1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lackierer in Hamburg gesucht

Lackierer in Hamburg gesucht

Mercedes C-Klasse W205

Moin Liebe Gemeinde

Ich suche einen fähigen Lackierer in Hamburg,
Bin heute zum Auto gekommen und musste mit erschrecken feststellen das mir jemand einen Kratzer ins Auto gehauen hat.

Meint Ihr das kann mit Smartrepair behoben werden ??

Kratzer Nahaufnahme
Kratzer
28 Antworten

Schieren in Barmbek,

Zitat:

@vectracaravan schrieb am 30. Oktober 2021 um 11:51:21 Uhr:

Moin Liebe Gemeinde

Ich suche einen fähigen Lackierer in Hamburg,
Bin heute zum Auto gekommen und musste mit erschrecken feststellen das mir jemand einen Kratzer ins Auto gehauen hat.

Meint Ihr das kann mit Smartrepair behoben werden ??

Die Farbe schein silber zu sein, nicht war?
Bei silber ist Smartrepair an dieser Stelle extrem schwierig bis unmöglich. Bei silber muss grosszügig an die benachbarten Flächen lackiert werden um Farbtonunterschiede zuvermeiden.
Bei uns im Betrieb würden die ganze Wand lackiert und eingenebelt bis in die Tür und Kofferdeckel lackiert werden.

Mojave Silber nennt sich der Farbton,
Also
Erster Schritt, ich versuche es mit Polieren.

Ja mehrfach sehr gute Qualität zu fairen Preisen. Thomas Schieren macht viel für Autohäuser und oft Oldtimer.

MfG
Michael

Hallo,
ich habe mit meinem Audi damals gute Erfahrungen mit der Lackiererei Bektas in Schnelsen gemacht.
Die haben nicht versucht mich abzuziehen wie ein Lackierer in Bönningstedt und die Arbeit war super ausgeführt.

Schau mal, ob jemand als Autoaufbereiter in der Nähe ist. Auf den Fotos kann man die Tiefe des Kratzers nicht erkennen. Ein Aufbereiter sollte das beurteilen können.

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 30. Oktober 2021 um 12:00:29 Uhr:

Schieren in Barmbek,

Hab jetzt einen Termin bei Schieren gemacht, nachdem Mercedes das halbe Auto für 3000€ lackieren wollte

Diese Penner wissen genau wo sie sich verewigen sollen... mit Smartrepair wirds schwierig weil es genau am Seitenteil ist und man kaum Möglichkeiten hat einen Übergang an einer Kante zu zaubern. Bei Silber ist Smartrepair ohnehin sehr schwer durchzuführen und Mercedes mit der Lackierung des Seitenteils ist in diesem Fall (leider) im Recht. Wenn man einen wirklich guten Lackierer hat, kann er versuchen mit den Rundungen als Übergängen zu arbeiten aber die meisten Lackierer werden das erst gar nicht versuchen

Wirst Du sicher nicht bereuen bei Thomas gelandet zu sein.

MfG
Michael

Zitat:

@Michael_ohl schrieb am 19. November 2021 um 11:04:28 Uhr:

Wirst Du sicher nicht bereuen bei Thomas gelandet zu sein.

MfG
Michael

Hab ihn heute abgegeben,

Zitat:

@bosstaff schrieb am 18. November 2021 um 21:45:51 Uhr:

Diese Penner wissen genau wo sie sich verewigen sollen... mit Smartrepair wirds schwierig weil es genau am Seitenteil ist und man kaum Möglichkeiten hat einen Übergang an einer Kante zu zaubern. Bei Silber ist Smartrepair ohnehin sehr schwer durchzuführen und Mercedes mit der Lackierung des Seitenteils ist in diesem Fall (leider) im Recht. Wenn man einen wirklich guten Lackierer hat, kann er versuchen mit den Rundungen als Übergängen zu arbeiten aber die meisten Lackierer werden das erst gar nicht versuchen

Hab ihn heute abgegeben
Bin aufs Ergebnis gespannt, es wird lackiert

So Leute
Auto heute wieder abgeholt,
Super Arbeit, alles bestens. Danke an Michael_Ohl für den Tip.

@vectracaravan und das ganze Seitenteil lackiert?

Deine Antwort