lackierte Zierleisten, Radläufe und Stossstangen?

VW Golf 2 (19E)

Abend zusammen!

bin am überlegen ob ich meine Zierleisten, Radläufe und Stossstangen in Wagenfarbe lackieren soll (dieses Original Rot - wie hiess der Farbton nochmal genau?)

ist ein G60, also mit den breiten Stossstangen.

Einerseit machen die dunklen leisten schon was her vom Kontrast...und nach dem lackieren wäre auch ein Teil des Originalzustandes weg...

nun frag ich euch ob jemand bilder hat von nem G2 mit breiten Stossstangen, mit lackierten Anbauteilen, kann mir nicht recht vorstellen wie genau des nacher aussieht.

hab im net übrigens nich viel bilder gefunden...also nicht viele mit breiten Stossstangen, in rot und lackiert.

vielleicht hat ja wer von euch was oder könnte mein Bild bearbeiten:-)

bild is im anhang

17 Antworten

geklipst

Sin geclipst!!

Hallo,

hat schon mal jemand die Zierleisten, die Verbreiterungen und den oberen Teil der GL-Stoßstangen matt-schwarz lackiert?

Habe die Teile noch zu Hause liegen, jedoch ist das schwarz schon sehr ausgeblichen. Aus Erfahrung weiß ich, dass das mit diversen Pflegemitteln nur ein paar Wochen (Autowäschen) hält. Von daher wäre eine Lackierung von Dauer, oder?

Da mir der originallook sehr wichtig ist, darf es eben nur matt sein, und ohne Klarlack (falls das überhaupt sinnvoll ist, wegen Kratzerempfindlichkeit...)!?

Hat das schon mal wer gemacht, versucht, enttäuscht aufgegeben??

Gruß,

Deine Antwort