Lackierer in Hamburg gesucht
Moin Liebe Gemeinde
Ich suche einen fähigen Lackierer in Hamburg,
Bin heute zum Auto gekommen und musste mit erschrecken feststellen das mir jemand einen Kratzer ins Auto gehauen hat.
Meint Ihr das kann mit Smartrepair behoben werden ??
28 Antworten
Zitat:
@bosstaff schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:36:28 Uhr:
@vectracaravan und das ganze Seitenteil lackiert?
Ja
Zitat:
@bosstaff schrieb am 4. Dezember 2021 um 14:40:12 Uhr:
Aber wenns gut gemacht ist und alles dokumentiert ist, ist es ja nochmals gut gegangen
Ja klar
Am Ende hat es mich trotzdem 500€ gekostet.
Weil irgend ein Assi meint sich in meinem Eigentum verewigen zu müssen.
Natürlich ist es ärgerlich, an frischer Tat ertappt könnte man ihm die Hände abhacken..
Ähnliche Themen
Zitat:
@bosstaff schrieb am 9. Dezember 2021 um 01:17:16 Uhr:
Natürlich ist es ärgerlich, an frischer Tat ertappt könnte man ihm die Hände abhacken..
Und damit fängt man sich noch mehr Ärger ein, zumindest hier in D
Ein Kollege hat jemanden der mit einem Nagel in der Hand ca. 10 Autos verkratzt hat, auf frischer Tat ertappt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Wurde vom Täter deswegen angezeigt und wegen unangemessener Gewaltanwendung zu 3.000€ Strafe verurteilt.
Aber sicher nicht fürs reine festhalten. Da hat er ihm wahrscheinlich schon einmal erklärt, dass das falsch war.
Das geht in Richtung "amerikanische Verhältnisse". Wenn sich ein Einbrecher in meinem Keller den Knöchel an einem fehlenden Abflussdeckel bricht, hat er gute Aussichten einen Prozess gegen mich zu gewinnen???
Liebe Community,
Ich benötige einen Rat.
Ich musste meine Stoßstange teillackieren lassen, weil ich auf der Fahrerseite aufgesetzt bin. D.h. von unten und eigentlich nur bis zum ersten Knick. Es wurde aber bis zur zweiten Kante lackiert. Siehe 2.Foto.
Leider bin ich mit dem Lackierergebnis nicht ganz zufrieden, obwohl mein Lackierer eigentlich immer top Arbeit geliefert hat.
Es ist wirklich schwer zu sehen, aber das 1.Foto zeigt ganz gut die Lackkante. Aus meiner Sicht nicht weich bei lackiert, sondern bis direkt zur Klebekante. Mein Problem ist, dass ich ziemlich pingelig bin.
Erstaunlich ist dabei das es zur Mitte hin deutlicher ist, wie im Bild zu sehen. Zum Radkasten hin ist die Lackierung so gut wie gar nicht zu sehen. Dort konnte der Lackierer den Übergang gut hinbekommen.
Mein Lackierer meint, dass er nichts machen kann. Wenn ich nichts sehen wollen würde, müsste mehr oder weniger die ganze Stoßstange lackiert werden. Ich war bei 3 Lackierereien in Hamburg und habe unterschiedliche Antworten erhalten. Mal sollte die ganze Stoßstange lackiert werden, eine andere Lackiererei meint das man die Lackkante brechen könnte und eine dritte Lackiererei aus Norderstedt meinte ebenfalls das man nichts machen könne.
Deshalb meine Frage auch an die Profis hier im Forum. Was meint Ihr? Wie gesagt. Eigentlich keine große Sache, aber mich ärgert es sehr.
Es handelt sich übrigens um eine Audi Exklusiv-Metalliclackierung von Ford. Imperial Blau . MXYEWWA.
Würde mich über Euren Rat bzw. Meinung freuen.
Ich kann dir da leider nicht helfen
Bin kein Lack Profi.
Was ich aber weiß
Mercedes wollte mein halbes Auto lackieren.
Drei andere Lackierer meinten sie würden das bei meinen Wagen nicht hinbekommen ohne das man einen Unterschied sieht.
Erst Thomas Schieren in Bramfeld hat es wunschgemäß und zu einen fairen Preis hinbekommen.
Ich würde da mal nachfragen
Ich war heute bei Thomas und war ehrlich gesagt etwas überrascht.
Er meint das die Lackierung der Stoßstange ein Glückspiel wäre. Hat wohl damit zu tun, dass sie aus Kunststoff ist. Es könnte sein das sie lackiert wird und die Farbe dann am Auto nicht zum Rest passt.
Er war auch der Meinung das meine Stoßstange jetzt schon dunkler als der Kotflügel ist - was ich irgendwie nicht sehen konnte.
Nun, diese Aussage verwundert mich etwas weil ich davon ausgehen würde das man erstmal eine Probe sprüht - ggf auch auf einem schwarzen Plastikteil? - aber ich möchte 40 Jahre Lackiererfahrung nicht in Frage stellen!
Naja, die Suche geht jedenfalls weiter.
Ja, Perfekt wäre gut. Bin ich auch gern bereit gutes Geld zu zahlen.
Ob sich ein Farbunterschied durch die unterschiedlichen Untergrundmaterialien ergibt, mögen die Profis beurteilen. Schliesslich sind die Teile noch grundiert.
Es soll allerdings so sein - und das erwähnte Thomas auch - das die Stosstangen zugeliefert und mit anderen Chargen lackiert werden. Dadurch käme es tw schon bei der Auslieferung der Autos zu Farbunterschieden. Bei mir zum Glück nicht der Fall.
Bei Mercedes in Bremen wird jedes Auto in einem Guss lackiert, dann die Teile getrennt und nach der Montage der rohkarosse werden die passenden Türen wieder angebaut, damit unter keinen Umständen Farbabweichungen entstehen.
MfG
Michael