. Das hat garantiert nichts mit der Beliebtheit der Farben zu tun. Da liegen grau/silber, schwarz und weiß vorne. Wobei erwähnenswert ist, dass zum Zeitpunkt meiner Bestellung nur 2 Farben aufpreisfrei waren: eine der weißen und eine der schwarzen Farben.

Was willst Du mit Reihe 17 sagen? Sind in den 16 Reihen davor bei Dir nur schwarze Wagen? Sieht andernfalls eine andere Farbe etwa interessanter aus (weil womöglich mehr Klicks erhalten) als Deiner? Sonst wird das nichts mit Deiner Theorie.

Wobei ich gerne zugebe, dass Dein Schlitten schon hammermäßig geil aussieht (lt. Profil-Foto).

Zur Beruhigung: ich schreibe zu diesem Thema heute nix mehr.

Übrigens, Google stellt die Vorschläge (unter anderem) auch nach Deinem persönlichen Profil zusammen.

Das Prinzip von Google wird leider nicht verstanden ...

Alles was bei Google oben landet ... dafür bezahlen Firmen

Ein normaler User wird da kaum eine Chance haben

Nicht Q2, aber zum Thema Farben (und da andere sich auch auf andere Marken beziehen):

DAS! ist für mich mal eine geile Farbe. Jedesmal wenn der in der Nachbarschaft parkt muß ich hinsehen.

Die Kiste an sich ist auch ganz nett: Hab den auch mal durchkonfiguriert - dann war ich geheilt.

Macan

Du hast das Prinzip aber auch nicht richtig verstanden. Sobald ich ein Google-Konto habe, werden immer meine meist gesuchten Anfragen als Priorität gesehen und als erstes angezeigt.

am 8. März 2019 um 14:06

Um es deutlich zu sagen ...

Ich besitze kein Google Konto und kein Tool zur Manipulation !!!

Der Suchende auf Goggle hat mit seiner Suche und Klicks entschieden !!!

@J47

Eigentlich wollte ich ja heute nix mehr ...

Aber Deine letzten beiden Beiträge verwirren mich:

1. Du schreibst

"Das Prinzip von Google wird leider nicht verstanden ...

Alles was bei Google oben landet ... dafür bezahlen Firmen

Ein normaler User wird da kaum eine Chance haben"

2. Danach schreibst Du

"Um es deutlich zu sagen ...

Ich besitze kein Google Konto und kein Tool zur Manipulation !!!

Der Suchende auf Goggle hat mit seiner Suche und Klicks entschieden !!!"

 

Was denn jetzt?

Entscheiden die zahlenden Firmen?

Oder entscheiden die Klicks?

Irgendwie beides ...

UND darüber hinaus die persönlichen Präferenzen!

Ähhhmmm, noch was. Welche Firma sollte schwarze Produkte anderen vorziehen?

Und sind auf den 16 Reihen vor Dir keine andersfarbigen Wagen außer "schwarz"? Ich denke schon - oder? Wurde für diese mehr bezahlt? Oder wurden diese - natürlich unverständlicherweise - öfter angeklickt als Dein (wirklich toller!) Renner?

Ich denke, seine Antwort beruhte auf meiner Aussage.

Wie auch immer, ist doch cool wenn man sein eigenes Fahrzeug als ersten Suchbegriff angezeigt bekommt. Man freut sich dann einfach.

Solch ein Erlebnis hatte ich mal mit Lautsprechern, wenn man bei Google Bilder-Suche "Swans M3" eingab, wurden zuerst meine Lautsprecher angezeigt, zumindest auf meinem Computer.

Auch heute werden meine Bilder noch angezeigt, allerdings nicht mehr als Erste.

Ist doch auch egal.

Gruß Tom

@Tomsche65

Stimme voll und ganz zu. J47 darf gerne stolz auf seine Fotos sein, der Wagen sieht ja auch unbestritten klasse aus.

Nur wenn auf meine Bemerkung, die Klicks sind (teilweise) maßgebend, darauf hingewiesen wird, dass ALLES, was bei Google oben landet, der Zahlung von Firmen geschuldet ist, um dann 4 Minuten später Dir zu antworten, die Anzahl der Klicks ist für die vodere Positionierung von Bildern / Artikeln verantwortlich, dann stimmt etwas nicht. Da werden dann Argumente, die sich widersprechen, so benutzt, wie es gerade opportun ist.

Nochmals, J47, Du hast "ne geile Karre! Ohne wenn und aber! Aber bleibe bitte sachlich.

@russkopp da stimme ich jetzt "Dir" zu

Ich muss jetzt auch dazu sagen, meine damaligen Lautsprecher die "Swans M3" sehen immer gleich aus, es gab nur eine Variante (wenn ich mich richtig erinnere), es lag wohl auch an meinem Raum :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Lackierung - Farbcode - welcher ist es und welchen Sollich nehmen? (Der Farb-Thread)