Lackierproblem
Habe meine S2 Stoßstange lackiert aber jetzt hat der Lack lauter kleine Blasen geworfen. An was kann das liegen.
Habe Stoßstange mit gfk Matte geklebt und mit flexiblen und feinspachtel repariert.
Habe dan noch mit Spraydose grundiert.
Habe aber dan mit Lackierpistole Wasserbasislack aufgetragen. Habe in Farbe Härtet und Verdünung rein getan.
Warum hat der Lack so viele kleine Blasen geworfen.
Wo liegt der Fehler.
Danke schon mal
29 Antworten
Wenn du Blasen im Lack hast, war deine Grundierung nicht trocken genug (besonders bei Polyestermaterial). Zu hohe relative Luftfeuchtigkeit beim Spritzen. Beim Warmtrocknen bis 80° die Antrockenzeit nicht eingehalten. Hast du noch Spritzspachtel oder Spritzfüller genommen ?
MFG
Ich lackier meine Teile und von anderen auch selber ich hatte noch nie das problem. Hast du die Stosßtange vorm lackieren auch richtig gereinigt vom Fett befreit? Sind es lauter große oder lauter kleine plasen?
Zitat:
Original geschrieben von Samuel0815
AUch gut möglich: Lack und Grundierung haben sich nicht vertragen!
Auch wenn sie trocken war.
der meinung bin ich auch wenn die blasen auf der kompletten lack fläche ist... wenn sie nur auf kleinen flächen sind wär ich der meinung wie audi-marco
Ganz einfach ohne Groß hin und her der Lack hat sich nicht vertragen das ist einfach das logischste warscheinlich einmal mit Wasserbasis iwas gemacht und einmal Nitrobasis , 2 Möglichkeit nicht genug sauber gemacht ich gieße immer Silicon entferner drauf das einfach nen Super Zeug.
Was anderes kann einfach nicht sein würde dann nicht logisch für mich sein einfach nochmal neu machen ^^
Zitat:
Habe aber dan mit Lackierpistole Wasserbasislack aufgetragen. Habe in Farbe Härtet und Verdünung rein getan.
Hast du etwa in den Wasserbasislack Härter und Verdünnung gemischt?
Die Blasen entstehen auch wenn der Untergrund nicht richtig gereinigt wurde und noch Salze darauf waren (Osmoseblasen).
tut mir leid ist alles FALSCH sein fehler war das er HÄRTER in die WASSERBASIS getan hat da kommt nur desteliertes wasser als verdünnung rein sonst nichts trocknen lassen und dann klarlack drauf fertig
Zitat:
tut mir leid ist alles FALSCH sein fehler war das er HÄRTER in die WASSERBASIS getan hat da kommt nur desteliertes wasser als verdünnung rein sonst nichts trocknen lassen und dann klarlack drauf fertig
Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe?
Zitat:
Original geschrieben von TimmN8
Hast du mal gelesen was ich geschrieben habe?Zitat:
[/quotedoch aber mit salzen und dem zeug hab ich noch nie probleme gehabt und ich lackier einiges