ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung der Bremssättel

Lackierung der Bremssättel

Themenstarteram 2. April 2007 um 6:37

Hat von euch jemand schon Erfahrung mit der Lackierung von Bremssätteln? Ich würde es gerne machen, aber habe keine Ahnung welchen Lack, bzw. wie es funktioniert. Würde mich sehr freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Antwort im Thema

Steinigt mich mich aber kommen die lackierten Bremssättel nicht etwas Golftuning mäßig daher :confused:

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

in dunkel Silber met. gibbet den noch ;)

Zitat:

Original geschrieben von h4nsDD

hat es hier irgendwer gewagt, die bremssättel tatsächlich weiß zu lackieren und schon ein paar erfahrungen gemacht bzgl. verschmutzung etc?

wäre mal interessant, ein paar bilder vom verschmutzungsgrad nach ein paar 100km zu sehen.

sauber sieht das ja garantiert klasse aus bei einem weißen tt...

ich habe einen Suzukagrauen Q5 und die Bremssättel in Weiss von Ulfalux (Link 2 Einträge über dem Zitierten) lackieren lassen.

Hab die Farbe im Eimer für die Lackierkabine gekauft (scheiss teuer) in der Hoffnung, das das Zeug länger hält und schöner bleibt als der Folia Tec Kram. Ist bei der Hoffnung geblieben... Lackierer hat genau nach Anleitung von Ulfalux die hitzebeständige Farbe+Klarlack aufgetragen aber nach ca. 30.000KM verfärbt sie sich und blättert auch schon ab:mad:

Überlege ob ich sie bei Gelegenheit in Weiss pulvern lasse. Mein Pulverbeschichter sagt zwar auch, er übernimmt keine Garantie, dass das funktioniert aber irgendwie muss das doch machbar sein. Porsche, Lambo, Ferrari usw. bekommen das doch auch hin, das es vernünftig aussieht...

Ein extra Bild hab ich gerade nicht, kann ich aber bei Gelegenheit mal schiessen.

Hm, was ist falsch mit dem Foliatec Kram? Bin jetzt kein "Fan" davon, aber habe es seit 2,5 Jahren drauf (orange) und es hält gut und läßt sich gut reinigen?

Gruß,

Celsi

am 24. Juli 2012 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von TT8787

Zitat:

Felgen sind matt-schwarze Brock B21 20" und Wagenfarbe ist Eissilber Metallic. Da du ein weißes Auto und eventuell schwarze Felgen hast, schauen weiße Bremssättel sicherlich nicht schlecht aus. Andernsfalls siehst du auf weißen Bremssätteln den Schriftzug nicht (da weiß auf weiß)

ich hab die Doppelspeichenfelgen in Titan und genau das mit dem weiß auf weiß ist das Problem :rolleyes:

aber das mit dem Sline Schriftzug hat schon was, hast du den auch hinten oder nur vorn?

Oder gibts den Schriftzug vielleicht auch in Schwarz oder mit Schwarzem Rand?

Es gab extra zwei Größen. Einmal kleiner für hinten und größer für vorne. Habe allerdings nur vorne welche dran gemacht weil an alle vier Bremssättel definitiv too much gewesen wäre! Manchmal ist weniger mehr :cool:

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Mit Hamerite und Sline Aufkleber. Anschließend hitzebeständiger Klarlack.

bei mir hat sich nach - diversen Rennstrecken wie Sachsenring und Lausitzring - die graue (Audi Sonderausstattung) Farbe Braun gefärbt. Hast Du bzgl. deiner genannten Lösung Erfahrungen gesammelt?

semu

am 25. Juli 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von semu

Zitat:

Original geschrieben von fabian_123

Mit Hamerite und Sline Aufkleber. Anschließend hitzebeständiger Klarlack.

bei mir hat sich nach - diversen Rennstrecken wie Sachsenring und Lausitzring - die graue (Audi Sonderausstattung) Farbe Braun gefärbt. Hast Du bzgl. deiner genannten Lösung Erfahrungen gesammelt?

semu

Nein noch net, habe die Lackierung erst seit ein paar Tagen drauf.

am 26. Juli 2012 um 4:48

also ne lackierte orginalbremssattel kostet 280 euronen ohne einbau!brauchte grad ne neue für hinten!

am 29. Juli 2012 um 14:51

Zitat:

Original geschrieben von BelgieTT

Noch ein

Das ist für mich das absolut beste Sattel! Da führt nichts dran vorbei. Einfach geil. Aber was kostet der Spaß und wer/wo macht das?

Grüße

Hab meine Sättel jetzt mit Folia-Tec lackiert. Habe Signalrot gewählt.. Ich finde es geht aber eher ins Orange rein. Ich lackiere mir die Sättel im Sommer nochmal Gold, da ich Orange jz nicht sooo prikelnd finde.. Hat aber gut funktioniert und war in 2 Std mit allen Sätteln durch.

Mfg Ruben

Zitat:

Original geschrieben von Caus1991

Hab meine Sättel jetzt mit Folia-Tec lackiert. Habe Signalrot gewählt.. Ich finde es geht aber eher ins Orange rein. Ich lackiere mir die Sättel im Sommer nochmal Gold, da ich Orange jz nicht sooo prikelnd finde.. Hat aber gut funktioniert und war in 2 Std mit allen Sätteln durch.

Mfg Ruben

Dein TT sieht irgendwie komisch aus. . . . :rolleyes:

:D

Ist das ein Country Mazda ?? :D:D

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ist das ein Country Mazda ?? :D:D

bestimmt "Airride" :D

Zitat:

Original geschrieben von TTS Zaskar

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Ist das ein Country Mazda ?? :D:D

bestimmt "Airride" :D

Frag mal gwenk , der weiß Bescheid.:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Lackierung der Bremssättel