ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel

Themenstarteram 2. April 2007 um 6:37

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der Lackierung von Bremssätteln? Ich würde es gerne machen, aber habe keine Ahnung welchen Lack, bzw. wie es funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Steinigt mich mich aber kommen die lackierten Bremssättel nicht etwas Golftuning mäßig daher :confused:

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten
am 9. Juni 2008 um 16:31

Hi norman,

hehe...ich brauch 10 minuten bis zum treffpunkt!!:D

meine karre ist sauber!! die bremssättel werden ja noch in den nächsten zwei wochen von einer lackierei richtig hellweiss lackiert!! aber es sieht schon

für den anfang gut aus (meine selbstversuche!!) ;)

bis gleich norman!

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von Benutzer1978

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

also ich find weiss gar nicht so schlecht!!;)

und peinlich ist mir das überhaupt nicht. ganz im gegenteil.....mein freundlicher fand das richtig schön!

Micha was hängst du vorm Rechner Du solltest lieber deine Karre waschen, du hast noch gute 2 h :D

Mal sehen wie sauber die Sättel gleich sind...

am 13. Juni 2008 um 10:41

Wie macht Ihr das mit dem Demontieren der Räder?

Macht Ihr alles gleichzeitig ab? Wenn ja, wie?

Oder macht Ihr Sie einzeln ab? Das dauert dann doch eine Ewigkeit, da man die Räder ja erst nach zwei Std. wieder rauf machen darf?

 

Oder wie macht Ihr das?

Würde es bei uns in einer Gemeinschaftsgarage machen!

Nee du nimmst einfach deinen Wagenheber, kurbelst hoch & demontierst das Rad.

Dann den Sattel lackieren/streichen und wenn du fertig bist einfach das Rad wieder befestigen.

Die Felge wird ja auf die radnabe gesteckt und die ist ja nicht eingefärbt.

Musst halt nur ein bischen aufpassen dass du nicht an den lackierten Bremssattel kommst.

Somit musst du nicht bei jedem Sattel 2h warten.

Viel Spaß,

Grüße Marcus

am 13. Juni 2008 um 12:06

Danke für die schnelle Antwort! 

Da wir doch sicher einen Threed mit Bremssättel lackieren über zehn Seiten bekommen wollen, sorge ich mal dafür, dass er nicht in Vergessenheit gerät

Hier mal ein Bild von meinem Eissilbernen mit frisch lackierten roten Bremssätteln.

Lackiert übrigens auf mehrfachen Empfehlungen (Internet, Bekannte...) mit Hammerite.

Ich habe mir eine große Dose im Baumarkt gekauft (ca. 17 Euro), eine kleine Dose hätte mit Sicherheit auch gereicht...

Naja was solls...

 

Eine kleine Dose Hammerite reicht auch. Und ich finde das zeug is echt super....

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Eine kleine Dose Hammerite reicht auch. Und ich finde das zeug is echt super....

Ich kaufe leider immer nach dem Motto: Viel hilft viel :p

Naja ich hatte mir vorher ne Große Dose weiße Farbe gekauft von nem adneren hersteller. Daher wusste ich das die Große zu viel ist und hab beim Hammerite zum kleinen Schwarzen gegriffen ^^

hallo,

meine Bremssättel sind immer noch original das soll sich jetzt aber endlich mal ändern am besten dieses Wochenende :D

ich habe auch einen Thread gestartet zur Farbenfrage der Bremssättel (hab diesen Thread übersehen *g* sorry)

habt ihr Bilder für mich, ich kann mich nicht entscheiden entweder weisse Bremssättel oder Gelbe...

habe einen weissen TT und mattschwarze Felgen.

Danke im Voraus.

weiß auf weiß schaut super genial aus. is aber max 2 wochen weiß. je nachdem wie oft du den tt bewegst ^^

Also ich würd nie wieder weiß lackieren. darfst jeden tag putzen oder beim grauwerden zuschaun...

Hab sie jetzt in Schwarz auf nem weißen Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

weiß auf weiß schaut super genial aus. is aber max 2 wochen weiß. je nachdem wie oft du den tt bewegst ^^

Also ich würd nie wieder weiß lackieren. darfst jeden tag putzen oder beim grauwerden zuschaun...

Hab sie jetzt in Schwarz auf nem weißen Auto ;)

und wie machst du dann die Bremssättel sauber??

das denk ich mir eben auch...weiß sieht bestimmt super aus aber wie lange halt :)

muss ich sie doch gelb machen :)

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

weiß auf weiß schaut super genial aus. is aber max 2 wochen weiß. je nachdem wie oft du den tt bewegst ^^

 

Also ich würd nie wieder weiß lackieren. darfst jeden tag putzen oder beim grauwerden zuschaun...

 

Hab sie jetzt in Schwarz auf nem weißen Auto ;)

und wie machst du dann die Bremssättel sauber??

das denk ich mir eben auch...weiß sieht bestimmt super aus aber wie lange halt :)

muss ich sie doch gelb machen :)

Schwamm und Heizkörperpinsel

 

(übrigens: mit einer kleinen Dose Hammerite haben wir bereits

die Bremssättel von 3 Autos gemacht.

Schwarz-glänzend sieht sehr gut aus)

am 22. August 2008 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

hallo,

 

habt ihr Bilder für mich, ich kann mich nicht entscheiden entweder weisse Bremssättel oder Gelbe...

habe einen weissen TT und mattschwarze Felgen.

Danke im Voraus.

Meiner hat gelbe Bremssättel

:D:Dich habe weiss auf weiss....und immer wieder !!! ich hatte am anfang das mal selbst gemacht...da wurden die auch grau....ABER...mein lacker hat die nochmal richtig knalle weiss lackiert und so komisch beschichtet...hehe..nix mit

braun werden...die dinger strahlen super weiß und bremsstaub etc geht ohne probleme mti dem hochdruckreiniger ab

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

weiß auf weiß schaut super genial aus. is aber max 2 wochen weiß. je nachdem wie oft du den tt bewegst ^^

Also ich würd nie wieder weiß lackieren. darfst jeden tag putzen oder beim grauwerden zuschaun...

Hab sie jetzt in Schwarz auf nem weißen Auto ;)

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Schwarz wäre auch meine erste Wahl.

Die grauen Bremssättel, die vom Werk aus für einen Aufpreis angeboten werden, der nur noch vom derzeitigen Spritpreis übertroffen wird, sind m.E. ein absoluter Witz.

Tach zusammen,

ich habe die vom Werk angebotenen grauen Bremssättel.

Gibt es hier jemanden der mit diesen Teilen bereits die Bremsen stark belastete - eventuell auf dem NOS Treffen?

Sind die bei euch auch grau-braun geworden?

Nach 15min auf dem Lausitzring im Sommer sind meine definitiv nicht mehr grau :(

semu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung der Bremssättel