Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Lackierte Scheinwerfer

Lackierte Scheinwerfer

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 8:30

Wer hat seine Scheinwerfer innen lackiert?

Selbst gemacht oder machen lassen?

 

Welchen Bereich dürfte man lackieren, vielleicht mit Bildern?

Ist ggf. einer aus'm Berliner raum da, der das macht?

 

Ähnliche Themen
19 Antworten

?!

Lackierst Du den SW, siehst Du nix mehr und die Betriebserlaubnis erlischt.

Er meint wohl den Reflektor. Weil es ja auch für den B6 die Scheinwerfer mit schwarzem Innenleben zum Nachrüsten gibt.

>klick<

>klick<

 

Meine für den B7 gab es keine Grauen oder Schwarzen SW, nur aus dem Zubehör.

Für den B6 gab/gibt es die Bi-Xenon Original in >Grau<

B6 kann ich bestätigen. Sind bei meinem von Werk verbaut

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 15:47

Ich meine das Innenleben von meinen bi-xenon.

Aber ich denke die Betriebserlaubnis erlischt damit und bei meinem Glück fällts gleich auf

Schwarz lackierte gehen gar nicht. Sie sollen ja reflektieren. Schwachsinn in meinen Augen und aus gutem Grund nicht erlaubt.

Cephi, ich glaube, bei Xenon reflektiert da nichts. Die Brenner strahlen in die Linsen und direkt durch die Streuscheibe vorne raus. Reflektieren tun die roten Katzenaugen in deinen Rückleuchten, damit dir nachts niemand hinten ins unbeleuchtete Fahrzeug reinballert. Deshalb ist auch das "Abdunkeln" der Rückleuchten nicht erlaubt. Beim B6 gab's auch schwarze Innenleben, warum soll das also beim B7 nicht erlaubt sein? Ich denke, das Chrom rundherum ist lediglich Design, mehr nicht. Oder sehe ich das falsch?

Es gibt auch für den B7 Scheinis im Zubehör mit schwarzem Innenleben. Die sehen halt nur schei*** aus wegen dem LED TFL, das dem B8 nachempfunden sein soll.

EDIT: Gab's im RS4 nicht mal schwarze Scheinis als Sonderedition? In der Black Edition oder so?

Aber die TFL Birne wird reflektiert und das meinte ich. In einem der Links von Ghosting ist so ein Beispiel.

Wenn man natürlich nur die Verkleidung innen lackiert und den Reflektor lässt hat das keinen Einfluss auf die Leuchte. Muss man Glück haben, dass der TÜV es nicht sieht. Ansonsten müssen wieder neue SW her.

Richtig, das stimmt voll und ganz. Ehrlich gesagt fände ich ein schwarzes Innenleben in meinen Scheinis auch ganz interessant. Könnte es mir zumindest gut vorstellen. Natürlich würde der TFL-Reflektor verchromt bleiben! Ich werde es aber wahrscheinlich eh nie machen, weil es eigentlich völlig unnötige Arbeit ist. ;)

So wie der Rechte SW z.b. soll es Aussehen >Bild< was der TE meint.

Oder z.b. ein >Zubehör SW< Kaufen, gibt mehr oder weniger viel Auswahl, natürlich Geschmackssache.

Genau so. Die muss man halt im eingebauten Zustand sehen, das wirkt sonst nicht. So auf'm Tisch sieht das ziemlich blöd aus...

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:35

Genau so wie der rechte Ghosting !

Ist viel Arbeit, aber was bekommen wir ohne Arbeit hin.

Vielleicht kommen noch mehr Bilder oder Berichte zur Rennleitung z.B.

Die Rennleitung dürfte da wie gesagt (meiner Meinung nach) nichts dagegen haben. Die im Bild entfernten Chromteile sind nur Zierde und haben mit der Funktion des Scheinwerfers nix zu tun. Solange die Reflektoren nicht angetastet werden und an Ort und Stelle bleiben, passiert da nix.

Die Scheinwerfer haben ihre Zulassung gemäß der getesteten Bauart bekommen. Wird diese verändert, erlischt die Zulassung und damit die BE des Fahrzeugs.

Auch wenn vermutlich(!) nichts am Lichtbild verändert wird.

Im Zweifel legt die Rennleitung bei einer Kontrolle das Fahrzeug still.

Muss man halt Abwägen. Vor allem im Falle eines Unfalles bei Nacht könnte das stressig werden.

Ich selbst habe eine LED Kennzeichenbeleuchtung ohne E Nummer drin. Und für den Notfall (Kontrolle) noch die originale im Handschuhfach. Damit könnte ich vor Ort zurück rüsten.

Und blenden tut die auch nicht.

Bei den Hauptschenwerfern würde ich persönlich den Umbau nicht machen.

Vor allem, weil es aufwändig ist und schiefgehen kann. 2 neue Leergehäuse kosten auch richtig Geld :(.

Grüße,

Thilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen