Lackierung M-Front - was mein Ihr ?
Moin Leute,
also nach einem kleinen Wildunfall diesen Winter, habe ich mir überlegt (vorne) gleich auf M umzurüsten.
Durch einen Spontanumzug ist das Budget von mir und meiner liebsten leider im Moment arg begrenzt. Am liebsten würde ich ja auch das Heck auf M umrüsten -> ist aber halt im Moment nicht drin. Wird dann eben ne Bastelbude 🙂
M Front habe ich schon fertig grundiert da liegen - habe mir bei verschiedenen Lackern angebote kommen lassen...und war negativ überrascht!
Die Preise variieren von 600 € - 800 € für die Lackierung der Schürze + Montage. Alle Teile, die umzurüsten sind, sind vorhanden; die alte Fronzschürze demontiere ich selbst.
Ich will es aber auch richtig ordentlich haben und das habe ich auch vor den Angeboten betont - der Lack wäre schwierig zu lackieren, sagte man mir mehrfach (Havannabraun).
Ich hatte, ehrlich gesagt, mit weniger gerechnet. Man liest hier teilweise, dass das lackieren einer Front- bzw. Heckschürze nur 300 € kostet (habe auch schon 200 € gelesen). Meine ist zudem ja auch schon grundiert...
Also was mein ihr dazu? Zu teuer? Oder bei guter Arbeit gerechtfertigt?
Danke und schon mal nen ruhigen Start ins Wochenende
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
@Zeiti0019 schrieb am 27. März 2015 um 14:44:40 Uhr:
Den sichtbaren Schmarren würde ich per Smartrepair beseitigen lassen.Zitat:
@Chelseagrins schrieb am 27. März 2015 um 13:54:42 Uhr:
Hoffe man erkennt halbwegs was. Scheiß Regenwetter zur Zeit, nach dem Waschen sieht man es deutlicher.
Das unten stört mich weniger, eher die 2 großen Schnitzer die über die Kante nach oben drüber gehen. Einer ist eher mittig (Bild 1), einer links eher außen unterm Nebler.Aber bei dir ist die Lackierung wahrscheinlich eher nötig ^^
Unten würde ich nichts dran machen. Sieht man eh nur, wenn man unterm Auto liegt.
Genau....
Lass dir vom Smartrepair er mal ein paar Angebote geben....
aber machen lassen würde ich es...es scheint dich zu stören. ..also mach was dagegen. ...
Zitat:
@grande_cochones schrieb am 27. März 2015 um 14:53:44 Uhr:
Aber du hast doch auch nicht den normalen M-Diffusor drin, oder?Zitat:
@Antoine-Speedy-gonz schrieb am 27. März 2015 um 14:37:12 Uhr:
Ich habe Metallic+Matglanz kombiniert, hinten an der Stoßstange. Ich kann sein das ich verkehrt liege, aber wenn die von der Fabrik kommen, sind die M-Schürze doch immer schwarz und nicht grau.
Im Vergleich zu dem hier:
klick
Habe das BMW M-Aerodynamikpaket mit Performance Diffusor.
Na klar gibt es verschiedene Diffusor Einsätze für die M-Heckschürze. Den normalen, den Performance und den ab MJ 2012. Soweit ich weiß war der M-Diffusor beim VFL immer grau und wurde irgendwann mal auf schwarz glanz umgestellt. Bin da aber unsicher.
beim e90 ist der Heckdiffusor beim M-Paket nicht lackiert
beim f30 schon
Gruß
odi
Und so blanke Rohre. ..😛 😁
Auch lackiert...?? 😛 😁
Uckkkks..., das erste Bild, wo mir der Alte zugegebenermaßen besser gefällt als der Neue... 😉
Die Reflektoren stören mich enorm. ...
Da gefällt mir mein Hinterteil auch viel besser 😛 😁