Lackierte Bremssättel
Hallo allerseits,
ich trage mich mit dem Gedanken, meine Bremssättel zu lackieren. Leider bin ich mir bei der Farbe noch nicht sicher. Wer von Euch hat seine Sättel lackiert und welche Farbe habt Ihr genommen? Es wäre nett, wenn Ihr Bilder einstellen könntet.
Herzlichen Dank für Eure Mühe!
Gruß
Sven
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Akleinol
Da habe ich mal selber gemalt.😛
Schlimm....
62 Antworten
Hallo Sven,
ich habe vor kurzem meine Bremsättel rot lackieren lassen. Mir gefällt es - aber wie immer ist es Geschmackssache.
Gruß
DIETER
Hi Sven!
Also meine hatte ich zuerst in rot lackiert. Hab Sie dann aber später in schwarz lackiert und die Ringe vom Bassi in den Lack mit reingedrückt.
Schwarz habe ich genommen weil es nicht so aufdringlich ist und man den dreck nicht so schnell sieht. Rot ist da sehr anfällg.
Als Lack kannst du ganz normal den Hammerit nehmen. Hatte auch zuerst extra Lack von FoliaTec genommen was aber überflüssig ist da Hammerit auch reicht und billiger ist.
Hallo,
rot gefällt mir zwar auch sehr gut. Ich denke aber, daß ich schwarz nehmen werde. Ich dachte vielleicht an schwarz matt. Die Ringe vom Bassi möchte ich dann auch anbringen. Eine Alternative wäre noch silber, aber die werden vermutlich viel zu schnell dreckig und sehen dann noch bescheidener aus als unlackierte.
Hat jemand zufällig Bilder von schmarz-matten Sätteln oder von welchen mit dem "Hammerschlag-Hammerite" in schwarz, grau oder silber?
Gruß Sven
Hier mal ein vor Jahren mit Hammerite Anthrazit lackierter Sattel von meinem Bären - der Lack hält ewig, ist 10x billiger als diese schlecht zu verarbeitenden 2K Spezial "Bremsenlacke" ( eh nur Anzocke )
Hammerite gibt es in einigen netten Farbtönen und wäre auch meine Empfehlung
Ähnliche Themen
Hallo Hans,
danke für das Bild, das geht schon eher in die Richtung, die ich mir vorstelle.
Gruß Sven
Also von meiner erfahrung würde ich dir auch nicht zu schwarz oder rot raten. Hab ja nun beides schon drauf oder drauf gehabt und nach einer Zeit sieht das echt nicht mehr ganz sooo toll aus.
Das liegt auch nicht an mangelnder Pflege...es seih du machst jeden Tag die Sättel sauber🙄
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
Also von meiner erfahrung würde ich dir auch nicht zu schwarz oder rot raten. Hab ja nun beides schon drauf oder drauf gehabt und nach einer Zeit sieht das echt nicht mehr ganz sooo toll aus.Das liegt auch nicht an mangelnder Pflege...es seih du machst jeden Tag die Sättel sauber🙄
Stimmt,
bei den Sätteln in Anthrazit sieht man kaum was vom Bremsstaub 😉
Ist die Verschmutzung durch Bremsstaub bei schwarz lackierten Sätteln auch so krass??? Ich dachte auf schwarz sieht man das nicht so?
Zitat:
Original geschrieben von eXc|SNIPERG22
...
Also meine hatte ich zuerst in rot lackiert. Hab Sie dann aber später in schwarz lackiert und die Ringe vom Bassi in den Lack mit reingedrückt.
Wo bekommt man die Ringe?
Matt Schwarz Lackieren🙄... meine werden das auf ganz natürliche Art und Weise 😁
Was habt ihr da für Audi Ringe, wer oder was ist Bassi?
Gruß Timo
@ Dolo und Timo
die Ringe nach welchen Ihr fragt sind, wenn ich das richtig weiß von Bassmann gemacht worden, in einer Kleinstserie für die Mitglieder der Bären Bande, und daher für uns nicht zu bekommen 🙁 🙁
Aber einen Tipp von mir in der Bucht gibt es immer Aufkleber mit den Ringen usw... diese halten auch auf den Bremssätteln, ich brauche ja leider keine, weil es doof Aussehen würde.
@ MS
also meine Sättel sind Original schwarz glänzend und mich kotzt es an, weil Sie nach kurzer Zeit wieder sche..e aussehen, und ich werde Sie jetzt mit den neuen Felgen sicher öfter putzen oder dieses Jahr auch noch mit Hammerit Lack Anthrazit lackieren.
Gruß
Stephan
Wie behandelt ihr die Bremssättel eigentlich vor? So (Brems)staubig und gammelig wie die aussehen hält da so keine Farbe! Wenn mans richtig machen wollte müsste man die abbauen und gründlich mit der Drahtbürste blank machen...
Wie sahen die Bremssättel eigentlich ab Werk aus (Farbe)?
Ah danke,
dann werde ich mal inner Bucht blättern. Ich glaube die Bremssättel sind aus Rauguss oder liege ich da falsch? Vielleicht sollte man die vor dem Lacken ausbauen und mal mit dem Dremel überpolieren. Dann sind se schön glatt, somit haftet die Farbe besser und der Staub schlechter 😁. Keine ahnung ob dadurch Nachteile entstehen können. An meinem letzten Fahrzeug hab ich die Bremssättel immer mit den Felgen zusammen mit Pinsel und Felgenreiniger sauber gemacht die sahen nach 3 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
eine ruhige Nacht wünscht
Timo
Ab Werk sind alle Bremssättel silber, bis auf die vom RS6 diese sind schwarz glänzend.
Vorbehandlet habe ich bis jetzt die Sättel immer mit der Drahtbürste und einen Schleifpad, sowie mit Bremsenreiniger und Silikon Entferner.